Klappern in der Startphase Steuerkette ??

Diskutiere Klappern in der Startphase Steuerkette ?? im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Also ich muß mich schon immer wundern wie manche herumeiern und nicht wissen was sie tun sollen! Bei meinem Golf 1,4TSI 122PS EZ 07/09 jetzt...

  1. #41 peter wolfgang, 27.08.2014
    peter wolfgang

    peter wolfgang Gast

    Also ich muß mich schon immer wundern wie manche herumeiern und nicht wissen was sie tun sollen! Bei meinem Golf 1,4TSI 122PS EZ 07/09 jetzt 65.000 km fing das Klappern der Steuerkette vor ca. 6 Wochen beim Kaltstarten an (tolles Geräusch in der Tiefgarage!) Keine Kontrollleuchte und kein Leistungsabfall o.ä. Mein VW-Händler hat sofort Beanstandungsmeldung ans Werk geschickt,benötigte Teile bestellt und die ganze Sache wurde in 1 Tag repariert bzw. ersetzt (Nockenwelle - neue Steuerkette -neues Gehäuse und was sonst noch) Kostenpunkt ca. EUR 2000.-! Habe mit zusätzlicher Kulanzbeteiligung des Händlers am Ende EUR 160.- bezahlt. Ja, man muß halt auch sonst mal die Werkstatt aufsuchen und nicht nur bei Not rumheulen, dann setzt sich auch der Händler für einen ein! Dafür hat er von mir jetzt auch wieder 3 Fzg.-Bestellungen bekommen!Genauso das Herumgehopse beim Fzg.kauf. Bei mir dauert ein Autokauf max. 2 Stunden.
     
  2. Pikum

    Pikum Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja ganz meiner Meinung, einfach Werkstatt aufsuchen und dann ist das problem schneller behoben als man denkt. Klar kostet es auch was aber es ist sinnvoller als selbst herumzupfuschen und irgendwelche Teile hier einzubauen oder zu wechseln ohne Fachwissen.

    Grüße
    Thomas
     
  3. #43 checker 1501, 31.08.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy Leute, Also lieber gleich zu den Freundlichen hinfahren.wo mann das Auto zum Service hin bringen tut:mellow: dann kann mann eher mal was mit Kullanz o Preisnachlass erreichen. Lg
     
  4. #44 checker 1501, 04.09.2014
    checker 1501

    checker 1501 Gast

    Hy Leute, wenn mann sein Auto zu den Freundlichen zum Service gibt, und sich öfters da sehn lässt kann mann auch ab und zu auch was am Reperatur Preis machen. Oder wenn mann bei denn einen Gebrauchten oder Neuwagen kaufen möchte, sind die Verhandlungen wohl ganz anders.Sie kennen dein Auto und sehen die
    Reperaturen und Services am Auto. Außerdem kann mann als Stammkunde am Termin was eher klären, wegen Zeitdruck.

    Lg und gute Fahrt
    .
     
  5. #45 Audi A1, 07.09.2014
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es ist prinzipiell immer ratsam bei Fragen oder Problemen zur Werkstatt zu fahren. Gerade bei Audi sind sie auch sehr kulant und helfen eigentlich immer weiter.
     
  6. #46 luminiszensa, 14.11.2016
    luminiszensa

    luminiszensa Gast

    Bei mir trat das Problem nun schon 2 mal auf. Einmal bei 40000 km, man hat damals die Aktion 13c1 gemacht. Dennoch erneutes Auftreten bei 80000 km und nun das dritte Mal bei 120000 km.
    Ich behaupte ebenfalls, dass es alle Fahrzeuge betrifft! Ich habe den 1.2 Liter 64 PS.
    Heute gehts zur Werkstatt - ich werde dann berichten wie es ausging. Ich bin es jedenfalls leid, alle 40000 die Steuerkette wechseln zu lassen :-(
    Und ob ich wieder mal VW kaufen werde, kann ich auch nicht sagen...derzeit eher NEIN!
     
Thema: Klappern in der Startphase Steuerkette ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkette golf 5 kosten

    ,
  2. golf 6 steuerkette kosten

    ,
  3. golf 6 steuerkette

    ,
  4. golf 6 steuerkette wechseln kosten,
  5. golf 5 steuerkette kosten,
  6. audi a1 steuerkette problem,
  7. steuerkette golf 6,
  8. kosten steuerkette golf 6,
  9. audi a1 steuerkettenproblem,
  10. tsi steuerkette,
  11. steuerkette golf 6 kosten,
  12. audi a1 probleme steuerkette,
  13. audi a1 steuerkette probleme,
  14. audi steuerkette kulanz,
  15. steuerkette rasselt,
  16. steuerkette rasseln,
  17. rasseln steuerkette,
  18. steuerkette klappert,
  19. golf v steuerkette rasselt,
  20. steuerkette vw,
  21. steuerkette klappert beim starten,
  22. vw golf 6 steuerkette ,
  23. http:www.pkw-forum.de35601-klappern-startphase-steuerkette.html,
  24. golf 6 geräusche beim starten,
  25. vw golf 6 tsi steuerkette
Die Seite wird geladen...

Klappern in der Startphase Steuerkette ?? - Ähnliche Themen

  1. Klappern

    Klappern: Hallo,bei meinem Passat Variant, klappert es im Kofferraum auf der rechten Seite wenn ich durch ein Schlagloch fahre, wer kann mir helfen? Danke
  2. Seitenspiegel klappen nicht ein

    Seitenspiegel klappen nicht ein: Hallo, bei meinem Audi A6 (4G 2013) klappen die Seitenspiegel nicht ein oder nur der rechte. Im MMI ist Speigel anklappen auf "ein" gestellt aber...
  3. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  4. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...