Klappern im Golf Variant

Diskutiere Klappern im Golf Variant im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Da ich mich ja denn demnächst vom Gölfchen trennen werde dachte ich mir kann ich Euch vieleicht noch einen Tipp geben. Sollte das früher schon...

  1. #1 bummelmann, 01.03.2002
    bummelmann

    bummelmann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mich ja denn demnächst vom Gölfchen trennen werde dachte ich mir kann ich Euch vieleicht noch einen Tipp geben.
    Sollte das früher schon erwähnt worden sein sehrs als Erinnerung an.

    Im Heck meines Golf Variants gab es von Beginn an leichte "VErwindungsgeräusche", die nur sehr schwer zu lokalisieren waren.[​IMG]

    VW hat (wie so oft) alles durchsucht aber nix gefunden (Türen; Dämper usw.)
    Ein schlauer Meister sagte dann das das Geräusch evt vom Gummi der Rückbank ausgehen könnte und durch diverse Resonanzen in das Heck ausstrahlt.
    Also Anschlaggummis ausgetauscht, Ergebniss nix, hilft net.

    Habe dann mit einen Freund (Studenmit altem Passat, äußerst "Klappererfahren") gesprochen, der hat den entscheidenden Tipp gehabt.

    Auf beide Seiten je 2 Streifen selbstklebendes Filzband geklebt,
    (Rückseite der Bank und an Verkleidung)
    [​IMG] s_niko1

    NIX klappert mehrs_applaus1

    Für die restliche Verarbeitung gibts denn auch ein sehr gut, denn die Straßen bei uns in Ffm sind nicht sehr gut und nach 60.000 ist die Karosserie trotz regelmäßigen Anhängereinsatzes still.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Klappern im Golf Variant. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern im Golf Variant

Die Seite wird geladen...

Klappern im Golf Variant - Ähnliche Themen

  1. Golf 2 Ventile klappern

    Golf 2 Ventile klappern: Moin Moin , die Ventile klappern bei meinen Golf etwas lauter was kann man dagegen tun ?
  2. Klappern VA links Golf III TDI

    Klappern VA links Golf III TDI: Hallo, habe seit geraumer Zeit ein blechernes Klappern in der VA links. Dieses Klappern kommt nur zustande wenn man über Kopfsteinpflaster fährt....
  3. Golf 3 Klappern an der Hinterachse

    Golf 3 Klappern an der Hinterachse: Guten Tag, an meinem Golf 3 mit ca. 150.000 gefahrenen Km klappert seit einiger Zeit "irgendetwas" für mich nicht Ergründbares im Bereich der...
  4. Golf II Hydrostössel klappern?

    Golf II Hydrostössel klappern?: Hallo! Ich habe bei meinem Golf II bevor es so kalt wurde extra nochmal einen Oelwechsel gemacht, damit der motor den winter übersteht, denn ich...
  5. Golf 2 Hydrostößel Klappern

    Golf 2 Hydrostößel Klappern: hallo bei meinem 2er Motorkennbuchtsabe RP klappert zurzeit alles in allen lagen ob kalt oder warm schnell oder langsam, ich würd ma sagen die...