Klappern Hinterwagen, doch nicht Dämpferlager ?

Diskutiere Klappern Hinterwagen, doch nicht Dämpferlager ? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Ok, das klingt gut! [img] Wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, tausche alle 4 Türbügel aus, kosten ca 5€ das Stück. Dann müßte wirklich Ruhe...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ok, das klingt gut! [​IMG]

    Wenn dann immer noch nicht Ruhe ist, tausche alle 4 Türbügel aus, kosten ca 5€ das Stück. Dann müßte wirklich Ruhe sein! [​IMG]
     
  2. Roger

    Roger Gast

    Türbügel würde ich notfalls auch noch wechseln, aber von da ist zur Zeit kein Geräusch zu hören (ja, eine der wenigen lautlosen Stellen ...).

    Mit den hinteren werde ich mir aber schwer tun - beim 2-Türer [​IMG] [​IMG] . Ich habe in weiser Voraussicht erst gar keinen 4-Türer bestellt. Nach den Erfahrungen im Golf III wollte ich von vorne herein lieber gleich zwei Klapperstellen weniger [​IMG] .
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja was weiß ich wieviel Türen Du hast. [​IMG]

    Wenn nach den Türbügeln nicht Ruhe ist, die Türscharniere austauschen.
     
  4. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Poltern Hinterachse

    Bei mir polterts hinten rechts auch schon seit einiger Zeit (Golf IV, Bj. 10/98, 140.000 km). Ich dachte, es wären die Stossdämpfer, aber ein Austausch hat nichts gebracht.

    Heute war ich beim TÜV. Der hat festgestellt, dass das Gummimetall-Lager, dass den Hinterachskörper mit dem Lagerbock der Karosserie verbindet, schon sehr "ausgeleihert" ist. Ich denke das Poltern kommt daher :-(.

    Kann mir jemand von Euch sagen, ob man das Lager selber wechseln kann. Meine Recherche hat schon ergeben, das man das neue Lager einpressen muß. Braucht man dafür Spezialwerkzeug?

    Dann gibt es wohl noch eine hydraulische Variante des Lagers, die garnicht gewechselt werden kann. Hab ich sowas?

    Gruß
    Jens
     
  5. #65 DerAlex, 20.10.2005
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch das Lager oben im Radhaus/Dom sein, was Stoßdämpfer und Karrosserie verbindet. Die klappern auch gerne. Habt ihr die Lager auch mitgewechselt als die Stoßdämper getauscht wurden?

    Zum von Dir angegeben Lager kann ich nichts sagen, ausser dass SonGoku mal meinte bei den 1.4ern könnte man das Lager noch tauschen, bei den größeren Motorisierungen nicht [​IMG]
     
  6. #66 El Loco, 20.10.2005
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch mal interessieren, ist bei mir nämlich auch der Fall und ich hab schon fast überlegt, das an ne Werkstatt abzugeben. Wenns aber halbwegs gut zu machen ist...
     
Thema: Klappern Hinterwagen, doch nicht Dämpferlager ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/19782-klappern-hinterwagen-daempferlager-p7.html

    ,
  2. audi tt klappert hinten

    ,
  3. Audi A4 Gasdruckfeder hinten klappert

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/19782-klappern-hinterwagen-daempferlager-p2.html,
  5. http://www.pkw-forum.de/19782-klappern-hinterwagen-daempferlager.html,
  6. audi a3 klappern hinten rechts,
  7. vw cc dämpferlager,
  8. Audi A 6 Poltern hinten,
  9. poltern hinterachse a6,
  10. audi b6 2002 hinten rechts scheppert,
  11. poltern hinterachse audi tt,
  12. VW Polo Hinterachse Lagerbock Bundschrauben,
  13. Golf 4 poltern hinten links,
  14. golf IV poltern hinterachse,
  15. stoßdämpferlager klappern hinten golf 4,
  16. golf 4 poltern hinten,
  17. obere Dämpferlager,
  18. golf 4 klappern hinten rechts,
  19. Klappergeräusche hinten rechts Audi TT,
  20. audi a3 klappergeräusche,
  21. a6 poltern hinterachse,
  22. a6 4b poltern hinterachse,
  23. audi a4 b5 hinterachse klappert,
  24. f,
  25. audi 4b quattro polrern hinterachse
Die Seite wird geladen...

Klappern Hinterwagen, doch nicht Dämpferlager ? - Ähnliche Themen

  1. Klappern

    Klappern: Hallo,bei meinem Passat Variant, klappert es im Kofferraum auf der rechten Seite wenn ich durch ein Schlagloch fahre, wer kann mir helfen? Danke
  2. Seitenspiegel klappen nicht ein

    Seitenspiegel klappen nicht ein: Hallo, bei meinem Audi A6 (4G 2013) klappen die Seitenspiegel nicht ein oder nur der rechte. Im MMI ist Speigel anklappen auf "ein" gestellt aber...
  3. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  4. Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf

    Fenster geht allein runter , Klappe vom Tankverschluss springt allein auf: Hallo Zusammen, ich habe da mal ein Problem. Habe den A3 jetzt noch keine Woche und die ersten Probleme treten auf.( Ehemaliges Leasing-Auto von...