Klappergeräusche hinten links beim 3BG

Diskutiere Klappergeräusche hinten links beim 3BG im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Servus, habe Passat 3BG Variant V6 TDI 4Motion , bei unebener Strasse (Querrillen usw.) habe ich auf der Fahrerseite hinten akute...

  1. Aniki

    Aniki Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe Passat 3BG Variant V6 TDI 4Motion , bei unebener Strasse (Querrillen usw.) habe ich auf der Fahrerseite hinten akute Klappergeräusche, (hört man nur bei offenem Fenster)
    kann das irgend etwas mit der Bremse zu tun haben (Klötzer/Belege/Handbremse) ?? wenn ich gegen das Rad schlage habe ich das selbe Geräusch
    hat jemand die selben Probleme ???

    Salve

    Hackl
     
  2. #2 mieleman, 28.06.2004
    mieleman

    mieleman Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    in einem solchen Fall die nächste Werkstatt aufsuchen. Eventuell ist irgendeine Verschraubung locker, was wiederum sehr kritisch werden könnte (Radaufhängung, Bremse etc...).


    Gruß mieleman
     
  3. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht entsinne gabs bei VW (oder Audi) eine Rückrufaktion wegen loser Schrauben an der hinteren Stossdämpferaufhängung. Ich meine ich hätte da was bei www.autobild.de gelesen. Frag mal in der Werkstatt nach.
     
  4. Aniki

    Aniki Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DANKE

    Vielen Dank liebe Leute,

    für Eure Bemühungen.
    Ich habe das Problem lokalisiert und behoben.
    es war die Bremssattelaufhängung- Schrauben OK- Buchsen ausgeleiert
    man kann dem vorbeugen indem man etwas Fett in die Buchsen drückt (keine Angst,es wird am Herauslaufen durch eine abschliessende Gummimanschette gehindert)
    kleine Sache - grosse Wirkung
    das blöde ist nur, die Aufhängung gibt es nur von VW und dieses Stück Guss kostet ganze 171,- Teuros
    :-(

    Salve

    Hackl
     
Thema: Klappergeräusche hinten links beim 3BG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg bremse hinten klappert

    ,
  2. passat 3bg klappern hinten

    ,
  3. passat 3bg klappert hinten

    ,
  4. passat 3bg bremssattel hinten klappert,
  5. passat 3bg geräusche hinterachse,
  6. passat 3b klappern hinterachse,
  7. passat klappern hinten links,
  8. passat poltern hinterachse,
  9. passat 3b bremsen hinten klappern,
  10. vw passat 3bg klopfgeräusche beifahrerseite,
  11. bremse klappert passat,
  12. bremssattel passat klappert,
  13. passat 3bg bremsen klappern,
  14. passat 3 bg klappert hinten an der bremse,
  15. passat 3bg bremssattel klappert,
  16. vw passat 3bg klappert,
  17. passat hintere achse poltert,
  18. passat 4-motion geräusche,
  19. fahrgeräusche bei audi a3 1 6 hinten links fahrgeräusch,
  20. klappergeräusche vw passat 3bg,
  21. poltern hinterachse passat 3b,
  22. passat 3bg klappern hintem links handbremse,
  23. VW Passat klackert links hintem,
  24. passat 3bg poltern hinten links,
  25. vw passat klappern im hinteren Rad
Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche hinten links beim 3BG - Ähnliche Themen

  1. Klappergeräusche

    Klappergeräusche: Hallo zusammen, habe Klappergeräusche aus der Kofferraumgegend, kannn mir jemand weiterhelfen woher diese Geräusche kommen könnten? Vielen Dank
  2. Klappergeräusche bei vielen VW's

    Klappergeräusche bei vielen VW's: Hallo!! Ich habe mal eine Frage zu vielen Motoren(?!) von Volkswagen, ich hoffe ich kann es gut genug beschreiben.. Also ich selbst fahre einen...
  3. klappergeraeusche der vorderachse polo 86c classic

    klappergeraeusche der vorderachse polo 86c classic: moin moin.....hab da ma ne frage zu der vorderachse....habe mein fahrzeug 60mm tiefergelegt,habe dabei die domlager und die querlenker erneuert...
  4. 3BG Klappergeräusche hinten links

    3BG Klappergeräusche hinten links: Servus, habe Passat 3BG Variant V6 TDI 4Motion , bei unebener Strasse (Querrillen usw.) habe ich auf der Fahrerseite hinten akute...