Klappe - Klappert

Diskutiere Klappe - Klappert im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Ich hab nun nicht geguckt ob ein änliches thema schon existiert darum sorry falls ja. also ich hab mir heute endlich meine anlage im auto fertig...

  1. #1 6N-Steini, 10.05.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun nicht geguckt ob ein änliches thema schon existiert darum sorry falls ja.

    also ich hab mir heute endlich meine anlage im auto fertig gemacht und nun ist eingetreten was ich befürchtet hab - die hechklappe klappert/brummt beim bass.
    ich hab die plastikverkleidung unter der klappe mal entfehrnt und mal fachmännisch geguckt [​IMG] also meiner meinung nach schwingt entweder die ganze klappe oder nur ein paar teile, nämlich die kleinen eisengestänge die meine zv in der hecklappe öffnen.

    wie war es bei euch und wie habt ihr es wegbekommen, dieses unschöne brummen ?

    danke schonmal!
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    hm ist mir noch nicht vorgekommen. Bei mir hat immer nur das Kennzeichen geklappert. DasProblem ist man aber schnell los.

    was haste denn dahinten eingebaut ? [​IMG]
    Ansonsten vielleicht mal Dämmmaterial ausprobieren.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    bei seinem alten QP da klapperte die Kunststoffverkleidung an der Heckklappe. da habe ich schaumstoff hintergeklebt...
     
  4. #4 6N-Steini, 11.05.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    was ist ein QP ?
    ich hatte die verkleidung ja schon abgemacht und es klappert fast noch schlimmer !
     
  5. Lykon

    Lykon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    versuch einfach mal ne stofftuch testweise reinzuklemmen und guck ob es immer noch klappert, wenn nicht weisste das das die stelle ist. Dann vielleicht Schaumstoff oder sowas.

    Bei mir klappert nur das Kennzeichen, aber wie gesagt ist ja schnell gelöst.
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    [QP] = Coupé
     
  7. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 2F QP klappert hinten leider auch einiges.
    Ich hoffe durch die neue cleane Heckklappe gibt sich das. Müsste es aber, da jetzt ja kein Nummernschild, Wischermotor, etc mehr drin sind!!

    Bei mir hört man aber hauptsächlich das Dach, wo der Seilzug fürs Schiebedach und das vibrieren des Blechs ein "bissl" krach machen!!
     
  8. #8 6N-Steini, 11.05.2003
    6N-Steini

    6N-Steini Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute Schaumstoff drin - NIX gebracht, entweder ist mein bass so doll das mein ganzer polo vibiriert oder ich finde die richtige stelle einfach nicht [​IMG]
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    dann sollte man vielleicht die Resonanz schwingung der BassBox regulieren...
     
  10. #10 6N@Berlin, 12.05.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal in der reserveradmulde geguckt, ob da vielleicht der abschlepphaken lose drin liegt? war bei mir auch mal.
     
  11. Chris

    Chris Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das kenne ich! Habe auch eine kleine Anlage bei mir im Kofferraum.
    Die Lösung ist ganz einfach - ALFABLUE - mit folgenden Merkmalen:
    Körperschallreduktion
    akustische Entkopplung
    Schwingungsabsorption
    Vibrationsdämpfung
    präzise Basswiedergabe
    formbeständige Langzeitstabilität
    einfache Verarbeitung
    umweltfreundlich
    exzellente Haftung bei leichter Wiederentfernbarkeit

    Schmiert man einfach in den Kofferraumdeckel - dort wo der Scheimwischermotor ist und auch
    an die Blechzwischenwände (Polo2F). Wenn willst kannst es auch noch am Kofferraumboden verstreichen!

    Kostet in Österreich € 129,-
     
Thema: Klappe - Klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 schiebedach klappert

    ,
  2. audi tt klappert hinten

    ,
  3. türverkleidung polo6n2 viebriert

    ,
  4. polo 6n hydrostössel klappern,
  5. polo 6n kofferraumklappe klappert,
  6. 6n2 hydrostössel,
  7. heck klappert audi tt defekt,
  8. polo 6N2 heckklappe einstellen,
  9. klappergeräusche schiebedach audi a8,
  10. audi a3 beifahrer tür klappert bei bass,
  11. türverkleidung scheppert polo,
  12. Polo 6n klappert,
  13. f,
  14. beetle coupe heckklappe einstellen,
  15. beetle heckklappe klappert,
  16. schiebedach polo 6n2 klappern,
  17. audi a4 klappern im kofferaum beim bass,
  18. polo 6n schiebedach geräusche,
  19. 6n2 schiebedach einstellen,
  20. polo heckklappe klappert,
  21. klappern in der seitenverkleidung polo 6r,
  22. kofferraumklappe klappert bass golf 5,
  23. schiebedach klappertaudi a4,
  24. schiebedach a4b5 klappert,
  25. golf iv schiebedach rappelt
Die Seite wird geladen...

Klappe - Klappert - Ähnliche Themen

  1. Klappern

    Klappern: Hallo,bei meinem Passat Variant, klappert es im Kofferraum auf der rechten Seite wenn ich durch ein Schlagloch fahre, wer kann mir helfen? Danke
  2. Seitenspiegel klappen nicht ein

    Seitenspiegel klappen nicht ein: Hallo, bei meinem Audi A6 (4G 2013) klappen die Seitenspiegel nicht ein oder nur der rechte. Im MMI ist Speigel anklappen auf "ein" gestellt aber...
  3. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  4. VW Passat 3C 4Motion

    VW Passat 3C 4Motion: Hallo Passat Kenner, bei meinem Passat 3C,4 Motion, Schaltgetriebe, 140PS, klappert beim Gas wegnehmen der Schaltknauf vor und zurück. Nur im...