Klangprobleme...

Diskutiere Klangprobleme... im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hab ne Frage an euch: Ich benutze schon seit Jahren auch im A4 meiner Mutter einen MD Adapter, der per Kassette das Signal des MD überträgt. Im...

  1. #1 fanatic, 25.05.2004
    fanatic

    fanatic Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Frage an euch:

    Ich benutze schon seit Jahren auch im A4 meiner Mutter einen MD Adapter, der per Kassette das Signal des MD überträgt.
    Im A4 gabs mit der Tonqualität noch nie Probleme.

    Jetzt in meinem A3 (Glaube Radio heißt "Gala" bin mir aber net ganz sicher, schau morgen nochmal nach) funktioniert das Radio an sich von der Klangqualität super. Klare Höhen, zufriedenstellender Bass, ausreichende Lautstärke.

    Aber dasselbe Radio gibt, wenn ich den MD Adapter benutze, vorallem im Mitten-/Höhenbereich meist nur verzerrte Töne wieder. Bässe sind klar und trocken - Bass kicks, Bassline - (merkwürdig oder?!), ganz hohe Höhen - HiHats / Reverse Cymbals - sind auch klar, aber die Mitten bis Höhen - Menschliche Stimme/Melodie - verzerren oft ziemlich. Egal ob ich Bass oder Treble rausnehme, die Lautstärke am MD selbst reduziere (der übrigens auf "Equillizer off" steht), ist total merkwürdig!

    Wenn aber ruhigere Stellen kommen, wo die Mitten alleine, aber in gleicher Lautstärke kommen, gehts meist ohne Probleme.
    Das Phänomen hängt auch von den Tracks ab, beim einen ists schlimmer, beim andren weniger.

    Wie gesagt, per Radioempfang habe ich das Problem mit dem selben Radio nicht.

    Woran kanns liegen?
    Adapterkassette? Lautsprecher? Bandlaufwerk?

    Wäre über jede Hilfe glücklich!
     
Thema: Klangprobleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 ton verzerrung

    ,
  2. audi a4 b5 adapterkasette lautsprecher

    ,
  3. radio golf 5 ton verzerrt