Klackgeräusch beim Bremsen Golf IV TDI

Diskutiere Klackgeräusch beim Bremsen Golf IV TDI im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Klackgeräusch beim Bremsen Golf IV TDI Hallo, habe seit neusesten hin und wieder "metallische" Tack/Klackgeräusche/Knarren beim Bremsen...

  1. #1 import_Razor, 13.04.2004
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Klackgeräusch beim Bremsen Golf IV TDI

    Hallo,

    habe seit neusesten hin und wieder "metallische" Tack/Klackgeräusche/Knarren beim Bremsen (meist jeder 5 Bremsvorgang).

    Fahrgeräuschbedingt vor allem unter 50km/h zu hören.
    Ich denke das Geräusch kommt von hinten. (manchmal könnte man meinen auch von vorne)

    Um was könnte es sich hier handeln ?

    Golf IV AJM PD TDI 115 PS
    MJ 02, BJ 5/01
    89.000 km
    Seriensportfahrwerk

    Danke
    Razor
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Klacker Geräusche kenne ich vorallem beim Lastwechsel also beim einschlagen der Lenkung, das ist dann meist ein defektes Antriebswellengelenk. Wenn es bei dir tatsächlich von hinten kommt könnte ein defekter Stoßdämpfer die Ursache sein. Lass jemanden hinter dir herfahren und er soll dir sagen ob die Räder ordendlich gedämft werden oder ob das Rad schon mal anfängt den Bodenkontakt zu verlieren. Oder Stoßdämfertest beim ADAC oder in der Werkstatt.
     
  3. #3 Zwilling, 14.04.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mach nal den Test:

    Vorwärts fahren, Bremsen
    Rückwärts fahren,Bremsen
    Wieder vorwärts faren und Bremsen. Ist nu ei neinmaliges "Klack" zuhören, so habe die Bremsklötze in den Führungsschächten lose.
    Wenn Bremsklötze in Schächten lose, kein besorgnisserregende Sache.

    Bernhard
     
  4. #4 import_Razor, 14.04.2004
    import_Razor

    import_Razor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich hab es

    das Geräusch tritt an der hinteren linken Bremse auf.
    Diese wurden erst vor 3 Wochen erneuert (Beläge).

    Gruß
    Razor
     
Thema: Klackgeräusch beim Bremsen Golf IV TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 klackern beim bremsen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/24279-klackgeraeusch-beim-bremsen-golf-iv-tdi.html

    ,
  3. golf 4 bremse hinten klappert

    ,
  4. golf 4 bremse klackert,
  5. golf 4 bremspedal klak,
  6. golf 4 klacken beim bremsen,
  7. klackern beim bremsen golf 4,
  8. Bremssattel klappert golf 4,
  9. vw golf 4 bremse klakert,
  10. golf 4 bremse klappert,
  11. golf 4 geräusche beim bremsen,
  12. klackern beim bremsen hinten golf 4,
  13. pkw klackern hinten beidseitig,
  14. klackern hinten beim bremsen golf 4,
  15. golf4 klackern beim bremsen,
  16. golf 4 ruckt beim bremsen aus rückwärtsfahrt,
  17. golf iv bremsen klack,
  18. golf 4 beim bremsen metallisch,
  19. golf4 hintere bremse klappert,
  20. beim bremsen rückwärts golf 4golf 4,
  21. golf 4 hintere bremse scheppert ,
  22. klappern beim bremsen golf iv,
  23. golf4 klacken beim bremsen,
  24. golf 4 klack bei motorbremse,
  25. auto poltert beim bremsen hinten vw
Die Seite wird geladen...

Klackgeräusch beim Bremsen Golf IV TDI - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S

    Video: Wechsel der Ventilschaftdichtungen am installierten Motor beim GT 5S: Hallo, das Video zeigt den Wechsel der Ventilschaftdichtungen ohne Ausbau des Zylinderkopfes. Bei eingebautem Zylinderkopf kann für die...
  3. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  4. Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten

    Beim Starten muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten: Hallo wenn Ich das Fahrzeug anstarten will,muss ich immer den Schlüssel gedrückt halten. Es gibt kein Fehler im Display,neulich zeigt es mir an-Parl
  5. Keine Klackgeräusche beim Blinken

    Keine Klackgeräusche beim Blinken: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass immer wieder beim Blinken (oder Warnlicht) keine Klackgeräusche zu hören sind. Die Optik...