klackerndes, teilweise mahlendes geräusch...

Diskutiere klackerndes, teilweise mahlendes geräusch... im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; moin audi gemeinde... :cool: nun ist das eine große problem behoben, da folgt das nächste auf dem fuße =( mir ist aufgefallen das mein audi im...

  1. #1 zaffi79, 15.01.2013
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    moin audi gemeinde... :cool:

    nun ist das eine große problem behoben, da folgt das nächste auf dem fuße =(

    mir ist aufgefallen das mein audi im leerlauf, also bei niedriger umdrehung,

    aus dem motorraum ein klackerndes, teilweise mahlendes geräusch von sich gibt.

    es ist nicht dieses typische geräusch was man eigentlich so von ner defekten "wapu"

    kennt. es kommt aber irgendwo aus dem bereich wapu, nockenwelle, lichtmaschine,

    abgaskrümmer... um es ein wenig einzugrenzen. es kann natürlich auch von weiter

    unten aus dem motor kommen, sich aber anhören als wenn es weiter oben liegt.

    wenn ich gas gebe, meinetwegen im stand oder aber auch während der fahrt, kriege

    ich von dem geräusch nichts mehr mit. es wird also nicht lauter oder ähnliches...:blink:

    ich habe auch kein leistungsverlust oder sonst irgendwelche schwierigkeiten mit dem auto...

    hat irgendwer von euch schonmal ähnliche geräusche gehabt und kann mir ggf. sagen

    womit ich rechnen muss?! bin über jeden tip dankbar...

    eigentlich hoffe ich ja schon irgendwie das es die wapu ist, dann kann ich da gleich rund-

    erneuern.

    gruss ^_^
     
  2. #2 fuchs_100, 15.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Erstmal den/die Riemen der Nebenaggregate abnehmen um zu sehen, ob es von einem dieser kommt oder vom Motor.
     
Thema: klackerndes, teilweise mahlendes geräusch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c klackerndes geräusch im kalten zustand

    ,
  2. geräusch beim gas geben audi tt

    ,
  3. audi a1 geräusche

    ,
  4. audi a4 b8 geräusche beim fahren,
  5. audi a4 b8 klappern im leerlauf,
  6. a4 b5 klackerndes geräusch beim fahren,
  7. rasseln audi s4 b5 beim gas geben,
  8. audi a4 geräusche im standgas,
  9. audi a 4 mahlendes geräusch beim auskuppeln,
  10. klackernde leistungsverlust geräusche,
  11. s4 b5 schreiendes Geräusch beim Gasgeben,
  12. klackerndes geräusch im leerlauf,
  13. audi a4 2.4 v6 schleif gereüch nur beim gass geben,
  14. adi 8k 2.0 tdi geräusch beim auskuppeln,
  15. audi tt 8n Kuppeln Geräusch,
  16. audi Geräusche im standlauf,
  17. audi a4 b8 geräusche beim auskuppeln,
  18. klackerndes geräusch beim gas geben audi a4 8k,
  19. a4b5 geräusch beim gasgeben,
  20. Audi a4 b5 schleifgeräusche beim motorlauf ,
  21. geräusche audi a4 8k,
  22. audi a4 Geräusche bei leerlauf surren,
  23. a4 b8 ruckeln und klappern bei beschleunigung,
  24. a6 4f geräusche im leerlauf im bereich der lichtmaschine,
  25. klackerndes geräusch beim fahren leistungsverlust polo
Die Seite wird geladen...

klackerndes, teilweise mahlendes geräusch... - Ähnliche Themen

  1. Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür

    Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Bei meinem TT habe ich folgendes Problem: wenn ich die Tür öffne flackert die...
  2. Startproblem Kontrolleuchten Klackerndes Relais :-( ????

    Startproblem Kontrolleuchten Klackerndes Relais :-( ????: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich die Zündung einschalte (nicht starte)...