Klackerndes Mororgeräusch Audi 80 Coupe 2.3l

Diskutiere Klackerndes Mororgeräusch Audi 80 Coupe 2.3l im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen. Ich habe einen Audi 80 Coupe 2.3l, Bj 1991 mit Automatik. Seit einigen Woche habe ich beim Kaltstart ein kurzes klackerndes...

  1. #1 Kabelcontainer, 21.08.2009
    Kabelcontainer

    Kabelcontainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe einen Audi 80 Coupe 2.3l, Bj 1991 mit Automatik.
    Seit einigen Woche habe ich beim Kaltstart ein kurzes klackerndes Geräusch für ca. 2 Sekunden mit ca. 5 hörbaren Schlägen im Motorraum. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe, hört man eigentlich nichts, aber sobald der Gang drin ist und ich Gas gebe, kommt das Klackern und wird mit erhöhen der Drehzahl immer schneller und lauter. Teilweise kommt es auch erst nach ca 1 km Fahrt. Das Klackern ist der Drehzahl also angepasst und kommt nur so stark, wenn der Motor unter "Last" steht. Wenn die Motortemperatur im Stadtverkehr ca. 75 Grad erreicht hat, ist es so gut wie weg.
    Ich hatte dann mal eine Flasche Hydrostösselreiniger zum Motoröl beigegeben. Nach ca 1 Woche wurde es langsam besser, sogar so, das ich über einige Tage nur noch beim Start dieses kurze Klackern hatte.
    Mittlerweile ist es wieder schlimmer geworden.

    Meine Frage:
    Kann es wirklich an den Hydrostösseln liegen?
    Wenn ja, wie kann ich weiter vorgehen, um das Geräusch endlich los zu werden?
     
  2. #2 Kabelcontainer, 16.11.2009
    Kabelcontainer

    Kabelcontainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nun hatte ich den Wagen mal vor einiger Zeit bei VW durchchecken lassen, woher das Geräusch den kommen kann. Als defekt wurde die Vakuumpumpe am Motor ermittelt.
    Eine neue Pumpe kostet allerdings um die 350-400€, daher habe ich mir eine gebrauchte für nur 80€ einbauen lassen. Selbsteinbauen geht natürlich auch, da alles seitlich des Motors angebracht ist. Nun ist das Geräusch weg, wurde seit dem Einbau vor ca.6 Wochen nicht mehr festgestellt.
     
  3. #3 Unregistriert, 15.08.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn du denn Metallstösel für 17,-€ in der Pumpe gewechselt hättest wärs auch gut gewesen!
     
  4. #4 plknauber, 27.09.2010
    plknauber

    plknauber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    fahre nen b3 von 91 (pm) nun über den sommer, dann mein sohn den wagen über den winnter. bis auf zeitweilige probleme mit der öldruckkontrolleuchte (die manchmal erst nach 20 sek ausgeht) läuft der wagen. hab nun seit einiger zeit noch ein 80er 20v coupe (abgemeldet im hof stehen), das auch dieses harte klackern hat (hört sich wirklich schlimm an) und weswegen die vorbesitzerin, -ne wilde amazone- es kurzfristig bei 186tkm abgestellt hatte. dass es nun an der unterdruckpumpe liegen könnte, wäre "gut". wo aber - außer bei audi selbst - komme ich preisgünstig an den oben erwähnten metallstößel? merci f. antworten..
    werner
    der spaß hat am audifahren, aber sich bei panhard besser auskennt.. :-))
     
Thema: Klackerndes Mororgeräusch Audi 80 Coupe 2.3l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28607-klackerndes-mororgeraeusch-audi-80-coupe-2-3l.html

    ,
  2. audi 80 2.3 motor klackert

    ,
  3. audi 80 coupe forum

    ,
  4. audi 80 2.3l,
  5. audi 2 3 klackert,
  6. audi 80 klackert,
  7. audi 80 motor klackert,
  8. audi 80 klackern,
  9. audi 80 cabrio vakuumpumpe,
  10. was kann in einem audi 80 b3 im motor klackern,
  11. audi 80 b3 coupe klackern,
  12. audi 80 2 3 vakuumpumpe,
  13. Audi coupe 2.3,
  14. audi 80 2 3l,
  15. vakuumpumpe audi 80,
  16. audi 100 klackert,
  17. audi 80 unterdruckpumpe,
  18. audi 80 2 3l klackert,
  19. f,
  20. Audi 100 2 3l klackert beim Gad geben,
  21. Audi 80. Cabrio 2 3 Motor klackern unterDruckpumpe,
  22. audi coupe motor klackert,
  23. motor klackert beim gas geben Audi 80,
  24. audi 80 coupe 2.3 klacke geräusche,
  25. audi 2.3 e klackert
Die Seite wird geladen...

Klackerndes Mororgeräusch Audi 80 Coupe 2.3l - Ähnliche Themen

  1. Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür

    Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür: Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Bei meinem TT habe ich folgendes Problem: wenn ich die Tür öffne flackert die...
  2. klackerndes, teilweise mahlendes geräusch...

    klackerndes, teilweise mahlendes geräusch...: moin audi gemeinde... :cool: nun ist das eine große problem behoben, da folgt das nächste auf dem fuße =( mir ist aufgefallen das mein audi im...
  3. Startproblem Kontrolleuchten Klackerndes Relais :-( ????

    Startproblem Kontrolleuchten Klackerndes Relais :-( ????: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich die Zündung einschalte (nicht starte)...