Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür

Diskutiere Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür im Audi TT, TTS, TTRS Forum im Bereich Audi; Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Bei meinem TT habe ich folgendes Problem: wenn ich die Tür öffne flackert die...

  1. bayan

    bayan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Bei meinem TT habe ich folgendes Problem:
    wenn ich die Tür öffne flackert die Innenbeleuchtung und in der Tür klackert es, dann gehen Datum, Uhrzeit und gefahrene Km auf null. Starten kann ich ohne Probleme, dann wird das Licht auch wieder hell. Datum und Uhrzeit sind wieder da, wenn ich nach Feierabend wieder ins Auto steige.
    Habe schon die Batterie ausgetauscht, dann war es eine zeitlang gut, aber jetzt habe ich das gleiche Problem wieder, nicht immer, aber immer öfter^_^
    Was kann das sein? Kabelbruch oder so???:wacko:

    Gruß
    Sabine
     
  2. #2 fuchs_100, 06.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Schau mal die Verkabelung im Knickbereich an. Ansonsten weiterführende Suche über Zugriff auf Zentralsteuergerät für Komfortsystem und die Türsteuergeräte bzw. BCM durchführen.
     
Thema:

Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch beim Öffnen der Tür - Ähnliche Themen

  1. klackerndes, teilweise mahlendes geräusch...

    klackerndes, teilweise mahlendes geräusch...: moin audi gemeinde... :cool: nun ist das eine große problem behoben, da folgt das nächste auf dem fuße =( mir ist aufgefallen das mein audi im...