Klackern

Diskutiere Klackern im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Leute, mein A3, 2.0 FSI, Baujahr 2005, KM 71.000, weist seit Kurzem eine Art Klackern im linken, vorderen Bereich des Wagens auf. Das...

  1. #1 Tobias1979, 16.03.2012
    Tobias1979

    Tobias1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein A3, 2.0 FSI, Baujahr 2005, KM 71.000, weist seit Kurzem eine Art Klackern im linken, vorderen Bereich des Wagens auf. Das Geräusch ist nur bei kontinuierlicher Drehzahl, bzw. Geschwindigkeit beim Fahren zu hören, vorrangig im 4. und 6. Gang, da man dort oft die Drehzahl hält. Tritt man die Kupplung bzw. geht aufs Gas, bzw. vom Gas, erlischt das Klackergeräusch wieder. Der Wagen war nun bereits in zwei Vertragswerkstätten zur Ursachenklärung, doch weder die Eine, noch die Andere kann einen Fehler erkennen. Die Vermutung lag beim Getriebe, bzw. Antriebswelle, doch selbst dort war kein ersichtlicher Fehler zu erkennen. Vom Gefühl her läuft der Wagen allerdings optimal, auch das Ein,- Auskuppeln, Schalten von Gängen funktioniert optimal.

    Weiss Jemand einen Rat, dann meldet euch doch bitte...

    Vielen Dank
     
  2. #2 fuchs_100, 16.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich mach dir jetzt nicht viel Hoffnung, aber eine Audiodatei von dem Geräusch wäre wenn dann nicht schlecht. Spürst du das auch irgendwo am Lenkrad oder im Fußraum?
     
  3. #3 Tobias1979, 16.03.2012
    Tobias1979

    Tobias1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da spürt man rein gar nichts, Fahrverhalten usw total unauffällig
     
  4. #4 Tobias1979, 16.03.2012
    Tobias1979

    Tobias1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es hört sich ähnlich laut, kontinuierlich an, als fahre man über einen nicht durchgängigen Seitenstreifen der Autobahn, Bundesstrasse etc. Klack klack klack... Immer gleichmässig von der Lautstärke und Frequenz
     
Thema: Klackern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 2.0 fsi hydrostößel

    ,
  2. audi a4 b8 2.0 tdi diesel klack klack klack geräusch

    ,
  3. 2 0 fsi klackern

    ,
  4. beim fahren klacker gerauesche im vw golf 2,
  5. audi a3 8p geräusche beim schalten,
  6. Audi A4 b8 klakken bei kuppeln,
  7. audi a3 8p 2.0 fsi motor nagelt,
  8. Audi a3 8p klackern,
  9. audi a3 8p 2.0 fsi motor tickern,
  10. beim geschwindigkeit reduzieren klackerndes geräusch aus dem motorraum audi a6 4f,
  11. passat bei mittlerer Drehzahl klackern im Motorraum,
  12. audi a4 b5 beim schalten mit kupplung klackern,
  13. a3 8p 1.8 tfsi klacken beim schalten,
  14. vw 2.0 golf lautes klacken,
  15. passat 3c 2.0 fsi hydrostössel,
  16. audi a3 2.0 fsi lautes klackern,
  17. audi a2 lautes motorengeräusch,
  18. hydrostoese klackern a3 8p,
  19. audi a3 8p klacken beim schalten,
  20. audi a3 sportback 2.0 fsi 2005 hydrostößel,
  21. klackerndes geräusch audi a3 2.0 fsi,
  22. audi a3 kupplung klappert,
  23. ursachen klappergeräusch 2.0 fsi motor audi a3 8p,
  24. audi a3 geräusche beim schalten,
  25. audi 8p tdi motor klappert kupplung
Die Seite wird geladen...

Klackern - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  3. Klackern aus der linken Zylinderbank

    Klackern aus der linken Zylinderbank: Hallo...habe das Problem, dass es im leerlauf aus der linken Zylinderbank klackert. Ein mechanisches klackern. Habe eine Gasanlage aber...
  4. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...