Klackern beim vorderen Reifen

Diskutiere Klackern beim vorderen Reifen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hi, ich habe folgendes Problem und zwar beim leichten einlenken nach Links und gleichzeitigem Gas geben habe ich ein klackerndes Geräusch am...

  1. #1 Unregistriert, 02.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi, ich habe folgendes Problem und zwar beim leichten einlenken nach Links und gleichzeitigem Gas geben habe ich ein klackerndes Geräusch am vorderen linken Rad und beim geradeaus fahren hat sich ein ein schrabbendes Geräusch entwickelt.Ich dachte erst das es nur an der defekten Achsmanschette außen gelegen hätte, weil dieses kaputt war aber das Problem besteht nach dem auswechseln immernoch und ist auch schlimmer geworden von den Geräuschen.
    Hat jemand einen Rat oder Tipp was es sein könnte?
     
  2. #2 kalle75, 02.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach Bremsscheibe / Belag , bzw nach einem Radlager an . Ich würde jedoch auch eine Defekte AW nicht ausschließen.

    Wenn die Manschette Defekt war , kann das Gelenk Schaden genommen haben.
     
  3. #3 fuchs_100, 02.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Gelenk könnte durch den Trockenlauf geschädigt worden sein. Das Regeneriert sich ja nicht mehr. Kaputt ist kaputt und bleibt kaputt.
     
  4. #4 Unregistriert, 02.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kann man denn irgendwie herausfinden oder ausschließen das das Gelenk beschädigt ist? Das was ich ausprobiert hatte war mit volleinschlag im Kreis zu fahren um zu hören ob die Antriebswelle klackende Geräusche macht aber das hat sie nicht getan.und was meinst du mit den Bremsscheiben das da irgendwas schleift, aber was sollte da sein?
     
  5. #5 fuchs_100, 03.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ob das Radlager spiel hat, lässt sich ja recht leicht herausfinden, indem man schaut ob das Rad in unbelasteten Zustand eben wackelt. Ein brummendes Radlager ist eigentlich auch eindeutig zu lokalisieren, vorallem für einen Fachmann. Wie ist der Zustand der Bremsanlage vorne (links)?

    Seit wann besteht denn eigentlich das Geräusch und hat es sich seitdem gesteigert? Ist es Geschwindigkeitsabhängig?
     
  6. #6 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das Geräusch kam ein paar Wochen nachdem ich die Winterreifen aufgezogen hatte und da hatte ich dann fest gestellt das die Achsmanschette kaputt war die ich dann hab wechseln lassen. Dann dachte ich erst das Problem wäre behoben aber nach ein paar Kilometern kam es wieder und es tritt immer häufiger auf. Der der mir die Achsmanschette gewechselt hat meinte die Bremsen wären noch in Ordnung aber das kann sich ja auch geändert haben, weil wenn ich Bremse ist ein lauteres schleifen zu hören wie beim Bremsen zuvor.
     
  7. #7 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ach und bei langsamer Fahrt hört es sich so an als ob wäre es schlimmer wie bei schneller aber das kann ja auch daran liegen das das klacken zu einem Dauergeräusch wird und nicht mehr so genau zu hören ist.
     
  8. #8 fuchs_100, 03.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja gut, ich glaub so kommen wir nicht recht weiter.

    An ein Radlagerproblem glaub ich mittlerweile schon nicht mehr. Das äußere Gelenk kann so stark geschädigt sein, dass daher die Geräusche kommen. Es ist aber eben auch möglich, dass es dem Bereich der Bremsanlage kommt.

    Am besten du lässt es überprüfen.
     
  9. #9 Unregistriert, 03.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja das werd ich tun. Danke für eure schnellen Antworten
     
  10. #10 Unregistriert, 11.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also es war das äußere Gelenk der Antriebswelle und hinzu kam dann noch eine defekte Halterung vom Getriebe dadurch hat das Getriebe beim Lastwechsel ordentlich gewackelt. Danke nochmal für eure Hilfe
     
  11. #11 fuchs_100, 12.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Ja, also doch ein Folgefehler. Musst aber dann schon eine ganz schön lange Zeit so rumgefahren sein bzw. viel.
     
  12. #12 kalle75, 12.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch ein Schleichender Defekt , ob wohl ich Fuchs da recht geben muß.

    Die Fettflecken auf der Felge werden nicht zu übersehen gewesen sein.

    Waren es Radkappen , tja da hilft nix . Dann fällt so was erst bei der Hu oder bei einem guten Service auf und dann kann es schon zu Spät sein.
     
  13. #13 Unregistriert, 13.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Jo sehr ärgerlich aber jetzt ist alles wieder schön.
     
Thema: Klackern beim vorderen Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsmanschette geräusch

    ,
  2. klackern beim fahren reifen

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/30200-klackern-beim-vorderen-reifen.html

    ,
  4. klackern am reifen,
  5. http://www.pkw-forum.de/30200-klackern-beim-vorderen-reifen-p2.html,
  6. klackern reifen,
  7. achsmanschette geräusche,
  8. passat klackern beim lenken,
  9. reifen klackert beim fahren,
  10. reifen klackert,
  11. reifen klackern beim fahren,
  12. klackern im reifen,
  13. klackerndes geräusch beim geradeaus fahren,
  14. audi a8 4e geräusch beim lenken,
  15. klackern aus dem autoreifen,
  16. audi a4 b5 klappern beim lenken,
  17. autoreifen klackert,
  18. klackern am vorderreifen,
  19. audi a8 4e radlager probleme,
  20. bremsen klappern vw passat 3bg,
  21. a6 knacken beim einlenken,
  22. klagerndes gereuch beim fahren vorne rechts,
  23. klacken beim fahren nach reifenwechsel ,
  24. audi a3 8p klackern beim lenken,
  25. klackern autoreifen
Die Seite wird geladen...

Klackern beim vorderen Reifen - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...
  3. Keine Klackgeräusche beim Blinken

    Keine Klackgeräusche beim Blinken: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass immer wieder beim Blinken (oder Warnlicht) keine Klackgeräusche zu hören sind. Die Optik...
  4. klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps

    klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps: Habe mir vor einer Woche einen Audi A2 1,4l 75 Ps zugelegt,und habe im Kaltstart klacker Geräusche die nach ein paar Kilometern aufhören.Kann mir...