Klackern beim Starten vom Motor

Diskutiere Klackern beim Starten vom Motor im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Moin, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit einem A1 1.2. Allerdings macht mir ein Geräusch zu schaffen wobei ich nicht weiß ob schon was...

  1. #1 NackNack, 03.11.2011
    NackNack

    NackNack Gast

    Moin,

    im großen und ganzen bin ich zufrieden mit einem A1 1.2. Allerdings macht mir ein Geräusch zu schaffen wobei ich nicht weiß ob schon was kaputt ist oder ob das normal ist. Sobald ich den Motor starte höhre ich 2-3 mal ein Klackern. Recht laut. Als ob irgendwas gegen Metall schlägt. Wenn der Motor dann aber läuft hört man nichts mehr. Ist das normal oder soll ich in die Werkstatt fahren?
     
  2. #2 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahr vorsichtshalber bei Audi vorbei, wenn du es reproduzieren kannst. Sie sollen sich das anhören. Du kannst vorab gerne hier auch ein Video oder eine Tonaufnahmen, auf der das deutlich hörbar ist, hier hochladen.
     
  3. #3 NackNack, 07.11.2011
    NackNack

    NackNack Gast

    Hab leider nichts zum Ton oder Video aufnehmen, hab nur ein sehr altes Nokia mit kleinem Display und noch Tasten. Bin noch nicht mit einem Smartphone in Kontakt gekommen.

    Hab mal vorsorglich für Mittwoch einen Termin bei Audi gemacht.
     
  4. DRDRE

    DRDRE Gast

    Hallo,
    bei mir wurde vor einem Monat auch eine neue Steuerkette verbaut und seitdem ist es so, dass beim anlassen ein Klackgeräusch am Anfang zu hören ist.

    Habe das ganze auch aufgenommen.
    https://www.dropbox.com/s/jzbkx8pdmuz3tzb/a1 steuerkette.m4a?dl=0

    Könntet ihr mal reinhören und mir sagen, ob das so okay ist. (Man hört es in den ersten Sekunden, bis zur Sekunde 3)
    Mit der alten Steuerkette gab es kein Klacken.
     
  5. #5 Unregistriert, 01.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das sind nur die Hydrostößel - ist ganz normal beim Turbomotor
     
  6. #6 Sonja Blade, 25.03.2016
    Sonja Blade

    Sonja Blade Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Audi A1 hat Steuerketten Probleme, wenn dein Auto noch Garantie hat, kannst du die austauschen lassen. Hatte auch das Problem gehabt.
     
Thema: Klackern beim Starten vom Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim starten des motors

    ,
  2. klackern beim starten

    ,
  3. auto klackert beim starten

    ,
  4. klackern beim motor starten,
  5. motor startet nicht klackern,
  6. a1 motor klackert,
  7. motor klackert beim starten,
  8. anlassen klackern,
  9. vw passat motor klackert beim anlassen,
  10. a3beimstartenklacken,
  11. Audi A1 macht Geräusche,
  12. klappern aus dem vorderwagen audi a1,
  13. vw touareg beim anlassen des motors klakkernde geräusche,
  14. audi a6 4f klappert beim starten,
  15. golf anlasser klackert ab und zu,
  16. motor klakkert beim anlassen,
  17. ford Klappergeräusche beim starten,
  18. audi a3 klackert kalter motor,
  19. klackern beim starten des motors kalt navara 190 ps,
  20. audi a1 geräusche beim anlassen,
  21. Klackgeräusche beim starten des autos,
  22. Ventilsasseln beim Starten des PKW,
  23. Audi A1 kleppert beim starten Geräusche,
  24. audi a3 klackert nur kein starten,
  25. auto tackert beim anlassen
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Starten vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...
  3. Keine Klackgeräusche beim Blinken

    Keine Klackgeräusche beim Blinken: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass immer wieder beim Blinken (oder Warnlicht) keine Klackgeräusche zu hören sind. Die Optik...
  4. klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps

    klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps: Habe mir vor einer Woche einen Audi A2 1,4l 75 Ps zugelegt,und habe im Kaltstart klacker Geräusche die nach ein paar Kilometern aufhören.Kann mir...