Klackern beim Starten vom Motor

Diskutiere Klackern beim Starten vom Motor im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Moin, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit einem A1 1.2. Allerdings macht mir ein Geräusch zu schaffen wobei ich nicht weiß ob schon was...

1. #1 NackNack, 03.11.2011
    NackNack

NackNack Guest

Moin,

im großen und ganzen bin ich zufrieden mit einem A1 1.2. Allerdings macht mir ein Geräusch zu schaffen wobei ich nicht weiß ob schon was kaputt ist oder ob das normal ist. Sobald ich den Motor starte höhre ich 2-3 mal ein Klackern. Recht laut. Als ob irgendwas gegen Metall schlägt. Wenn der Motor dann aber läuft hört man nichts mehr. Ist das normal oder soll ich in die Werkstatt fahren?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fahr vorsichtshalber bei Audi vorbei, wenn du es reproduzieren kannst. Sie sollen sich das anhören. Du kannst vorab gerne hier auch ein Video oder eine Tonaufnahmen, auf der das deutlich hörbar ist, hier hochladen.

4. #3 NackNack, 07.11.2011
    NackNack

NackNack Guest

Hab leider nichts zum Ton oder Video aufnehmen, hab nur ein sehr altes Nokia mit kleinem Display und noch Tasten. Bin noch nicht mit einem Smartphone in Kontakt gekommen.

Hab mal vorsorglich für Mittwoch einen Termin bei Audi gemacht.

5. DRDRE

DRDRE Guest

Hallo,
    bei mir wurde vor einem Monat auch eine neue Steuerkette verbaut und seitdem ist es so, dass beim anlassen ein Klackgeräusch am Anfang zu hören ist.

Habe das ganze auch aufgenommen.
    https://www.dropbox.com/s/jzbkx8pdmuz3tzb/a1 steuerkette.m4a?dl=0

Könntet ihr mal reinhören und mir sagen, ob das so okay ist. (Man hört es in den ersten Sekunden, bis zur Sekunde 3)
    Mit der alten Steuerkette gab es kein Klacken.

6. #5 Unregistriert, 01.02.2016
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Das sind nur die Hydrostößel - ist ganz normal beim Turbomotor

7. #6 Sonja Blade, 25.03.2016
    Sonja Blade

Sonja Blade Benutzer

Der Audi A1 hat Steuerketten Probleme, wenn dein Auto noch Garantie hat, kannst du die austauschen lassen. Hatte auch das Problem gehabt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern beim Starten vom Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim starten

,
  2. klackern beim starten des motors

,
  3. anlassen klackern

,
  4. vw passat motor klackert beim anlassen,
  5. vw passat klackert beim anlassen - automatik,
  6. klappern beim motorstart audi a1,
  7. pkw starter klacken,
  8. audi a8 d3 klackert bei start,
  9. audi a8 d2 4.2 Motor klackert beim starten,
  10. vw passat startetnicht klackert beim anlassen,
  11. audi a1 motor nagelt,
  12. audi a1 klackern,
  13. polo 5 startet nicht klackert,
  14. vw golf 6 forum 80 ps,
  15. audi a4 motor klackert beim starten,
  16. vw passat 3c startet nicht mehr aber rattert,
  17. audi Motor klackert beim anlassen,
  18. golf 5 klackert nur noch beim anlassen,
  19. passat 3c rasseln motorstart,
  20. anlasser klackert ein paar sekunden nach passat3c,
  21. vw passat motor klackert beim starten paar sekunden,
  22. vw passat 3c klappern beim motorstart,
  23. vw passat tdi klackern beim anlassen,
  24. motor startet nicht klackern audi,
  25. motor rattert beim starten audi
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Starten vom Motor - Ähnliche Themen

1. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  2. Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck

Start Problem Fehler ACC ,ESC, Parkbremse,Reifendruck: Hallo habe ein Problem mit dem Passat CC 06/2011 2.0TDI 140PS, wenn das Auto länger ca. 8 Stunden oder länger steh dann kommen die fehler Fehler...
  3. Außenspiegel automatisch ein/ausklappbar beim 3C möglich bzw. nachrüstbar?

Außenspiegel automatisch ein/ausklappbar beim 3C möglich bzw. nachrüstbar?: Hallo zusammen, habe seit letztes Jahr einen VW Passat Variant 3C Bj. 2012. Meine Frage an euch.. wie schaut es da mit dem automatischen...
  4. Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin

Motor Ruckeln bei 600-1000 Umin: hallo ich habe ein passat 3.2l 4Motion DSG FSI 194000 km runter und seit ein paar Tagen folgendes Problem: Überwiegend in P und N Stellung habe...
  5. Problem beim Gasgeben rumpeln !

Problem beim Gasgeben rumpeln !: Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas geben kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel...