Klackern beim Starten vom Motor

Diskutiere Klackern beim Starten vom Motor im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Moin, im großen und ganzen bin ich zufrieden mit einem A1 1.2. Allerdings macht mir ein Geräusch zu schaffen wobei ich nicht weiß ob schon was...

  1. #1 NackNack, 03.11.2011
    NackNack

    NackNack Guest

    Moin,

    im großen und ganzen bin ich zufrieden mit einem A1 1.2. Allerdings macht mir ein Geräusch zu schaffen wobei ich nicht weiß ob schon was kaputt ist oder ob das normal ist. Sobald ich den Motor starte höhre ich 2-3 mal ein Klackern. Recht laut. Als ob irgendwas gegen Metall schlägt. Wenn der Motor dann aber läuft hört man nichts mehr. Ist das normal oder soll ich in die Werkstatt fahren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 03.11.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Fahr vorsichtshalber bei Audi vorbei, wenn du es reproduzieren kannst. Sie sollen sich das anhören. Du kannst vorab gerne hier auch ein Video oder eine Tonaufnahmen, auf der das deutlich hörbar ist, hier hochladen.
     
  4. #3 NackNack, 07.11.2011
    NackNack

    NackNack Guest

    Hab leider nichts zum Ton oder Video aufnehmen, hab nur ein sehr altes Nokia mit kleinem Display und noch Tasten. Bin noch nicht mit einem Smartphone in Kontakt gekommen.

    Hab mal vorsorglich für Mittwoch einen Termin bei Audi gemacht.
     
  5. DRDRE

    DRDRE Guest

    Hallo,
    bei mir wurde vor einem Monat auch eine neue Steuerkette verbaut und seitdem ist es so, dass beim anlassen ein Klackgeräusch am Anfang zu hören ist.

    Habe das ganze auch aufgenommen.
    https://www.dropbox.com/s/jzbkx8pdmuz3tzb/a1 steuerkette.m4a?dl=0

    Könntet ihr mal reinhören und mir sagen, ob das so okay ist. (Man hört es in den ersten Sekunden, bis zur Sekunde 3)
    Mit der alten Steuerkette gab es kein Klacken.
     
  6. #5 Unregistriert, 01.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das sind nur die Hydrostößel - ist ganz normal beim Turbomotor
     
  7. #6 Sonja Blade, 25.03.2016
    Sonja Blade

    Sonja Blade Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Audi A1 hat Steuerketten Probleme, wenn dein Auto noch Garantie hat, kannst du die austauschen lassen. Hatte auch das Problem gehabt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern beim Starten vom Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim starten

    ,
  2. klackern beim starten des motors

    ,
  3. anlassen klackern

    ,
  4. vw passat motor klackert beim anlassen,
  5. audi a8 d2 4.2 Motor klackert beim starten,
  6. vw passat startetnicht klackert beim anlassen,
  7. audi a1 motor nagelt,
  8. audi a1 klackern,
  9. polo 5 startet nicht klackert,
  10. vw golf 6 forum 80 ps,
  11. audi a4 motor klackert beim starten,
  12. vw passat 3c startet nicht mehr aber rattert,
  13. audi Motor klackert beim anlassen,
  14. golf 5 klackert nur noch beim anlassen,
  15. passat 3c rasseln motorstart,
  16. anlasser klackert ein paar sekunden nach passat3c,
  17. vw passat motor klackert beim starten paar sekunden,
  18. vw passat 3c klappern beim motorstart,
  19. vw passat tdi klackern beim anlassen,
  20. motor startet nicht klackern audi,
  21. motor rattert beim starten audi,
  22. vw passat 3c motor kakern,
  23. audi startet nicht rattert nur,
  24. klackern statt starten des motors,
  25. kackern audi a6 4f
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Starten vom Motor - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  2. Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse

    Motor knarrt wenn ich Kupplung loslasse: Hallo Leute! Habe heute einen Querlenker getauscht. Nachdem ich fertig war, wollte ich eine Testrunde machen aber nach dem starten fangt es vorne...
  3. 2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren

    2.0 TDI - Automatik - Multitronic - Ruckliger Start - Ruckliges Fahren: Hallo Freunde, Seit längerer Zeit macht mein Audi Probleme beim Start komische Geräusche wenn ich den Motor starte, das Auto ruckelt dabei...
  4. A8 3.2 Mod.06 - ist der Motor ein V6 oder ein VR6

    A8 3.2 Mod.06 - ist der Motor ein V6 oder ein VR6: Hallo Zusammen, mir wurde gerade ein Audi A8 3,2 Mod.06 angeboten. Das ist ein A8 eines älteren Herren, der Audi macht einen guten Eindruck....
  5. Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps

    Glühkerzenwechsel beim Touran TDI 2 ltr. 136 Ps: Hallo.Mein touran 2ltr mit 136 ps springt bei kalten wetter schlecht an . Ich müẞte die Glühkerzen wechseln, eventuell das regelventil auch.Es...