Klackern beim lenken

Diskutiere Klackern beim lenken im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe seid ein paar tagen ein klackern vorne an den Rädern wenn ich enge Kurven fahre. Hab das auf beiden Seiten. Ich weiß das meine...

  1. #1 thereaper, 26.12.2010
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seid ein paar tagen ein klackern vorne an den Rädern wenn ich enge Kurven fahre. Hab das auf beiden Seiten. Ich weiß das meine Querlenker etwas spiel haben, das merke ich beim bremsen da es ein wenig ruckelt. Kann das auch von den Querlenkern kommen oder ist das was anderes. Meine Achsmanschetten sind in ordnung. Sind dicht und fehlerfrei........

    LG
    The Reaper
     
  2. #2 fuchs_100, 27.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei Volleinschlag und dann langsamer Fahrt hast du ein Klackern? Ich denke mal Geschwindigkeitsabhängig oder? Also wenn du bissl schneller fährst, wird die Abfolge auch schneller.
    Das werden dann wohl deine äußeren Antriebswellengelenke sein.
    Entferne mal auf beiden Seiten das innere Band von den Manschetten und spritz dann bei jeder Manschette mehrere Spritzer Öl rein. Dann wieder verschließen und testen, ob es verschwindet.
     
  3. #3 Unregistriert, 27.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Das hab ich auch seit ein paar Tagen. Allerdings sind die Querlenker bei mir völlig i.o.
     
  4. #4 MarkusSchnizer, 02.01.2011
    MarkusSchnizer

    MarkusSchnizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht was du genau meinst mit dem Klackern, aber bei mir war so was mal ein kaputtes (leckendes) Lenkgetriebe/Servolenkung, und das klackern war die Pumpe, die "trocken" arbeiten musste.

    Klackern war beim Volleinschlag stehend am lautesten.
    Schau mal nach wie das Olniveau von der Servolenkung ist.
     
  5. #5 thereaper, 08.01.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    servoöl ist alles in ordnung........das klackern ist bei mir in beide richtungen, bei volleinschlag mehr bei leichtem einschlag weniger. Seid neuestem habe ich auch ölflecken unterm auto, die sehr zähflussig sind...kann es sein das es das lenkgetriebe ist ?
     
  6. #6 MarkusSchnizer, 08.01.2011
    MarkusSchnizer

    MarkusSchnizer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch so, dass ich dann ölflecken hatte, konnte ich gut im Schnee sehen.
    aber wenn tatsächlich das Lenkgetriebe leckt, dann muss das öl im Reservoir von der Servolenkung weniger werden.... also entweder leckt was anders, oder du schaust ins verkehrte Reservoir, oder Du hast ein selbstregenerierendes Perpetuum Mobile.
     
Thema: Klackern beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klackern beim lenken

    ,
  2. passat 3b klackern beim einlenken

    ,
  3. audi a4 b5 klappern beim lenken

    ,
  4. auto klackert beim lenken,
  5. klackern beim lenken audi a4,
  6. http://www.pkw-forum.de/30119-klackern-beim-lenken.html,
  7. auto klappert beim lenken,
  8. Audi A4 klackern beim lenken,
  9. passat klackern beim lenken,
  10. audi a4 b5 rattern beim einlenken,
  11. klackern beim lenken audi a4 b5,
  12. passat klackert beim lenken,
  13. klackern beim lenken a4,
  14. klackern beim einlenken,
  15. golf 4 klakkert vorne links beim bremsen und lecken,
  16. rattern beim lenken,
  17. auto klackert beim einlenken,
  18. Audi A4 B5 Klappern beim Einlenken ,
  19. klackern beim einschlagen,
  20. audi a4 b5 rattern beim lenken,
  21. golf 3 klackert beim einlenken,
  22. golf plus geräusche beim lenken und gas geben,
  23. audi klackert beim lenken und gas geben,
  24. passat 3b klackern einlenken,
  25. audi a3 8p klackern beim lenken
Die Seite wird geladen...

Klackern beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...
  3. Keine Klackgeräusche beim Blinken

    Keine Klackgeräusche beim Blinken: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass immer wieder beim Blinken (oder Warnlicht) keine Klackgeräusche zu hören sind. Die Optik...
  4. klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps

    klackern meines audi a2 beim kaltstart benziner 1,4/ 75 ps: Habe mir vor einer Woche einen Audi A2 1,4l 75 Ps zugelegt,und habe im Kaltstart klacker Geräusche die nach ein paar Kilometern aufhören.Kann mir...