Klackern beim Bremsen

Diskutiere Klackern beim Bremsen im Seat Forum im Bereich Weitere Automarken; Hallo, habe folgendes Problem: Vor 3 Monaten wurden bei meinem Toldeo 1M TDI, BJ 1999 wegen starken Vibrationen die Bremsen der VA komplett...

  1. #1 Drehrumbum, 05.08.2007
    Drehrumbum

    Drehrumbum Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Vor 3 Monaten wurden bei meinem Toldeo 1M TDI, BJ 1999 wegen starken Vibrationen die Bremsen der VA komplett erneuert (bei ATU). Nach 2 Monaten trat auf einer Seite das Vibrieren erneut auf (keine Vollbremsung, keine Regenfahrt mit erhitzten Scheiben oder irgendetwas, was die Scheiben hätte verziehen können - Scheiben (Marke Brembo) wurden erneut auf Kulanz getauscht. Jetzt nach ca. 4000 km mußte ich auf der Autobahn etwas stärker als normal (keine Vollbremsung) bremsen. Seit dem ist bei langsamer Geschwindigkeit und leichtem Druck auf das Bremspedal ein rythmisches Klackern zu hören, was nach einigen km Fahrt wieder weg ist. Wenn man das Pedal (auch im Stand) durchdrückt, ist das Klackern jedesmal für eine gewisse Zeit da und dann verschwunden, bis zum nächsten kräftigen Tritt auf das Bremspedal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand eine Erklärung geben. Bin dankbar für jeden Hinweis.

    MfG Drehrumbum
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Klackern beim Bremsen. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TwinFather, 28.08.2012
    TwinFather

    TwinFather Gast

    Bei meinem Vario waren es die Radlager bzw. die Nabe war eingelaufen und das Lager saß locker. Das hat dann das klackern verursacht.
     
Thema: Klackern beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto klackert beim bremsen

    ,
  2. beim bremsen vibriert das pedal

    ,
  3. klackern beim bremsen seat

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/27418-klackern-beim-bremsen.html,
  5. klackern bei betätigen der bremsen vorne bei langsamer fahrt,
  6. klakkern beim bremsen VW polo,
  7. klackern beim bremsen,
  8. vollbremsung klackern,
  9. 4f klacken,
  10. a8 d2 bremse vibrieren,
  11. klackern beim abbremsen,
  12. auto klackert beim bremsen weg audi a8 d2,
  13. audi a6 klackert beim bremsen,
  14. audi a4 klackert beim bremsen,
  15. a6 bremsen klackern,
  16. audi a4 klacken beim bremsen,
  17. passat klackern beim abbremsen,
  18. passat klackert beim bremsen,
  19. audi a6 bremspedal vibriert,
  20. klackern bei audi bremse,
  21. golv 5 beim klakern beim bremsen,
  22. audi automatik beim bremsen klacken,
  23. vw passat bremspedal klackert,
  24. klackern bremsen VW,
  25. bremse klackert
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...
  3. Keine Klackgeräusche beim Blinken

    Keine Klackgeräusche beim Blinken: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem festgestellt, dass immer wieder beim Blinken (oder Warnlicht) keine Klackgeräusche zu hören sind. Die Optik...
  4. Klackern beim Bremsen, A4, TDI, BJ 97

    Klackern beim Bremsen, A4, TDI, BJ 97: Hallo allerseits, bei meinem A4 TDI BJ97 klackert es beim leichten Anbremsen (also vor allem im Stop and go). Ansonsten sind keine Geraeusche...