Klackern am Motor

Diskutiere Klackern am Motor im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen an meinem A3 (1.8, Bj 96, 160tkm) ein klackerndes Geräusch auf der linken Seite des Motors. Es ist...

  1. #1 oupsala, 19.06.2007
    oupsala

    oupsala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen an meinem A3 (1.8, Bj 96, 160tkm) ein klackerndes Geräusch auf der linken Seite des Motors. Es ist drehzahlabhängig - auch im Stand vorhanden. Geräusch tritt erst nach einiger Zeit auf - auch wenn der Motor sehr warm ist, ist es nach einem Neustart des Motors nicht zu hören (besonders geschickt beim Vorführen [​IMG]

    Hat jemand eine Idee - oder schon schlechte Erfahrungen damit gemacht? [​IMG]
     
  2. #2 oupsala, 21.06.2007
    oupsala

    oupsala Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler konnte mir helfen: Das Relais des Aktivkohlefilters klickt - laut. Ist wohl normal und kein Problem. Man kann es nachprüfen indem man den Stecker abzieht - das Klicken hört dann auf.
     
  3. TM27

    TM27 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche Probelm seit heut morgen, hat die ABS-Leuchte auch gebrannt?
     
Thema: Klackern am Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 motor klackert

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27189-klackern-motor.html

    ,
  3. Audi A3 8l klackern

    ,
  4. audi a3 klackert,
  5. audi a3 klackern motor,
  6. a3 motorgeräusche,
  7. klackern im motor audi a3,
  8. f,
  9. audi a3 8l klappern im motorraum,
  10. tackern motor a3,
  11. vw golf 6 1.4 kaltstart rasseln,
  12. audi a2 motor klackert,
  13. a3 klackern motor,
  14. motorgeräusche 2 7 tdi,
  15. golf 3 klackern tdi,
  16. Motorgeräusche nachKaltstartA3FSI1 6,
  17. lautes klackern im motor golf 2,
  18. klickendes geräusch aus dem motorraum passat,
  19. klickendes geräusch aus dem motor passat,
  20. audi s3 motorgeräusch,
  21. pkw-forum.de Geräusche im Motor im kalten zustand beim Passat FSI,
  22. klackern im motorraum a3,
  23. s3 8l klackert,
  24. golf 3 klackern,
  25. morterraum rasseltbissel audi a3steuerkette was machen
Die Seite wird geladen...

Klackern am Motor - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  3. Benötige Hilfe... 3BG Passat

    Benötige Hilfe... 3BG Passat: Hallo, Ich hab seid einiger Zeit ein seltsames klappern im Motorraum. Es klappert aber nicht immer. Ich hab bei einer VW Werkstatt eine...
  4. motor klackern

    motor klackern: Hey habe ein keines Problem und zwar fängt mein Motor an zu nagen wenn ich am Berg an fahre aber ab 3000U/min ist das nagel weg ich würde mal...