klacken an der hinterachse

Diskutiere klacken an der hinterachse im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; hallo, hab heute nen kleines bis grosses problem festgestellt, und zwar klackt es ab und an beim anfahren oder bremsen. also hab cih heute mal im...

  1. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab heute nen kleines bis grosses problem festgestellt, und zwar klackt es ab und an beim anfahren oder bremsen. also hab cih heute mal im stand (also nicht aufgebockt) an den hinterrädern gewackelt und fest gestellt, das sie seitliches spiel haben und da auch ein wenig klacken.

    hinterachslagerung? (immerhin sind beide reifen gleich stark betroffen)
    oder irgendeine andere aufhängung?
    wie gefährlich?

    bin für jeden tipp dankbar
     
  2. #2 Mickey0123, 02.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    kleines oder großes probme?*fg*

    klacken ...knarzen...

    na fangen wir doch erst einmal mit dem kleinen an....

    schau mal bei deinem bemskraftregler nach...dieser ist mit federn an deine hinterachse geschraubt.makiere die stellungen, in der die feder zwischen regler und hinterachse befestigt ist(wichtig!!)...dann schraube die feder los und versuche das geräusch erneut zu erzeugen....


    ist das geräusch weg...dann nimm die befestigungsteile der feder aus einander...und fette sie und zusätzlich auch den hebel des bremskraftreglers....


    meistens laufen bei denen die plastikbuchsen trocken und das geräsuch überträgt sich über die hinterachse ins ganze auto....


    beim wiedereibau unbedingt die alte lage der feder wieder herstellen!!!


    gruß mickey
     
  3. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    das würde aber nicht das seitliche spiel der hinterräder erklären, zumal beim wackeln an denen ja das klacjken auch kommt und da definitiv weil etwas lose ist
     
  4. #4 Mickey0123, 02.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    ist das seitliche spiel denn wirklich so groß? warum legst du dich nicht einfach mal unters auto und schaust nach, wie die achslager aussehen...ob sie ausgeschlagen sind....und nun spiel haben....

    oder bock das auto auf und prüfe das radlagerspiel.....


    gruß mickey
     
  5. Cargon

    Cargon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hab mich nu mit dem scherenwagenheber mal so in die nähe von "unter dem auto" getraut *g*
    ich würd sagen iss das radlager, da ich auf einer seite aufgebockt habe und das spiel ncoh da war, schliesse ich die gummis der hinterachsaufhängung aus und da sich wirklich nur das rad bewegt hat schliesse ich auch alles andere aus *g*

    danke für eure hilfe, werde denn das radlager demnächst mal nachstellen
     
Thema: klacken an der hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/13699-klacken-hinterachse.html

    ,
  2. audi a4 b5 poltern hinterachse

    ,
  3. audi a4 b5 knacken hinten

    ,
  4. audi a4 b5 hinterachse poltert,
  5. audi a4 b5 knacken an der Hinterachse,
  6. audi a4 b5 klappern hinterachse,
  7. a4 b5 klAppern hinten,
  8. a4 b5 hinterachse knarrt,
  9. audi a4 b5 hinterrad hat spiel,
  10. geräusche hinterachse audi a4,
  11. a4 b5 abs rad wackelt hinten,
  12. audi a6 4f hinterachse knacken,
  13. audi a3 beim bremsen knacken an der hinterachse,
  14. vw vento poltern von hinten,
  15. audi tt klappert hinten,
  16. golf VI knarzen hinterachse,
  17. poltern hinterachse audi a4 b5,
  18. audi a4 hinterachse probleme,
  19. hinterachsaufhängung,
  20. a6 4B hinterachse ausgeschlagen,
  21. Audi a6 4f hinterreifen klackert wenn ich bremse ist weg,
  22. hinterachsaufhängung golf1,
  23. a4 b5 hinterachse geräusche,
  24. audi a4 b6 knarzen hinterachse,
  25. Golf 3 hinterrad klackern
Die Seite wird geladen...

klacken an der hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  3. Klackern aus der linken Zylinderbank

    Klackern aus der linken Zylinderbank: Hallo...habe das Problem, dass es im leerlauf aus der linken Zylinderbank klackert. Ein mechanisches klackern. Habe eine Gasanlage aber...
  4. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...