KKK 04 "Upgrade"-Kit

Diskutiere KKK 04 "Upgrade"-Kit im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; gibts irgendwas vergleichbares hier in deutschland auch zu kaufen ?! (also, als kit, daß es den Lader einzeln gibt, weiß ich auch [img] )...

  1. #1 SiPiYou, 16.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: KKK 04 "Upgrade"-Kit. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    deine frage kann ich leider nicht beantworten
    aber mich würde interessieren ob es sowas auch für meinen
    115 pd g4 variant gibt
    oliver
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also mein Tuner WKR bietet z.B den Umbau auf alle möglichen Turbolader Varianten an.

    Wichtig dabei: Die Anpassung der Motorsteuerung.

    Wenn ein Tuner sein Handwerk versteht, kann er Dir den Kit sozusagen "bauen" und in Deinem Auto installieren.
     
  5. #4 SiPiYou, 16.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @skn: für dich käme wohl eher ein garret-lader in frage.
    in den ganzen tdi's sind meist die VNT 15 GT 17 eingebaut. Die 15er Reihe geht bis GT 25 hoch, das reicht bis etwa 210ps.

    Dein MSG müßte dann aufjedenfall angepasst werden (genauso wie den LLK und div. Rohre)

    @marian: meinst du nicht, daß der k24 beim 1.8er etwas zu "träge" ausfallen könnte ?
    da setzt der schub ja dann irgendwann ab 3000 u/min ein... ?
     
  6. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Der Lader ist ein K04 und kein K24.
    Ist im S3 verbaut, dürfte ab spätestens
    2500rpm kommen.

    Aber von dem Kit kann ich nur abraten!
    Is ja nich ma'n Krümmer dabei, aber
    Zündkerzen???
    Der K03 Krümmer dürfte nicht passen,
    ebenso das Hosenrohr und die Luft-,
    Öl- und Wasseranschlüsse.

    Ganz zu schweigen von der STG Anpassung...

    mfG.
     
  7. #6 El Loco, 18.09.2002
    El Loco

    El Loco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Denke eher Nima will auf den K24 hinaus, den Marian unter den Gebrauchtteilen für den 1.8T feilbietet [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  8. #7 SiPiYou, 18.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    genau dadrauf hab ich mich bezogen.

    @turbo: ja, die sache mit den zündkerzen hab ich auch nicht ganz verstanden, was das soll...
    aber mal was anderes.. du hast bei dir doch den k04 drin, was kannst du für tipps geben ?
     
  9. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider noch den K03 drin.
    Was hast Du für einen Motor, 1.8T?

    Glaube ich habe den ultimativen Kit
    gefunden.

    Kit

    Das sind erstmal Lader und Krümmer,
    die mir erst mal Vollgasfest erscheinen!
    Vom Preis her ein Schnäppschn!

    Aber!
    Nich mit dem normalen AGU 150PS
    Motor. Der braucht ne Verdichtungs-
    reduktion und verstärkte Lager usw
    damit die Sache auch haltbar ist.
     
  10. #9 SiPiYou, 18.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    achso. das erklärt wohl dann auch, weshalb du schon soviele lader (meintest du doch, oder ? [​IMG] ) auf dem gewissen hast [​IMG]

    es ist der normale AGU motor, wenn ich etwas glück hab, wirds der 180er mit 6G.

    den "APR-Golf" kenn ich, hab vor paar Tagen die Videos von dem Ding gesehn, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß der keine Traktionsprobleme hat...
     
  11. #10 import_Marian, 18.09.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    Jaaa, was soll ich sagen, ist halt nen K24 7000 von KKK und gehört eigentlich in nen S2 mit ABY Maschiene rein, und ich habe jetzt bei mir diesen ausgebaut und den größerem aus dem RS2 eingebaut. fährt sich schon ganz nett [​IMG]

    und der K24 7000 ist meines wissens nach ein wenig größer als der K04, also sollte doch noch ausreichend dynamik vorhanden sein.

    mit einbau und anpassung der Elektronik weiß ich aber net bescheid, ich habe es bei mir machen lassen, aber dafür giebt es ja genug kleinere tuner und Programierer die sowas machen können.



    mfg marian
     
  12. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Traktionsprobleme: damit muß man leben [​IMG]

    Ist in dem Waldstrecken-Video deutlich
    zu sehen, wie im 2. Gang, die Gummiwolke
    aufsteigt.
    Allerdings auch eine Frage der Bereifung.
    Sieht nach 16" Serie aus.
    Mit 16" hab ich auch längere Spuren
    gelegt, die 225'er 17" greifen da schon
    bisl besser.

    Noch ne Frage:
    Wie werden die ft-lbs in Nm umgerechnet?
     
  13. #12 SiPiYou, 19.09.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hm, muß mir das video nachher nochmal angucken, hab da nicht so wirklich drauf geachtet [​IMG]

    zur umrechnung:
    du mußt das mit 1.3558 multiplizieren, dann kommt [Nm] raus

    und
    ps = hp * 1,01387
     
  14. #13 import_Maniac, 14.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Meint Ihr der von Euch oben beschriebene Kit ist für den 180er geeignet ? Kennbuchstabe is AUQ. Will mir nämlich was mit mehr "bums" holen und bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach sowas.
    Meinte v.a. damit wie es mit der von Turbo beschriebenen Verdichtungsreduktion etc aussieht. Mein Motor soll ja nicht gleich hopsgehen.
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Dein 1.8T hat eh schon eine verminderte Verdichtung. Einfach ein größerer Lader samt LLK UND eine angepaßte Steuerelektronik würden schon mehr "Bums" bedeuten.
     
  16. #15 import_Maniac, 14.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Soll halt schon was rauskommen. Die Werte vom chippen sind ja schön und gut (hab hier ein Diagramm vom 180er TT das mit SKN-Chip 239 PS drückt !!!) So 220 sind da schon drin aber ehrlich gesagt wärs mir lieber den Turbo mit so nem Kit zu tauschen, glaub nämlich meiner machts net allzulange. Hat jemand ne Ahnung was z.B. dieser Satz kostet ?
     
  17. #16 import_Marian, 14.10.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    hellas


    wegen der Trägheit vom K24 7000. ich habe bei mir ja jetzt den 7200erter eingebaut, und das Turboloch ist schon deutlich zu merken, und richtig ab, geht die Post auch erst ab ca 3400 umdrehungen, dann brennt er aber richtig. [​IMG] also die beschleunigung hat sich doch deutlich verbessert. mit der Traktion habsch mit meinen 205ern ja dank Quattro kein Problem.
    Hab mir am WE jetzt endlich mal meine LD Anzeige eingebaut, und die zeigt mir Zarte 1,8 Bar Überdruck an [​IMG] das drückt schon ganz gut. hee hee



    so denn

    marian
     
  18. #17 import_Maniac, 14.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    1,8 bar ?!?!?!?!? Mein maximaler liegt bei 0,8 ![​IMG]
     
  19. #18 import_Marian, 14.10.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Joaahh


    ist halt nen größerer Motor mit großem Lader [​IMG] weiß garnicht, original
    sind bei mir ich glaub 1,2 Bar überdruck bei 9,3 verdichtung von Werk aus.
    ist halt nen abgespeckter Motor aus dem Rennsport [​IMG]
    da kann man auch nachträglich noch ne Menge wieder umbauen.



    mfg marian
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 import_Maniac, 14.10.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn er hält is ja dagegen nix einzuwenden. Meiner würde wahrscheinlich den Motor wegen Ladedrucküberschuss lahmlegen.
    Brauch auch mehr bums, hier fahren zu viele Porsches rum und wer rechnet schon mit nem Seat ?![​IMG] [​IMG]
     
  22. #20 import_Marian, 14.10.2002
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    jo



    also giebt welche die mit über 2 Bar fahren, und das ohne Probleme. Da mach ich mir bei 1,8 keine großen gedanken. Steuergerät ist natürlich auch mit entspechendem Drucksensor ausgestattet worden, so das es auch steuerseitig keine Probs geben sollte.



    mfg marian
     
Thema: KKK 04 "Upgrade"-Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Upgradekit von Garrett GT15 auf GT17

    ,
  2. kkk04

    ,
  3. kkk 04

    ,
  4. kkk04 upgrade,
  5. kkk 7000,
  6. KKK04-015,
  7. kkk 04 upgraet,
  8. KKK k24/7000 upgraden,
  9. k24 7000 upgrade,
  10. Upgrade Kit GT15 auf GT17. tdi,
  11. kkk k24 7000 upgrade,
  12. Upgradekit von Garrett GT17 ,
  13. garett gt17 in golf 4 bauen,
  14. kkk04-15,
  15. KKK04 Turbolader,
  16. b7 1.8t upgrade kit,
  17. ölanschluß K24 KKK,
  18. f,
  19. turbo KKK 04,
  20. Garrett GT17 VNT ersetzen,
  21. kkk k24 7000,
  22. k247000 Upgrade,
  23. upgradekit von garrett,
  24. 57i kit audi a6 4b 1.8t 300 ps,
  25. garrett gt15 zu gt17 upgrade
Die Seite wird geladen...

KKK 04 "Upgrade"-Kit - Ähnliche Themen

  1. Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen

    Upgrade auf neue Forensoftware abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder online gegangen. Wieso überhaupt...
  2. upgrad von Radio RCD 210 auf RCD 310

    upgrad von Radio RCD 210 auf RCD 310: hallo an alle Tigerfreunde, ich bin neu bei euch mit meinen Tiger 2.0 140 TDi wild sherry red. ich wollte einfach nur mein Radio wechseln lassen,...
  3. B4 Radio Upgrade

    B4 Radio Upgrade: Hallo Leute, Soll bei einer bekannten ein MP3 Radio in ihren 80er B4 Bj 92 verbauen. Benötige ich dafür ein ISO Adapter zum Anschluß oder nicht?...
  4. Welche Bauteile werden benötigt Upgrade XENON?

    Welche Bauteile werden benötigt Upgrade XENON?: Hallo zusammen, ich habe einen Audi A3 Bj 05/2000. Könnte nun ein paar facelift Xenonscheinwerfer mit lampen schaltgerät bekommen. Meine Frage...
  5. Upgrade Euro eins auf ???

    Upgrade Euro eins auf ???: Moinsen... Ich habe einen 0600/612 1,8i Golf 2 mit Automatik, Motorkennbuchstaben GX und K-Jetronic gekauft. 83000 km, Baujahr 10/87 - Geile...