KKK 04 "Upgrade"-Kit

Diskutiere KKK 04 "Upgrade"-Kit im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; gibts irgendwas vergleichbares hier in deutschland auch zu kaufen ?! (also, als kit, daß es den Lader einzeln gibt, weiß ich auch [img] )...

  1. #1 SiPiYou, 16.09.2002
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  2. skn 1

    skn 1 Erfahrener Benutzer

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    hallo
    deine frage kann ich leider nicht beantworten
    aber mich würde interessieren ob es sowas auch für meinen
    115 pd g4 variant gibt
    oliver
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

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    Hi!

    Also mein Tuner WKR bietet z.B den Umbau auf alle möglichen Turbolader Varianten an.

    Wichtig dabei: Die Anpassung der Motorsteuerung.

    Wenn ein Tuner sein Handwerk versteht, kann er Dir den Kit sozusagen "bauen" und in Deinem Auto installieren.
     
  4. #4 SiPiYou, 16.09.2002
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    @skn: für dich käme wohl eher ein garret-lader in frage.
    in den ganzen tdi's sind meist die VNT 15 GT 17 eingebaut. Die 15er Reihe geht bis GT 25 hoch, das reicht bis etwa 210ps.

    Dein MSG müßte dann aufjedenfall angepasst werden (genauso wie den LLK und div. Rohre)

    @marian: meinst du nicht, daß der k24 beim 1.8er etwas zu "träge" ausfallen könnte ?
    da setzt der schub ja dann irgendwann ab 3000 u/min ein... ?
     
  5. TURBO

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    Der Lader ist ein K04 und kein K24.
    Ist im S3 verbaut, dürfte ab spätestens
    2500rpm kommen.

    Aber von dem Kit kann ich nur abraten!
    Is ja nich ma'n Krümmer dabei, aber
    Zündkerzen???
    Der K03 Krümmer dürfte nicht passen,
    ebenso das Hosenrohr und die Luft-,
    Öl- und Wasseranschlüsse.

    Ganz zu schweigen von der STG Anpassung...

    mfG.
     
  6. #6 El Loco, 18.09.2002
    El Loco

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    [​IMG]
    Denke eher Nima will auf den K24 hinaus, den Marian unter den Gebrauchtteilen für den 1.8T feilbietet [​IMG]

    Gruß
    Lars
     
  7. #7 SiPiYou, 18.09.2002
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    genau dadrauf hab ich mich bezogen.

    @turbo: ja, die sache mit den zündkerzen hab ich auch nicht ganz verstanden, was das soll...
    aber mal was anderes.. du hast bei dir doch den k04 drin, was kannst du für tipps geben ?
     
  8. TURBO

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    Hab leider noch den K03 drin.
    Was hast Du für einen Motor, 1.8T?

    Glaube ich habe den ultimativen Kit
    gefunden.

    Kit

    Das sind erstmal Lader und Krümmer,
    die mir erst mal Vollgasfest erscheinen!
    Vom Preis her ein Schnäppschn!

    Aber!
    Nich mit dem normalen AGU 150PS
    Motor. Der braucht ne Verdichtungs-
    reduktion und verstärkte Lager usw
    damit die Sache auch haltbar ist.
     
  9. #9 SiPiYou, 18.09.2002
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    achso. das erklärt wohl dann auch, weshalb du schon soviele lader (meintest du doch, oder ? [​IMG] ) auf dem gewissen hast [​IMG]

    es ist der normale AGU motor, wenn ich etwas glück hab, wirds der 180er mit 6G.

    den "APR-Golf" kenn ich, hab vor paar Tagen die Videos von dem Ding gesehn, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, daß der keine Traktionsprobleme hat...
     
  10. #10 import_Marian, 18.09.2002
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    Hy


    Jaaa, was soll ich sagen, ist halt nen K24 7000 von KKK und gehört eigentlich in nen S2 mit ABY Maschiene rein, und ich habe jetzt bei mir diesen ausgebaut und den größerem aus dem RS2 eingebaut. fährt sich schon ganz nett [​IMG]

    und der K24 7000 ist meines wissens nach ein wenig größer als der K04, also sollte doch noch ausreichend dynamik vorhanden sein.

    mit einbau und anpassung der Elektronik weiß ich aber net bescheid, ich habe es bei mir machen lassen, aber dafür giebt es ja genug kleinere tuner und Programierer die sowas machen können.



    mfg marian
     
  11. TURBO

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    Traktionsprobleme: damit muß man leben [​IMG]

    Ist in dem Waldstrecken-Video deutlich
    zu sehen, wie im 2. Gang, die Gummiwolke
    aufsteigt.
    Allerdings auch eine Frage der Bereifung.
    Sieht nach 16" Serie aus.
    Mit 16" hab ich auch längere Spuren
    gelegt, die 225'er 17" greifen da schon
    bisl besser.

    Noch ne Frage:
    Wie werden die ft-lbs in Nm umgerechnet?
     
  12. #12 SiPiYou, 19.09.2002
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    hm, muß mir das video nachher nochmal angucken, hab da nicht so wirklich drauf geachtet [​IMG]

    zur umrechnung:
    du mußt das mit 1.3558 multiplizieren, dann kommt [Nm] raus

    und
    ps = hp * 1,01387
     
  13. #13 import_Maniac, 14.10.2002
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    Meint Ihr der von Euch oben beschriebene Kit ist für den 180er geeignet ? Kennbuchstabe is AUQ. Will mir nämlich was mit mehr "bums" holen und bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach sowas.
    Meinte v.a. damit wie es mit der von Turbo beschriebenen Verdichtungsreduktion etc aussieht. Mein Motor soll ja nicht gleich hopsgehen.
     
  14. Julian

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    Hm, Dein 1.8T hat eh schon eine verminderte Verdichtung. Einfach ein größerer Lader samt LLK UND eine angepaßte Steuerelektronik würden schon mehr "Bums" bedeuten.
     
  15. #15 import_Maniac, 14.10.2002
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    Soll halt schon was rauskommen. Die Werte vom chippen sind ja schön und gut (hab hier ein Diagramm vom 180er TT das mit SKN-Chip 239 PS drückt !!!) So 220 sind da schon drin aber ehrlich gesagt wärs mir lieber den Turbo mit so nem Kit zu tauschen, glaub nämlich meiner machts net allzulange. Hat jemand ne Ahnung was z.B. dieser Satz kostet ?
     
  16. #16 import_Marian, 14.10.2002
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    hellas


    wegen der Trägheit vom K24 7000. ich habe bei mir ja jetzt den 7200erter eingebaut, und das Turboloch ist schon deutlich zu merken, und richtig ab, geht die Post auch erst ab ca 3400 umdrehungen, dann brennt er aber richtig. [​IMG] also die beschleunigung hat sich doch deutlich verbessert. mit der Traktion habsch mit meinen 205ern ja dank Quattro kein Problem.
    Hab mir am WE jetzt endlich mal meine LD Anzeige eingebaut, und die zeigt mir Zarte 1,8 Bar Überdruck an [​IMG] das drückt schon ganz gut. hee hee



    so denn

    marian
     
  17. #17 import_Maniac, 14.10.2002
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    1,8 bar ?!?!?!?!? Mein maximaler liegt bei 0,8 ![​IMG]
     
  18. #18 import_Marian, 14.10.2002
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    Joaahh


    ist halt nen größerer Motor mit großem Lader [​IMG] weiß garnicht, original
    sind bei mir ich glaub 1,2 Bar überdruck bei 9,3 verdichtung von Werk aus.
    ist halt nen abgespeckter Motor aus dem Rennsport [​IMG]
    da kann man auch nachträglich noch ne Menge wieder umbauen.



    mfg marian
     
  19. #19 import_Maniac, 14.10.2002
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    Naja, wenn er hält is ja dagegen nix einzuwenden. Meiner würde wahrscheinlich den Motor wegen Ladedrucküberschuss lahmlegen.
    Brauch auch mehr bums, hier fahren zu viele Porsches rum und wer rechnet schon mit nem Seat ?![​IMG] [​IMG]
     
  20. #20 import_Marian, 14.10.2002
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    jo



    also giebt welche die mit über 2 Bar fahren, und das ohne Probleme. Da mach ich mir bei 1,8 keine großen gedanken. Steuergerät ist natürlich auch mit entspechendem Drucksensor ausgestattet worden, so das es auch steuerseitig keine Probs geben sollte.



    mfg marian
     
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