Kilometerrückstellung?

Diskutiere Kilometerrückstellung? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Kilometerrückstellung? Hallo, wollte mal Fragen, ob und wie es feststellbar ist (Software,Steuergerät,...?), ob bei einem Audi am...

  1. #1 Joshi080, 19.06.2003
    Joshi080

    Joshi080 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerrückstellung?

    Hallo,
    wollte mal Fragen, ob und wie es feststellbar ist (Software,Steuergerät,...?),
    ob bei einem Audi am Kilometerstand manipuliert wurde.
    Da ich mir einen A4 Avant zulegen möchte und der der mir ins "Auge gestochen" ist,
    ziemlich wenig KM im Verhältnis auf sein alter auf dem Tacho hat (3 Jahre - 18400 km ?)
    Kann es eine Vertragswerkstatt mittels Diagnosegerät feststellen?
    Auf was muß ich achten, damit man es evtl. erkennt? - möchte nicht auf's Ohr gehauen werden. [​IMG]

    Wäre für Antworten sehr dankbar!
     
  2. #2 ZYLORIC, 19.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Also, von einer technischen Diagnosemöglichkeit weiß ich nichts. Aber da können Dir andere hier bestimmt weiter helfen.

    Allegemein solltest Du das Auto genauer "inspizieren":

    - Ölwechselhinweise mit Kilometerangabe im Motorraum (diese Kärtchen)
    - Zustand der Reifen, Winterreifen. Wenn beides verwendet wurde müssten <10.000 km pro Satz drauf sein, also noch annähernd volles Profil
    - abgewetzte Sitze (Fahrersitz) / Fußmatten durchgewetzt
    - Bedienhebel (z.B. Radio/Heizung) abgegeriffelt
    - Lenkrad (Lederlenkrad) abgenutzt

    - Kundendienstheft auf Plausibilität überprüfen (eingetragene km)!!!
    - Fahrer: Rentner?
    - Nutzung als 2.- oder 3.-Wagen?

    alles sehr vage, aber doch hilfreich. Denn wenn da ein grober Ausreißer zu bemerken ist, sollte man die km-Angabe anzweifeln...
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Bei Audi mit Fgst.nr anrufen, da sind ev. Garantiearbeiten und/oder Reparaturen im Computer verzeichnet.
     
  4. #4 ZYLORIC, 19.06.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    ... und noch was fällt mir da ein:
    evtl. Vorbesitzer (falls nicht 1. Hand) anrufen.
    Die stehen im Fahrzeugbrief, den Dir der ehrliche Verkäufer durchaus zeigen sollte.

    Ja, und beim ADAC kann man auch so einen Gebrauchtwagen-Check machen. Kostet nicht die Welt, und kann sich bei evtl. festzustellenden Fehlern durchaus lohnen!
    Auch da dürfte der ehrliche Verkäufer nix dagegen haben...
     
  5. #5 black magic, 16.05.2004
    black magic

    black magic Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    autokauf

    hallo... habe mir vor 4 wochen einen schwarzen 99er A4 b5 1.8t avant gekauft! er hat 140000 schekheft kilometer auf der uhr!(wie neu von innen) hat sich ein älterer herr neu gekauft und ist vor 4 wochen verstorben! also erstbesitz!!! ((ganz ganz wichtig)) ich weiß... es ist sehr schwer so ein auto zu finden! ich habe mir jedenfals 8 AUDIs angesehen und davon waren alle gedreht!!! also bei 18000 und 3 jahre muss der wagen wie neu aussehen! ....keine steinschläge an der motorhaube ...beim lenkrad keine blanken stellen ...sieh nach wie alt die reiffen sind ...ob die fahrertür genauso schwehr wie die hintere beifahrertür geht und GEDULT beim suchen:winke: [​IMG]
     
  6. #6 import_Lucky, 20.05.2004
    import_Lucky

    import_Lucky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher aber beim Audi kann man das durch Diagnose nicht feststellen ob der zurückgestellt worden ist.

    Bei Mercedes hingegen kann man es heute nicht mehr so einfach manipulieren, dort wird ein zweiter Chip eingesetzt der die tatsächliche km Leistung abspeichert und der soll wohl nicht brennbar (beschreibbar) sein.
     
Thema: Kilometerrückstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometerrückstellung

    ,
  2. kilometerrückstellung vw

    ,
  3. Kilometerstand prüfen

    ,
  4. kilometerrücksteller,
  5. kilometerstand software,
  6. audi kilometerstand überprüfen,
  7. kilometerstand überprüfen audi,
  8. audi kilometerstand prüfen,
  9. audi a6 kilometerstand prüfen,
  10. tachostand überprüfen,
  11. f,
  12. mercedes km stand überprüfen,
  13. kilometerrücksteller mercedes,
  14. http://www.pkw-forum.de/22559-kilometerrueckstellung.html,
  15. kilometerrückstellung mercedes,
  16. software für kilometerrückstellung,
  17. Passat 3c Kilometerstand,
  18. kilometerstand überprüfen mercedes,
  19. passat kilometerstand prüfen,
  20. audi a4 b5 kilometerstand ändern,
  21. kilometerrückstellung golf 5 software,
  22. audi a3 kilometerstand prüfen,
  23. vw passat 3c kilometerstand,
  24. vw kilometerstand prüfen,
  25. audi a6 kilometerstand manipulieren