KFZ-Steuer

Diskutiere KFZ-Steuer im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi, bin am überlegen, mir einen A8 (D2) Diesel (gebraucht) zu kaufen, mich würde interessieren, was für eine Steuerbelastung da auf mich zukommt....

  1. RevilG

    RevilG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin am überlegen, mir einen A8 (D2) Diesel (gebraucht) zu kaufen, mich würde interessieren, was für eine Steuerbelastung da auf mich zukommt.
    Um das herauszufinden, benötige ich die Schlüsselnummern bzw. Schadstoffstufen dieser Fahrzeuge.
    Wenn ich den Markt richtig beobachtet habe, gibt es ja "nur" die 2468 und 3328 ccm Varianten.

    Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen.

    Gruß
    RevilG
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.02.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    wenn ich recht informiert bin, erfüllt der d2er a8 mit 3.3tdi die euro 3 norm. der 2.5er tdi wird wohl ebenfalls euro 3 sein. (in aktuellen modellen euro4)
     
  3. #3 TheInfamous, 28.02.2004
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    klick mich
    Dort gibst du die Daten des Fahrzeuges ein, und deine Steuer wird berechnet. Da benötigst du keine Schlüsselnummern.
     
  4. teus3

    teus3 Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beim 2.5'er TDI wird auch noch zwischen Schalt- und Automatik Getriebe unterschieden. Fahre einen 2.5TDI mit Automatik und bin in D2 eingestuft. Der gleiche Motor mit 6 Gang Schaltgetriebe wäre in D3 eingestuft.
     
  5. RevilG

    RevilG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gilt dieses wohl auch für den 3,3 tdi?
    Den gibt es doch sowohl mit Automatik- als auch mit Schaltgetriebe, oder?
     
  6. M@rco

    M@rco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Soll nicht boshaft werden - aber einen 3,3L Dieselmotor unterhalten zu können, ist echt nicht schlecht.

    Euer Geld hätt ich gerne mal [​IMG]

    Grüsse,

    Marco
     
  7. RevilG

    RevilG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marco,

    Ob ich mir das leisten kann, ist noch zu klären, daher ja auch meine Frage nach der Schadstoffstufe.
    Versicherung wird nicht so sehr ins Gewicht fallen, da ich schon eine recht gut in den Prozenten heruntergekommen bin. Wenn ich manchmal sehe, welche wahnsinnigen Summen einige für einen Golf GTI löhnen, dann frag ich mich auch, wie sie das schaffen.
    Aber wie gesagt, bin ich ja noch in der Findung. Deshalb hab ich ja auch den anderen Thread gestartet, um mehr Infos zu den A8-Dieseln zu bekommen. Und da ich für einen halbwegs vernünftigen 2.5er auch mindestens 15.000 auf den Tisch legen muss, stimmt auch das Verhältnis zu den Fixkosten.

    Gruß
    RevilG
     
Thema:

KFZ-Steuer

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer - Ähnliche Themen

  1. Motor steuern Geräte

    Motor steuern Geräte: Wie Bau ich motor steuergerät aus
  2. wie berechne ich die kfz steuer?

    wie berechne ich die kfz steuer?: moin, wie sieht das aus mit der kfz steuer, die ist ja nicht für alle fahrzeuge gleich richtig? Ich habe mir vor 2 tagen einen neuen Wagen...
  3. Außenspiegel lassen sich nicht steuern

    Außenspiegel lassen sich nicht steuern: Hallo liebe Com, ich bin neu hier, da ich ein Problem mit meinem VW Passat CC BJ. 2009 habe. Die Außenspiegel lassen sich seit heute nicht mehr...
  4. KfZ Steuer zu hoch ??

    KfZ Steuer zu hoch ??: Hi leute ich fahre ein audi 80 1.8s Gkat 65Kw/88Ps Hubraum 1760ccm³ und zahle 272 € steuern im jahr. Ein arbeitskollege meinte das wäre viel zu...
  5. Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?

    Was kostet der Audi A4 B5 in Versicherung sowie steuern für Fahranfänger ?: Moin moin, wollt mal fragen ob Ihr ungefähr wisst was ein fahranfänger beim Audi B5 1,6er Maschine latzen muss. Denke das er als 2. Wagen auf...