KFZ Diebstahlsicherung

Diskutiere KFZ Diebstahlsicherung im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute, was sind eurer Meinung nach die effektivsten Wege, um den Diebstahlschutz des eigenen Fahrzeugs zu erhöhen? Ich bin mit meinem Wagen...

  1. #1 sonnensu, 05.12.2019
    sonnensu

    sonnensu Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    was sind eurer Meinung nach die effektivsten Wege, um den Diebstahlschutz des eigenen Fahrzeugs zu erhöhen? Ich bin mit meinem Wagen auch viel im Ausland unterwegs und habe öfters ein mulmiges Gefühl wenn ich mein Auto für längere Zeit unbeaufsichtigt abstelle. Ich habe zwar eine elektronische Wegfahrsperre, aber die scheint ja für professionelle Autodiebe nicht unbedingt ein großes Hindernis zu sein. Was könnt ihr da an Maßnahmen empfehlen?
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: KFZ Diebstahlsicherung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zabb

    zabb Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich nicht auf die Elektronik verlassen möchtest, dass solltest du dich nach mechanischen Wegfahrsperren umsehen. Da gibt es mehrere Varianten. Am bekanntesten sind wohl Lenkradkrallen oder Lenkradsperren, mit denen du eine Rotation des Lenkrads durch Unbefugte verhindern kannst. Da gibt es aber viele unterschiedliche Modelle, die einen effektiver, die anderen weniger nützlich. Guck dich doch mal hier unter Bester Auto Diebstahlschutz ▷ Welche Kfz Diebstahlsicherung lohnt sich? um, da werden noch weitere Maßnahmen zum KFZ Diebstahlschutz vorgestellt, wie etwa eine Gangschaltungssperre oder ODB-Saver. Da kannst du dir auf jeden Fall mal paar Anregungen für ein Fahrzeug holen, wenn du so große Angst vor Autodieben hast.
     
  4. #3 Christoph Gilger, 31.01.2020
    Christoph Gilger

    Christoph Gilger Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    gut!
     
  5. #4 netspirations, 08.01.2021
    netspirations

    netspirations Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein guter Diebstahlschutz ist immer ein wichtiges Thema. Diebstahlschutz und eben auch die richtige Versicherung dazu. Auf vielen Auto Ratgebern werden dazu immer aktuelle Updates gebloggt.
     
  6. #5 Speedy95, 27.01.2021
    Speedy95

    Speedy95 Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Lenkradkralle finde ich auch ganz gut. Die kann ein Dieb schon von außen sehen und kommt dann gar nicht erst in Versuchung. Wobei er es je nach Standort des Autos vielleicht doch versucht. Aber du machst es ihm damit auf jeden Fall schwerer. Wenn du dein Auto längere Zeit wo stehen hast, könntest du über eine Parkkralle nachdenken. GPS-Ortung wäre auch noch eine Möglichkeit, aber da ist das Auto dann schon weg. Und du willst ja, dass es gar nicht erst dazu kommt. Die Auswahl an Diebstahlschutz ist wirklich groß. Wenn du oft im Ausland bist, würde ich aber auf jeden Fall auch eine Versicherung empfehlen.
     
  7. #6 jonathanberger, 17.02.2021
    jonathanberger

    jonathanberger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde eigentlich auch jedem eine GPS-Ortung empfehlen. Ist leicht angebracht und relativ sicher.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KFZ Diebstahlsicherung