Kettenspanner Dichtung...

Diskutiere Kettenspanner Dichtung... im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hat jemand denn schon die Kettenspannerdichtungen gewechselt ohne die Nockenwellen auszubauen? Hier ist eine Beschreibung. Ich habe das...

  1. #1 baudenfj, 29.12.2005
    baudenfj

    baudenfj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand denn schon die Kettenspannerdichtungen gewechselt ohne die Nockenwellen auszubauen?

    Hier ist eine Beschreibung. Ich habe das Spezialwerkzeug

    http://www.robsaudiworld.com/2.8camseal.htm

    Die Beschreibung sieht vor die Einlassnockenwelle abzuheben. Hat es jemand schon gemacht ohne die Einlassnockenwelle abzuheben.

    Ich versuche es gerade aber ich bekomme kaum Spiel wenn ich das Spezialwerkzeug ansetze und auf den Kettenspanner druecke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kettenspanner Dichtung.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn du das Werkzeug einsetzt und bis zum Anschlag eindrehst wird die Kette etwas lockerer....nun must du den Spanner lösen...(4Schrauben) und mit einem Ruck nach oben ziehen....dabei verdrehen sich die Nockenwellen dann leicht und du bekommst ca 5-8mm Luft unter dem spanner ..mehr gibts nich das muss reichen. beim zurückdrücken des Spammers drehen sich die Nockenwellen dann wieder passend.

    Nur so als Tipp.....sprüh mit Bremsenreiniger unter dem Spanner her bis es auf der anderen Seite sauber herauskommt....falte dann ein Blatt Küchenpapier und schieb es unter den Spanner, den du dann runter auf den Kopf drückst.....nun Papier raus...und wenns sauber ist, kannst du die Neue Dichtung mit Dichtmasse einsetzen...wenn nicht weitersprühen...

    Ich habs so beim 1,8T beim 2,4 und 2,8 er schon hingekriegt.........beim V6 geht es auf der Rechten seite hinten noch ganz gut....links sitzt der Spanner dann vorn hinter der Zahnriemenabdeckung...da wirds eng.

    Vergiss bitte nicht den halbrunden Gummi der in die Auskerbung des Kopfes mitzuerneuern......sonst wirds nicht dicht..

    guten rutsch ins neue Jahr!

    cu Tommes
     
Thema: Kettenspanner Dichtung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b kettenspanner dichtung

    ,
  2. audi a6 4f kettenspanner wechseln

    ,
  3. kettenspanner audi

    ,
  4. audi a6 4f kettenspanner,
  5. kettenspanner audi a4,
  6. audi a6 Kettenspanner,
  7. audi a4 kettenspanner dichtung wechseln,
  8. a6 4f kettenspanner wechseln,
  9. kettenspanner passat 3b wechseln,
  10. audi a6 ketenspanner dichtung wechseln,
  11. audi a6 dichtung kettenspanner,
  12. kettenspanner a4 b5,
  13. passat 3b kettenspanner undicht,
  14. audi a6 kettenspanner undicht,
  15. audi a4 kettenspanner dichtung,
  16. kettenspanner Audi ALT Motor ausbauen,
  17. kettenspanner tauschen passat 3b,
  18. audi a6 kettenspanner dichtung,
  19. gibt es einen kettenspanner und eine nockenwellenverstellung Audi A6 V6,
  20. http://www.pkw-forum.de/15641-kettenspanner-dichtung.html,
  21. Audi a6 2.4 kettenspanner Dichtung erneuern,
  22. audi a6 2.4 kettenspanner wechseln,
  23. audi a6 4b 2 4l Kettenspanner undicht,
  24. anleitung kettenspanner wechseln Aud A6 4f 2.7,
  25. kettenspanner undicht audi a4 b5 v6
Die Seite wird geladen...

Kettenspanner Dichtung... - Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch

    Kettenspanner bzw. Nockenwellenversteller von hydraulisch auf elektrisch: Hallo, hab vor 1 Jahr einen Austauschmotor eingebaut bekommen, der einen elektrischen Nockenwellenversteller hat. Vorher hatte mein ADR Motor...
  2. Hilfe zum Wechsel der Dichtung des Ölkühlers A6 C4 V6 2,6

    Hilfe zum Wechsel der Dichtung des Ölkühlers A6 C4 V6 2,6: Hallo Schrauber, muss die Dichtung am Ölkühler wechseln. Zu 99% ist die undicht. Würd sich jemand hier die Mühe machen und mir paar Tipps dazu...
  3. Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel

    Audi 80 Cabrio Ölwannendichtung wechsel: Hallo, ich bin seid kurzem stolzer besitzer eines audi 80 cabrios 1,9 tdi baujahr 1997 und nachdem es kein neues auto ist muss ein wenig was...