Kettenlängung bzw Defekte Kettenspanner A6 2,4l

Diskutiere Kettenlängung bzw Defekte Kettenspanner A6 2,4l im Audi A6 4F (C6) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ich fahre einen A6 2,4l Benziner, Baujahr 09-2004. Die Laufleistung beträgt bisher 67000 KM. Hatte im Januar 2011 eine Reparatur,...

  1. #1 Unregistriert, 02.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    ich fahre einen A6 2,4l Benziner, Baujahr 09-2004. Die Laufleistung beträgt bisher 67000 KM.
    Hatte im Januar 2011 eine Reparatur, defekter Kettenspanner linke Zylinderbank gehabt wonach die
    Klappergeräusche verschwunden waren. Die gleichen Klappergeräusche waren im April 2011 wieder da.
    Der Moter wurde Repariert, es hatte sich rausgestellt das die beiden Hauptsteuerketten sich um 5mm
    gelängt hatten. Sie wurden ausgetauscht. Meine Frage: Ist bekannt das es beim 2,4l Benziner Probleme
    mit den Steuerketten gibt ?
     
  2. #2 Unregistriert, 07.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich habe dass selbe problem 130.000km schon der 3te kettenspanner jetzt hat sich rausgestellt dass die kette gelängt ist und davon die kettenspanner kaput gehen,,,,ich weiss jetzt nicht was ich machen soll
     
  3. #3 fuchs_100, 07.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du das Fahrzeug behalten willst und weiterfahren willst, gibts nur eine Lösung und das heißt: Steuerkette erneuern.
     
  4. volti

    volti Gast

    Hallo zusammen!

    das is ein bekanntes A6 problem. tritt bei den ersten fahrzeugen des modells C6 4f auf. hatte auch schon das vergnügen. neue ketten, spanner usw usw. die verbauten ketten sind einfach zu schwach ausgelegt. audi hat das selber auch gemerkt. spätere fahrzeuge wurden mit stärkeren ketten versehen. leider gibt es für ältere fahrzeuge keine kulanzregelung bzw. entgegenkommen von audi. wenn es anfängt zu "klappern" und zu "rasseln" sollte man zum vertrauenswürdigen gehen und das machen lassen. im schlimmsten fall springen die ketten über und dann is der ganze motor hin. kosten belaufen sich bei audi auf 3500 euro! komplett für alles. bei mir es das problem bei 55tkm aufgetreten, 6 jahre nach kauf!
     
  5. #5 Unregistriert, 09.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Besteht das Problem auch bei 3.2l Motoren???
     
  6. #6 fuchs_100, 09.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sehr vereinzelt ja. Aber meiner Meinung nach nicht der Rede wert. Wenn man nach solchen Kriterien beim Fahrzeugkauf vorgeht, dann dürfte man sich garkein Auto kaufen, denn an jedem ist irgendwas theoretisch im größeren Bereich möglich.
     
  7. #7 Racer 2012, 02.02.2014
    Racer 2012

    Racer 2012 Gast

    Ich fahre Audi A6 4f 2,4 .Ich habe das gleiche
    Problem bei 120,000 km .Aber wehr denkt das
    Es Kohlantz gibt der irrt .für Audi sind die Autos
    zualt . Muste ich mir anhören.
    MFG Racer 2012
     
Thema: Kettenlängung bzw Defekte Kettenspanner A6 2,4l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettenspanner audi a6

    ,
  2. audi a6 2.4 steuerkette

    ,
  3. audi a6 4f steuerkette

    ,
  4. audi a6 4f 2.4 steuerkette,
  5. audi a6 4f 2.4 bekannte probleme,
  6. audi a6 Kettenspanner,
  7. audi a6 steuerkette probleme,
  8. audi a6 4f 2.4 probleme,
  9. audi a6 4f 2.4 kettenspanner,
  10. a6 4f 2.4 steuerkette,
  11. audi a6 kettenspanner defekt,
  12. kettenspanner audi a6 4f,
  13. audi a6 2.4 steuerkette wechseln,
  14. audi a6 4f kettenspanner,
  15. a6 2 4 steuerkette,
  16. A6 4F KETTENSPANNER PROBLEME,
  17. steuerkette a6 2.4,
  18. audi a6 2 4 steuerkette,
  19. a6 2.4 steuerkette,
  20. audi a6 4f kettenspanner wechseln,
  21. audi a6 2 4 kettenspanner,
  22. a6 4f 2 4 steuerkette,
  23. a6 kettenspanner probleme,
  24. steuerkette wechseln audi a6 4f,
  25. audi a6 2.4 kettenspanner
Die Seite wird geladen...

Kettenlängung bzw Defekte Kettenspanner A6 2,4l - Ähnliche Themen

  1. Tür Steckerleiste defekt...

    Tür Steckerleiste defekt...: Hi @ All! Vor kurzem ist mir der Zugseil abgerissen beim Türöffner beim Fahrerseite, ich habe die Verkleidung entfernt und repariert. Beim wieder...
  2. Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.

    Scheiben- und Scheinwerferwaschanlage nach Unfall defekt.: Moinsen, seitdem der GLS-Paketbote meinen am Fahrbahnrand geparkten Audi vorne links angefahren hat tut es des Scheibenwaschanlage nicht mehr....
  3. Rückfahrkamera und Parkpilot defekt

    Rückfahrkamera und Parkpilot defekt: Hallo zusammen Habe einen VW Passat CC (2012) 1.8 und das Radio RNS 510. Erst kam ab und zu die Meldung, dass die Rückfahrkamera zZ nicht...
  4. Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?

    Innenraum wird nach dem losfahren kälter , Ventile defekt?: Golf 6 2,0 Tdi mit Standheizung ab Werk . Standheizung läuft soweit störungsfrei, zeigt auch keine Fehlermeldungen in der MFA an. Heizleistung bei...
  5. Heckwaschanlage defekt

    Heckwaschanlage defekt: Hallo Foristen, bei meinem A4 B7 Avant ist die Heckwaschanlage defekt. Der Schlauch der von der Pumpe ins Heck führt ist auf Höhe der A-Säule...