Kerzenbild vom 1,6L

Diskutiere Kerzenbild vom 1,6L im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo ich habe mal von mein 1,6L die kerzen raus geschraubt,ich bin der meinung der läuft zu mager,1-4 von links nach rechts,jetzt würde ich mal...

  1. #1 Mattesww, 27.06.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe mal von mein 1,6L die kerzen raus geschraubt,ich bin der meinung der läuft zu mager,1-4 von links nach rechts,jetzt würde ich mal eure meinung lesen
    lg
    2012-06-27 10.36.54.jpg 2012-06-27 10.37.05.jpg
     
  2. #2 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab meine gestern auch getauscht, und meine sahen genauso aus wie deine, allerdings mit nem kleinen Gelbstich?!?!Ich hab da nun nicht so die Ahnung, allerdings weiß ich das ne gute Verbrennung anders aussieht. Rehbraun, ohne diese "Verkalkungen" an der kerze und ohne nass zu sein.Ich hatte mit den alten Kerzen keinerlei Schwierigkeiten, habe sie nur getauscht weil der Vorbesitzer 5 Jahre lang nichts an dem Wagen gemacht hat... Naja, und weil er bei Regen bzw. erhöhter Luftfeuchtigkeit extreme bis mittlere startprobleme hatte. Ich hoffe durch die neuen Kerzen ist das behoben!!! Wie alt sind deine Kerzen denn ungefähr? Gruß olli
     
  3. #3 Mattesww, 01.07.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    moinnnn
    die waren gerade mal 2000 km drin,irgend wo muß da noch was sein das er falsch luft zieht oder mal wieder irgend ein von den 10000 sensoren die in der kiste verbaut sind kaputt ist oder falsche werte an das steuergerät schickt
     
  4. #4 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm... 2000 ist ja n schiss!!! Da solltest du mal zum fah fahrenum den Wagen mal auslesen zu lassen!!!Kann ja sein das die Einspritzung nicht richtig arbeitet und zu wenigBenzin zulässt. Hattest du denn irgendwelche Einbußungen wie Leistungs-verlust oder ähnliches?
     
  5. #5 Mattesww, 01.07.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    der rennt wie verückt für seine 1,6L läuft nur im stand ein bischen unruhig,und ich glaube der brauch benzin wie ein großer,aber irgend wie paßt das alles nicht wirklich zusammen
     
  6. #6 fuchs_100, 01.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab das Thema scheinbar übersehen. Ja also die Ablagerungen sollten so nicht unbedingt sein.
    Man darf nicht vergessen, dass du ja vorher die Probleme mit dem Ansaugtemperaturgeber hattest und dass du früher mal Einträge zur Lambdaregelung hattest. Wie ist der aktuelle Stand bezüglich dem Fehlereintrag? Ich weiß auch nicht mehr, wie der genau lautete.

    Ansonsten nen auffälligen Flüssigkeitsverbrauch? (Außer Kraftstoff-_-)
     
  7. #7 Mattesww, 01.07.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also die fehler sind ja so weit behoben,er geht nicht mehr aus wärend der fahr und zieht jetzt auch richtig durch,das einzige was ich jetzt nur noch an fehler haben ist leerlauf regler F60,was ich aber mit ein anderen Drosselklappe auch habe,aber ich habe das gefühl das er benzin brauch wie ein großer,und flüßigkeiten sind und bleiben alles da wo sie hingehören
     
  8. #8 fuchs_100, 01.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das einzigste, wo man wenn überhaupt ansetzen kann, das ist eben die Lambdaregelung oder ggf. noch die ermittelte Motortemperatur.
    Sollte die Lambdasonde falsche Werte ermitteln, so kann sich das natürlich auch auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Eine falsche Motortemperatur ggf. auch, wobei die Lambdaregelung bei Aktivität ja eigentlich korrigierend eingreift, sodass das Gemisch immer optimal ist.

    Bezüglich dem Leerlaufschalter würde ich dann mal die Verkabelung anschauen. Hab dir ja glaub ich eh schon mal die Belegung für die Prüfung mitgeteilt.

    Haut jetzt die Diagnose wenigstens gescheit hin oder bricht das immer noch gleich ab? Weil die Messwerte sind halt die Grundvoraussetzung, dass man sich mal die Lambdawerte im Steuergerät anschaut, wie und was hier los ist.
     
  9. #9 Mattesww, 01.07.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    mit den kabeln,da habe ich ja schon ein neuen kabelbaum rein gemacht,und mit der diagnose haut immer noch nicht hin,er bricht immer noch ab,so das man nicht genau alles sehen kann
     
  10. #10 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hast du neue kerzen da? wechsel mal... kann ja auch sein das da eine nen defekt hat oder sogar das die kerzen nicht 100% richtig sind (wärmewert stimmt evtl. nicht)!!!
    die verkäufer sind schließlich auch nur mensche. ich habe für meinen zafira vor einem jahr auch neue besorgt, die waren letztendlich
    falsch!!! bin zum händler zurück, der hat geguckt und... schwupps... falsche verkauft!!!
    was sind das für welche? beru, bosch...

    ich bin der meinung das meiner mit den neuen kerzen etwas ruhiger läuft im stand. vllt. würden neue kerzen bei dir etwas bringen!?
    hier mal ein ca. vergleichsbild... hoffe das geht, bin noch ganz neu hier. erstmal ausprobieren. zuendkerze.jpg
     
  11. #11 zaffi79, 01.07.2012
    zaffi79

    zaffi79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    nicht perfekt zu erkennen, aber ich denke man kann sich ein bild machen!!!
     
  12. #12 Mattesww, 01.07.2012
    Mattesww

    Mattesww Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die kerzen natürlich nicht wieder eingeschraubt,jetzt sind UTX1 von Beru drin es sollten eigendlich die richtigen sein
     
Thema: Kerzenbild vom 1,6L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzenbild

    ,
  2. zündkerzenbilder

    ,
  3. kerzenbild

    ,
  4. zündkerzenbild optimal,
  5. kerzenbilder zündkerze,
  6. kerzenbild zündkerze,
  7. zündkerzenbild auto,
  8. zündkerze rehbraun,
  9. kerzenbild Auto,
  10. zündkerzenbild PKW,
  11. zündkerze kerzenbild,
  12. zündkerzenbild bosch,
  13. zündkerzenbild zu mager,
  14. rehbraun zündkerze,
  15. Audi a4 b5 falsche zündkerzen,
  16. kerzenbild bosch,
  17. zündkerzenbild rehbraun,
  18. zündkerzenbild bei Wasserverbrauch audi s4 b5,
  19. zündkerze mager,
  20. zündkerzenbild weiß,
  21. zündkerze aussehen,
  22. kerzenbild pkw,
  23. kerzenbild weiss,
  24. kerzenbild weiß a4,
  25. kerzenbilder kostenlos