Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Guten Tag zusammen, ich habe gestern meine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen wollen. Als ich dann die 2 schrauben von der rechten...

  1. jp1987

    jp1987 Gast

    Guten Tag zusammen,

    ich habe gestern meine LED Kennzeichenbeleuchtung einbauen wollen. Als ich dann die 2 schrauben von der rechten Kennzeichenbeleuchtung aufschraubte und das Plastik/Glasteil, was die Birne festhält total braun geworden ist. Anscheinend ist irgendwie Wasser reingekommen und mit der Zeit hat das Wasser das Plastikteil braun gemacht. Mein Problem ist jetzt an dem Plastikteil sind 2 halterungen für die LED, das eine ist abgebrochen und kann somit nicht mehr eingebaut werden. Kann ich das irgendwo günstig bei Amazon oder ebay kaufen? Ich hab echt keine Lust zu VW zu gehen und mir sowas zu kaufen für 50 Euro oder so.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    MfG

    Jp
     
  2. #2 fuchs_100, 08.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar kann man hier die Komponenten nachkaufen, aber der richtige Anlaufpunkt wäre trotzdem VW. Das was du im Internet kaufen kannst ist in der Regel teurer als bei VW, außer es ist Gebrauchtware. Des Weiteren hast du im Internet keine genaue Zuordnung.

    Du weißt aber schon, dass das nicht so einfach Plug & Play möglich ist: Glühlampe gegen LED tauschen. Die Stromaufnahme der LED ist wesentlich geringer und es folgt eine Fehlermeldung!
     
  3. jp1987

    jp1987 Gast

    Also ich hab die Leuchte von einem Kumpel bekommen der bei VW schafft. Hat mich 15 Euro gekostet. Austausch mit LED gegen normale Glühlampe hat funktioniert und ist komplett Fehlerfrei.

    Ich möchte jetzt demnächst alle Glühlampen in LED umtauschen. Mal schauen ob das funktioniert.
     
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung

    Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, liebes Forum. Ich bin gerade neu im Forum, also bitte Nachsicht! ;-) Ich habe die Sufu schon benutzt und nichts brauchbares zu diesem...
  2. Kennzeichenbeleuchtung Audi A8

    Kennzeichenbeleuchtung Audi A8: Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung an meinem A8 Bj.96 3,7 l ,wenn ich das licht an habe funktioniert sie...