Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, Glühlampen sind ganz trotzdem Brennen sie nicht an meinen A4 B6 8E. Kann jemand helfen?

  1. #1 Unregistriert, 28.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo, Glühlampen sind ganz trotzdem Brennen sie nicht an meinen A4 B6 8E. Kann jemand helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 28.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Kabel könnten abgeknickt sein im Knickbereich der Heckklappe. Des Weiteren laufen diese auch über das Bordnetzsteuergerät. Erkennt dieses einen Fehler im Stromkreis, so wird dieser Stromkreis abgeschaltet. Ersetzt du bei normal aktivem Stromkreis die Leuchtmittel, so werden die auch nicht leuchten und entsprechend kannst du auch nicht mittels Prüfgeräten wie Prüflampe oder Multimeter dort einen Stromfluss messen. Erst nach einer erneuten erfolgreichen Prüfung (Licht und ggf. Zündung erneut einschalten) durch das Bordnetzsteuergerät wird der Stromkreis auch bestromt.
     
  3. Cker

    Cker Gast

    Sicherung ist aber noch intakt oder? Würde ich auch mal prüfen.
     
  4. #4 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt keine Sicherung, da der Stromkreis wie ich schon schrieb, vom Bordnetzsteuergerät überwacht wird.
     
  5. Cker

    Cker Gast

    Aso, heisst, wenn die Sicherung vom Bordnetz geflogen wäre dann würde auch im Innenraum nichts mehr funktionieren, oder?
     
  6. #6 fuchs_100, 29.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, es gibt keine Sicherung mehr. Das Bordnetzsteuergerät prüft den Stromkreis, ob dieser intakt ist mit einem gezielten Prüfstrom. Wird hier eine Unterbrechung oder ein Kurzschluss festgestellt, dann bestromt das Bordnetzsteuergerät ganz einfach den Stromkreis nicht. Du äußerst ja nur deinen Wunsch mit dem Lichtschalter. Das Steuergerät sagt dann: Da ist was nicht in Ordnung mit dem Stromkreis, da könnte was passieren, daher geb ich da einfach keinen Strom drauf.

    Vorteil hiervon ist, dass zum einen der Fehler über das Diagnosegerät schnell eingrenzbar ist (Bordnetzsteuergerät generiert ja einen Fehlereintrag hierzu), es müssen keine Sicherungen getauscht werden und zusätzlich hat man eine Glühlampenüberwachung.
     
Thema: Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 kennzeichenbeleuchtung defekt

    ,
  2. audi a4 b6 kennzeichenbeleuchtung defekt

    ,
  3. audi a4 kennzeichenbeleuchtung ausbauen

    ,
  4. audi a3 8p kennzeichenbeleuchtung defekt,
  5. audi a4 b8 kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  6. audi a4 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  7. audi a4 b8 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  8. kennzeichenbeleuchtung audi a4 b8 ausbauen,
  9. audi a4 kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  10. audi a3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. audi a4 8e kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  12. audi a3 kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  13. audi a3 8p kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  14. sicherung kennzeichenbeleuchtung audi a4 ,
  15. audi a4 b6 kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  16. audi a4 8e kennzeichenbeleuchtung defekt,
  17. audi a3 8p kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  18. kennzeichenbeleuchtung bei audi a4 abbauen,
  19. audi a4 b7 kennzeichenbeleuchtung defekt,
  20. audi a4 sicherung kennzeichenbeleuchtung,
  21. audi a4 b5 kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  22. audi a4 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  23. audi a4 b7 sicherung kennzeichenbeleuchtung,
  24. sicherung kennzeichenbeleuchtung audi a4 b6,
  25. audi a4 kennzeichenleuchte wechseln
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung

    Golf 6 Rückfahrkamera in LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, liebes Forum. Ich bin gerade neu im Forum, also bitte Nachsicht! ;-) Ich habe die Sufu schon benutzt und nichts brauchbares zu diesem...
  2. Kennzeichenbeleuchtung Audi A8

    Kennzeichenbeleuchtung Audi A8: Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner Kennzeichenbeleuchtung an meinem A8 Bj.96 3,7 l ,wenn ich das licht an habe funktioniert sie...