Kennzahlen-Analyse KFZ Werkstatt (Unternehmensführung)

Diskutiere Kennzahlen-Analyse KFZ Werkstatt (Unternehmensführung) im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Für eine Kennzahlen-Analyse einer KFZ-Werkstatt beschäftigem mich folgende Fragen: Über was kann ein Zeitvergleich genau Aufschluss geben?...

1. #1 galetto, 31.01.2019
    galetto

galetto Benutzer

Hi!

Für eine Kennzahlen-Analyse einer KFZ-Werkstatt beschäftigem mich folgende Fragen: Über was kann ein Zeitvergleich genau Aufschluss geben? Wie analysiere ich die Kennzahlen richtig? Was können die Kennzahlen alles aufzeigen?

LG

2. eBay

Anzeige

3. #2 Cooper91, 31.01.2019
    Cooper91

Cooper91 Erfahrener Benutzer

Hey!
    Na ja - Kennzahlen geben Auskunft über Ist-Soll-Zustände eines Unternehmens. Du kannst so Vergleiche ziehen und schauen, wie gut dein Unternehmen im Rennen ist. Zeitvergleiche zeigen auf, wie dein Unternehmen wächst (mit der Zeit) und man kann sich die Entwicklungen periodisch, dh wöchentlich, monatlich oder quartalsweise ansehen und sieht dann die Fort- oder Rückschritte.

Genaueres über Unternehmenskennzahlen kannst du z.B. hier nachlesen: Bilanz: Die wichtigsten Kennzahlen für Unternehmer - selbststaendig.com

Kennzahlen sind Steuerungsinstrumente und sie geben Hinweise darauf, ob dein Unterehmen gerade wächst oder du das Soll nicht erfüllst. Für weitere Zukunftsplanungen ist es also wichtig, sich die Zahlen gut anzusehen. Es sind aber nur Momentaufnahmen - also alles ist änderbar. Das Gute ist, man weiß den Stand der Dinge, bevor man das Auto gegen die Wand fährt ;-)

Liebe Grüße

4. #3 Frankexave, 06.04.2019
    Frankexave

Frankexave Benutzer

heinz hat geschrieben:hallo.
    ich will mich bald mit einer werkstatt selbstständig machen mit dem schwerpunkt teileverkauf.

brauche ich einen meisterbrief fГјr eine werkstatt?
    ich habe kfz-mechankiker und bГјrokaufmann gelernt.

5. Hujdur

Hujdur Erfahrener Benutzer

Wie ging es weiter damit?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kennzahlen-Analyse KFZ Werkstatt (Unternehmensführung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Werkstatt kennzahlen

,
  2. kfz werkstatt kennzahlen

,
  3. wichtige Werkstatt kennzahlen

,
  4. WICHTIGE KENNZAHLEN KFZ WERKSTATT
Die Seite wird geladen...

Kennzahlen-Analyse KFZ Werkstatt (Unternehmensführung) - Ähnliche Themen

1. Werkstatt aufräumen

Werkstatt aufräumen: Servus Jungs, ich mache es mal kurz und knapp. Leider hat dieser Beitrag nicht direkt was mit Autos zu tun. Es geht hier eher um eine...
  2. Webseite für KFZ-Werkstatt?

Webseite für KFZ-Werkstatt?: Hallo Leute, wisst ihr, wie ich wohl am schnellsten selbst eine Webseite für unsere KFZ-Werkstatt erstellen kann?
  3. Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?

Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?: Hallo! Einer meiner Gesellen (in der Autowerkstatt) ist taub, was an und für sich kein Problem ist, aber neulich aben wir eine Lieferung mit dem...
  4. Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder: Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei...
  5. Interessante Analyse der Benzinpreis-Entwicklung seit 1950

Interessante Analyse der Benzinpreis-Entwicklung seit 1950: gerade nen interessanten artikel gefunden: Link: Die Wahrheit über steigende Benzinpreise Hier werden nicht nur die absoluten Benzinkosten...