Kennt jemand folgendes Blinkerproblem?

Diskutiere Kennt jemand folgendes Blinkerproblem? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen! Habe beim Golf 3 meiner Freundin folgendes Problem: Der Blinker links hat seid etwa drei Wochen die Macke,dass er im...

  1. #1 Chris-DN, 30.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Habe beim Golf 3 meiner Freundin folgendes Problem: Der Blinker links hat seid etwa drei Wochen die Macke,dass er im eingeschalteten Zustand beim Treten der Bremse aufhört zu blinken. Lässt man die Bremse los, blinkt er in der Regel normal weiter. Ab und zu tut sich aber auch garnichtsmehr danach. Der Blinker rechts fubktioniert ohne Probleme. Irgendwo ist ein Massefehler,da auch bei eingeschalteter Zündung und getretender Bremse der Richtungspfeil für den Blinker links anfängt zu glimmen. Kennt jemand das Problem und kann mir sagen,was es ist bzw. sin könnte? Wäre nett bevor ich anfange das ganze Auto auseinander zu rupfen...
     
  2. vso

    vso Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kannst Du mal etwas mehr sagen zu den Fahrzeugdaten?

    Bj., Benzin/Diesel, Motor, Variant?

    Gruß,

    Volker
     
  3. #3 Chris-DN, 31.05.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aber klar doch!^^ Ist ein 93er 1.6er Benziner in der Fünftürer-Variante... Ist das so relevant dabei?
     
  4. #4 Martin R, 08.06.2007
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Meist liegt die Ursache an der linken Rückleuchte.

    Kann natürlich auch eine vergammelte Steckdose für den Anhänger dran schuld sein.
     
  5. Passat

    Passat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denke auch das wie mein Vorgänger schon sagte die Rückleucht n defekt hat.
    Warscheinlich sind die kontakte ein wenig oxidiert so das es da leichte krichströme gibt.
    Aber auch das mit der Steckdose für den Anhänher "wenn vorhanden" ist möglich.
    Ich denke aber das es eher die rückleuchte ist.
    Bau sie am besten mal aus und mach alles mal sauber.
    Vor allem die Kontakte vom Stecker und von der Rückleuchte.
     
  6. #6 Mickey0123, 09.06.2007
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo...

    da beide hinteren rückleuchten über den linken stecker ihre masse ziehen....bruzzelt in den meisten fällen der steckkontakt des hinteren linken leuchte weg.....

    die billigste reperaturlösung ist, das braune verschmorte kabel einfach abzuschneiden und an einer anderen stelle anzubringen.....auf dem lampenträger befindet sich nämlich noch ein zweiter 31 anschluß, der das dann genauso übernehmen wird

    möchtest du die reperatur jedoch richtig machen....mußt du den lampenträger und den plastikstecker plus metallstecker ersetzten


    gruß mickey
     
Thema: Kennt jemand folgendes Blinkerproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 blinker problem

    ,
  2. golf 3 blinker problem

    ,
  3. Audi A3 8p Blinker Problem

    ,
  4. golf 3 blinker spinnt,
  5. audi a3 blinker problem,
  6. audi a6 4f blinker spinnt,
  7. Audi A6 4F Blinker fehler,
  8. audi a4 blinker spinnt,
  9. a6 4f blinker problem,
  10. golf 3 blinkerhebel defekt austausch,
  11. audi a3 8p blinker spinnt,
  12. golf 3 blinker wackelkontakt,
  13. audi a6 4f blinker problem,
  14. audi tt blinker spinnt,
  15. golf 3 blinker pfeil ausgefallen,
  16. vw golf 3 blinker problem,
  17. passat 35i blinkerschalter klemmt,
  18. vw golf blinker spinnt,
  19. blinker audi a6 probleme,
  20. vw passat blinker problem,
  21. blinkerproblem golf 3,
  22. Steckverbindung Rücklichter A3,
  23. touran blinker spinnt,
  24. vw touran blinker kontakt oxidiert,
  25. audi a3 blinker massefehler
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand folgendes Blinkerproblem? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar

    Kennt jemand diese ''Hülse" bin für Hilfe dankbar: Hallo habe meinen Golf 4 jetzt fertig nach ca 1 Jahr rumbasteln . Habe alles mögliche an dem Auto repariert und jetzt ist ausgerechnet 1 Hülse...
  2. Gewindefahrwerk Hartmann hat jemand damit erfahrungen oder kennt das jemand???

    Gewindefahrwerk Hartmann hat jemand damit erfahrungen oder kennt das jemand???: Hallo Audifans und Audifahrer ich habe ein Gewindefahrwerk von Hartmann bekommen und wollte euch mal fargen ob jemand erfahrungen damit gesammelt...
  3. Kennt diese Tuningfirma jemand?

    Kennt diese Tuningfirma jemand?: 25% ist schon verlockend muß ich sagen.Auf der Homepage gibts noch ein Angebot mit 25% ,für Fahrzeuge die älter als 3 Jahre sind. Ob es dann auch...
  4. kennt jemand eleganc?

    kennt jemand eleganc?: kennt jemand von euch den user eleganc. hab bei ihm was gekauft und warte auf mein zeug jetzt 3 wochen und melden kann der mensch sich auch nicht
  5. Kennt jemand dieses Auto?

    Kennt jemand dieses Auto?: Hallo! Kennt jemand dieses auto?? Wenn ja dann bitte schreibt mir die email.adresse oder Telefonnummer oder sowas!! Oder weiß jemand was das...