Keine Winterreifen? Doppeltes Bußgeld

Diskutiere Keine Winterreifen? Doppeltes Bußgeld im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Wer im Winter ohne Winterreifen anzutreffen ist darf künftig, statt den bisherigen 20€, 40€ an Bußgeld bezahlen. Hierzu zählen Witterungen bei...

  1. #1 News-Bot, 09.11.2010
    News-Bot

    News-Bot Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wer im Winter ohne Winterreifen anzutreffen ist darf künftig, statt den bisherigen 20€, 40€ an Bußgeld bezahlen. Hierzu zählen Witterungen bei Schnee, Matsch oder Eis. Sollte eine Verkehrsgefährdung hinzukommen sind es 80€ Bußgeld. Diest teilte ein Sprecher des Bundesverkehrsministerium mit.
     
  2. #2 zuckerberg, 28.11.2010
    zuckerberg

    zuckerberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Regt mich schon auf, das es Doppeltes Bußgeld gibt.
     
  3. #3 fuchs_100, 28.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wieso regt dich das auf? Ich wär für noch viel höhere Bußgelder, sonst lernen es die Leute nie, dass man im Winter ganz einfach mit Winterreifen fährt.

    Winterreifen gibt es ja nicht umsonst und es sind gar keine reinen Schnee oder Matsch-Reifen, sonder vorallem Kälte- und Eisreifen. Es ist vorallem die Reifenzusammensetzung, also die Gummimischung, die wichtig ist im Winter bei Kälte. Ein Sommerreifen ist hierbei viel zu hart und bietet zu wenig Grip.
     
  4. #4 Unregistriert, 29.11.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn es nach mir ginge 10 faches Bußgeld und 3 Monate Führerschein abgeben. Wegen so einem, ich schreibs jetzt nicht was ich mein, ist mein Polo kaputt. Mit Sommerreifen auf Schnee, viel zu schnell, konnte nicht mehr bremsen und mir hinten rein. Tolle Sache.
     
  5. #5 fuchs_100, 29.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja. Bringt auch garnix, wenn du das Wort schreiben würdest, weil es die Forensoftware eh zensiert^_^
     
  6. #6 Hansescha, 19.12.2010
    Hansescha

    Hansescha Gast

    Winterreifen kauft man im Sommer oder Herbst und nicht wenn 1/2 meter Schnee vor der
    Haustür liegt.
    Wer mit dem Auto bei Schnee,Matsch oder Eisglätte mit Sommerreifen fährt soll auch doppeltes
    Bußgeld bezahlen.
    Warum schreibt ihr die Antwort die ihr hören wollt nicht gleich dazu!!!!!
     
Thema: Keine Winterreifen? Doppeltes Bußgeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine winterreifen bußgeld

    ,
  2. bußgeld keine winterreifen

    ,
  3. bekomme keine winterreifen

    ,
  4. bußgeldkatalog winterreifen,
  5. bekomme keine winterreifen mehr,
  6. bußgeldkatalog 2010 winterreifen,
  7. keine winterreifen mehr,
  8. fahren bei frost ohne winterreifen strafe,
  9. keine winterreifen was nun,
  10. reifenzusammensetzung,
  11. winterreifen bußgeld 2010,
  12. bußgeldkatalog 2010 Winterreifenpflicht,
  13. was ist wenn ich keine winterreifen bekomme,
  14. keine winterreifen zu bekommen,
  15. bußgeldkatalog keine winterreifen,
  16. ohne winterreifen bußgeld,
  17. bußgeldkatalog 2010 keine Winterreifen,
  18. bussgeld keine winterreifen,
  19. darf man noch ohne winterreifen fahren 2010,
  20. bekomme keine winterreifen darf ich trotzdem fahren 2010,
  21. bezahlen keine winterreifen,
  22. wenn keine winterreifen,
  23. keine winterreifen mehr was nun,
  24. was mache ich wenn ich keine winterreifen bekomme,
  25. bekomme keine winterreifen was nun
Die Seite wird geladen...

Keine Winterreifen? Doppeltes Bußgeld - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen - Marke wichtig?

    Winterreifen - Marke wichtig?: Guten morgen alle zusammen, bei mir steht jetzt wieder der Kauf von neuen Winterreifen an. Achtet ihr eigentlich so auf die Marke der Reifen oder...
  2. Winterreifen für meinen Audi

    Winterreifen für meinen Audi: Hey Leute, wo bekomme ich auf die schnelle jetzt Winterreifen her, die nicht übertrieben teuer sind? Ich weiß, eigentlich kauft man die Reifen im...
  3. Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen

    Audi A 5 - Winter Aluminium Gussräder 8 J x 18, 1,5 inkl. ungenutzte Winterreifen: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich verkaufe an privat: 4x Audi Winter-Aluminium-Gussräder im 10-Parallelspeichen-Design, Größe 8 J x 18, - 1,5...
  4. Winterreifen oder Ganzjahresreifen?

    Winterreifen oder Ganzjahresreifen?: Hallo Liebe Community, meine Winterreifen sind sehr abgenutzt und zwei Reifen verlieren ständig Luft. Ich muss mir neue Reifen...
  5. Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21

    Audi Winterreifen Dunlop Winter Sport 3D XL B M+S 275/35 R21: Neuwertiger Reifensatz Dunlop Winter Sport (z.Bsp. für Audi A8/S8/S8 Plus)275/35R21 103W SP 3D XL Neupreis 1.640,-€2x 6,0mm2x 6,5mmgepflegter...