Keine Leistung

Diskutiere Keine Leistung im VW Touran (1T2) Forum im Bereich VW Touran; Hallo, ich bin´s schon wieder. Ich und mein Touran.Seit kurzem hat dieser die Angewohnheit nach dem Anfahren kurzzeitig an Schub zu verlieren....

  1. #1 Dieter5239r, 31.07.2011
    Dieter5239r

    Dieter5239r Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin´s schon wieder.
    Ich und mein Touran.Seit kurzem hat dieser die Angewohnheit nach dem Anfahren kurzzeitig an Schub zu verlieren.
    Dieses macht er ein oder zwei mal und danach ist alles wieder "normal". Der Dieselfilter wurde vor 28tsd. km gewechselt.
    Was könnte es diesmal sein?.
    Gruß Dieter
     
  2. #2 fuchs_100, 01.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlereinträge? Daten zum Fahrzeug?
     
  3. #3 gregordr, 10.08.2011
    gregordr

    gregordr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Touran Bj 2006 (TDI 1.9), tritt seit einem Werkstattbesuch (damals Motorwarnleucht und Austausch von Gluehkerzen) genau das gleiche Problem auf.
    Leider immer nur sporadisch (somit findet es die Wekrstatt nicht), meist jedoch nach laengerer Standzeit z.B. ueber Nacht.
    Man faehrt los und innerhalb der ersten Minute geht die Leistung komplett weg (Motor reagiert nicht auf das Gaspedal). Das vergeht nach ca 10-20Sekunden, dann kann man ganz normal weiterfahren, auch laengere Strecken.
    Was hilft:
    (1) Aus-Einschalten
    (2) einfach Fuss vom Gaspadal , dann nach 10-20Sekunden OK
    Was nicht hilft:
    (1) Fuss auf dem Gaspadal belassen, dann bleibt der Fehler solange bis Fuss vom Gaspadal genommen wird.
    Hoffe mir kann jemand einen Hinweis geben, da die Werkstatt ueberfragt ist
    Gruss
    gdr
     
  4. #4 fuchs_100, 10.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da fällt mir jetzt aktuell auch nix direktes ein, das in Abhängigkeit mit der Standzeit etc. passt. Fehlereinträge sind vermutlich nicht vorhanden.

    Ändert sich was, wenn du das Fahrzeug beispielsweise erstmal eine Minute laufen lässt nach dem Start und dann erst losfährst?
     
Thema: Keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran gaspedal reagiert nicht mehr

    ,
  2. vw touran keine leistung mehr

    ,
  3. vw touran keine leistung

    ,
  4. vw touran gaspedal,
  5. touran tdi keine leistung,
  6. touran 1.9 tdi keine leistung,
  7. touran leistungsabfall,
  8. vw touran tdi keine leistung,
  9. vw touran hat keine leistung mehr,
  10. VW Touran hat keine Leistung,
  11. probleme mit gaspedal vw touran,
  12. passat 3c keine leistung mehr,
  13. passat gaspedal reagiert nicht,
  14. touran keine leistung mehr,
  15. vw touran gaspedal reagiert nicht,
  16. vw touran verliert leistung,
  17. leistungsabfall touran,
  18. touran leistung weg,
  19. vw gaspedal reagiert nicht,
  20. touran schlechte leistung,
  21. touran hat keine leistung mehr,
  22. leistungsabfall vw touran,
  23. vw touran gas reagiert nicht,
  24. passat 3c reagiert nicht auf gas,
  25. vw touran kein schub mehr
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....