keine leistung und schleifendes metallisches geräusch

Diskutiere keine leistung und schleifendes metallisches geräusch im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; hallo an alle hatte mal eine frage, und zwar ist mein Audi A3 1.9 tdi s-line bj 02 einfach stehen geblieben nachdem ich von den 2 in den 3 gang...

  1. #1 Unregistriert, 23.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hallo an alle hatte mal eine frage,
    und zwar ist mein Audi A3 1.9 tdi s-line bj 02 einfach stehen geblieben nachdem ich von den 2 in den 3 gang geschaltet habe.
    seit demher geht garnix mehr wenn man den motor startet kommt ein schleifendes metallisches geräusch, bei durchgedrückter kupplung verschwindet das geräusch. ich kann trotz alle dem nicht losfahren´, weil wenn ich die kupplung kommen lasse zeigt er die drezahl zwar korrekt an aber es kommt einfach nichts. was kann das sein? wäre sehr für hilfe bei meinem problem.
     
  2. #2 fuchs_100, 23.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bitte keine weiteren Versuche mehr starten, solange die Ursache nicht lokalisiert ist. Es ist irgend ein Problem im Antriebsstrang:
    • Kupplungsdefekt oder Defekt im Bereich der Kraftübertragung Kupplung-Mitnehmerscheibe-Schwungrad
    • Getriebeschaden
    • Eine Antriebswelle ist abgerissen
    Für sehr wahrscheinlich von der Beschreibung her halte ich jetzt sogar den letzten Punkt, das könnte passen zu dem schlagartigen Ausfall.
     
  3. #3 Unregistriert, 24.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke erst einmal. Was würde mich der spaß ungefähr kosten? Wenn eine dieser Sachen (was höchstwahrscheinlich zutreffen wird) defekt ist
     
  4. #4 fuchs_100, 24.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dazu sollte man vielleicht erstmal lokalisieren, was genau defekt ist, bevor ich jetzt hier für jeden möglichen Fall eine grobe Einschätzung abgebe. Sollte es irgendwas im Bereich der Kupplung sein, kann dadurch auch noch das Getriebegehäuse mit beschädigt worden sein und dann wären die Kosten gleich imens höher.

    Eine gebrauchte passende Antriebswelle hingegen bekommt man oftmals schon für 20-50€ wenn man Glück hat. Eine neue im Austausch kostet so an die 300-400€.
     
Thema: keine leistung und schleifendes metallisches geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallisches geräusch im leerlauf keine leistung

    ,
  2. audi a2 metallisches schleifen beim anfahren

    ,
  3. audi a3 rattert und fehlt leistung im 2 und 3 gang

    ,
  4. Lautes Geräusch beim anfahren danach keine leistung mehr ,
  5. audi a6 4f beim anfahren lautes schleifen,
  6. 1 9 tdi metallisches geräusch?,
  7. 1.9 tdi metallisches,
  8. audi a3 lautes metallisches,
  9. keine leistung und metallisches geräusch im motorraum,
  10. kupplung bremsen metallisches geräusch,
  11. audi a3 8l metallisches geräusch,
  12. schleifendes geräusch und keine leistung,
  13. geräusch von der kupplung a3,
  14. metallisches quietschen motorraum polo 1.9 tdi,
  15. antriebswelle golf 3 metallisches quietschen,
  16. metallisches schleifen audi a3,
  17. audi a4 b5 keine leistung metallisches geräusch,
  18. lautes metallisches Geräusch keine gasannahme mehr,
  19. golf 4 keine kraftübertragung schleifendes geräusch,
  20. polo schleifendes metallisches geräusch,
  21. audi a3 schleifendes metallisches geräusch,
  22. pkw-forum.de audi tt mahlendes geräusch automatik,
  23. metallische schleifgeräusche audi a3 8p,
  24. metallisches geräusch a6 4g,
  25. metallisches geräusch golf 3 tdi
Die Seite wird geladen...

keine leistung und schleifendes metallisches geräusch - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....