Keine Leistung 2,5 TDI

Diskutiere Keine Leistung 2,5 TDI im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, mein A6 2,5 TDI 4B hat immer wieder Aussetzer im Turbodrehzahlbereich und er hat keine volle Leistung. Des weiteren hört es sich...

  1. #1 Quattro1, 04.08.2008
    Quattro1

    Quattro1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein A6 2,5 TDI 4B hat immer wieder Aussetzer im Turbodrehzahlbereich und er hat keine volle Leistung. Des weiteren hört es sich so ab 2000 U/min so an als wenn sich ein Lüfter einschaltet (nicht die Klima). Vor ca. 20000 km wurde das Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht und ein neuer LMM verbaut.
    Kann das wieder der LMM sein oder auch der Turbo oder was anderes? :o

    Danke für eure Antworten!

    Gruß
    Tom
     
  2. #2 fuchs_100, 04.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher auslesen, dann sind wir schlauer. LMM tipp ich mal nicht, dass der hin ist, eher im Bereich Ladedruckregelung. Das Problem hatte ich auch schon mal bei einem Kunden, bei dem beim gleichen Fahrzeug, allerdings Quattro, die Leistung weg war. Das Problem war eine undichte Regeldose am Turbo.
     
  3. #3 Quattro1, 05.08.2008
    Quattro1

    Quattro1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal Danke für die schnelle Antwort. Speicher wurde ausgelesen und er zeigte "Keine Kommunikation Motor" an, nach löschen der Meldung kam der Fehler nicht wieder.
    Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich um die Unterdruckdose am Torbo handelt? Wie kann man feststellen ob die Dose hin ist? Kann man die Dose einfach gegen eine neue erstzen?

    Danke im Voraus
     
  4. #4 fuchs_100, 05.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, um die handelt es sich. Ist ja bei dem sehr schön zugänglich! Test erfolgt mittels Druck/Unterdruckpumpe; siehst ja dann, ob sie sich bewegt. Normalerweise wird die Dose nicht einzeln ersetzt. Bei Audi oder VW bekommst du nur einen kompletten Turbo, da die Dose auch eingestellt werden müsste. Du kannst höchstens auf eigens Risiko schaun, dass du vom Schrottplatz oder von einem Tuner eine bekommst und dann versuchst sie selbst einzustellen, falls sie überhaupt hin wäre. Also normalerweise sollten im Fehlerspeicher schon noch weitere Fehler sein. Ich will dich ja nicht schocken, aber vor ca. 3 Monaten war dann noch die Hochdruckpumpe hin, was dann das Ende für das Fahrzeug war und nach Polen ging!
     
  5. #5 Quattro1, 05.08.2008
    Quattro1

    Quattro1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja Merci! heist das jetzt dass ich mit weiteren Fehler wie Hochdruckpumpe als Folge rechnen muss?
    Das wäre auch für meinen geliebten Audi das Ende. Ich lasse jetzt mal die Dose prüfen und wenn die hinüber ist denke ich werde ich einen neuen Turbo spendieren. Vorausgesetzt die obrige Frage wird mit nein beantwortet:-)

    Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde nach aufsuchen der Werkstatt Rückinfo geben.

    Gruß
     
  6. #6 fuchs_100, 06.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also das mit der Pumpe ist kein Folgefehler sondern eben einfach ein weiterer Fehler. Ich wollte dich nur warnen, dass du dir schon mal Geld auf die Seite legst, falls soetwas passieren würde. Das Steuergerät in der Pumpe gibt dann einfach den Geist auf und das Fahrzeug steht von einem Moment auf den Anderen! Viel Erfolg mit der Druck-Geschichte!
     
  7. #7 Quattro1, 02.09.2008
    Quattro1

    Quattro1 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hat zwar etwas gedauert aber mein Audi läuft wieder. Es waren mehrere Fehler vorhanden: Das Ladedruckventil war hinüber und als er dann immer noch keine Leistung hatte wurde mal ein neuer LLM verbaut aber keine Verbesserung dadurch. Danach wurde der Ladedruck unter Last gemessen und siehe da es war noch ein Riss im Schlauch vom Ladeluftkühler zum Turbo. Der Riss war im Stand nicht messbar, er machte erst unter Last auf. Mein Mechaniker meinite es sei nun alles überprüft, incl. Turbo und Dose.
    Ich hoffe das wars erst mal wieder für eine Zeit :-)

    Gruß
    Thomas
     
  8. #8 stettenfels5, 17.11.2008
    stettenfels5

    stettenfels5 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das Problem hatte ich auch. Im Fehlerspreicher stand auch nichts drin.
    Ein kleverer Monteur hat den Luftsensor ausgebaut und siehe da, der war erheblich verschmutzt.
    Ein neuer Sensor kostete damals 50 Euro und seither läuft er wieder wie geschmiert.

    Gruß Stettenfels5
     
  9. #9 Unregistriert, 14.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ein ähnliches Problem habe ich auch, mein A6 2,5 tdi braucht laufend einen neuen LMM in 15000 km 3 stk ,dachte hier Tips zu finden ;-)
     
  10. #10 fuchs_100, 14.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann verwendest du entweder billige, die nix taugen, oder es strahlt ihn dir zusammen weil irgend so ein drecks Sportluftfilter verwendet wird oder der verbaute Luftfilter einfach nicht in Erstausrüsterqualität ist oder ein Loch hat oder sonst was.
     
Thema: Keine Leistung 2,5 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 2 5 tdi keine leistung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/28321-keine-leistung-2-5-tdi.html

    ,
  3. audi a4 2 5 tdi leistungsverlust

    ,
  4. audi a4 2 5 tdi keine leistung,
  5. audi 2 5 tdi keine leistung,
  6. 2 5 tdi keine leistung,
  7. a6 keine leistung,
  8. 2.5 tdi keine leistung,
  9. f,
  10. audi a6 2 5 tdi leistungsverlust,
  11. audi 2 5 tdi leistungsverlust,
  12. audi 2.5 tdi keine leistung,
  13. audi a4 2.5 tdi leistungsverlust,
  14. a6 2 5 tdi leistungsverlust,
  15. audi a4 2.5 tdi quattro leistungsverlust,
  16. audi a6 2 5 tdi keine leistung,
  17. 2 5tdi keine leistung ,
  18. a6 2.5 tdi keine leistung,
  19. leistungsverlust audi a4 2 5 TDI,
  20. a4 2 5 tdi keine leistung,
  21. audi a6 tdi keine leistung,
  22. audi a6 4b 2.5 tdi keine leistung,
  23. VW 2 5 TDI keine Leistung,
  24. audi a6 2.5 tdi quattro keine leistung,
  25. A4 2.5 TDI keine leistung
Die Seite wird geladen...

Keine Leistung 2,5 TDI - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS

    Nach wechseln der WP keine Leistung. A6 Avant 180PS: Die Wp. wurde ausgetauscht, ab hier beim losfahren keine Leistung mehr .Der Spritverbrauch ist enorm angestiegen. Kann mir jemand einen Tipp geben...
  3. Leistung steigern

    Leistung steigern: Hallo zusammen, ich besitze einen seit ein paar Monaten einen Audi A3, nun habe ich mir überlegt es war mehr aus meinem Auto rauszuholen....
  4. Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?

    Unterscheiden sich die Versicherungen in den Leistungen?: Hallo, ich bin momentan am überlegen ob ich meine KFZ-Versicherung wechseln soll, weil Freunde zu mir meinten, dass ich deutlich zu viel zahle....
  5. Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!

    Leistung fehlt keine Vmax Neuer LMM AGR NEU Und vieles mehr ... Ratlos!!: Zum Fahrzeug Es handelt sich um einem Golf MK4 1,9 TDi Motorcode AXR PD Laufleistung 439tsd Km Gelaufen 1. Hand und noch der erste Turbolader....