keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühler

Diskutiere keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühler im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Zusammen, kann mir bitte einer helfen bei dem folgendem Problem: - elektrische Außenspiegel lassen sich nicht von innen einstellen -...

  1. #1 martinto73, 28.09.2012
    martinto73

    martinto73 Gast

    Hallo Zusammen,

    kann mir bitte einer helfen bei dem folgendem Problem:
    - elektrische Außenspiegel lassen sich nicht von innen einstellen
    - die Sitzheizung funktioniert nicht mehr
    - das Display der Klimaanlage ist schwarz, funktioniert nicht mehr und kann nicht eingestellt werden (Belüftung)
    - Außentemperatur wird auch nicht über den Bordcomputer angezeigt.

    Die obenbeschriebenen Probleme habe ich seit dem eine Inspektion durchgeführt worden ist und einige Reparaturen:

    - Mitteltopf erneurt
    - Endtopf geschweisst
    - Heckscheibenwischer-Motor erneuert sowie die Schläuche
    - Spule für das Schiebedach erneut, da längere Zeit ohne Funktion war

    Zuletzt eine Info noch:an den Sicherungen kann es nicht liegen, da alle i.O.sind......
    .........BITTE UM HILFE......

    vielen dank im voraus
    mfg martinito73
     
  2. #2 fuchs_100, 29.09.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühle

    Hast du die entsprechenden Sicherungen auch auf Durchgang geprüft? Einen direkten Zusammenhang mit den Reparaturen kann ich jetzt nicht erkennen.

    Ich bin mir aber eigentlich sicher, dass es an der Stromversorgung der Komponenten liegt. Vermutlich an der Klemme 15 der Komponenten. Aber ohne Fahrzeugdaten lässt sich so jetzt auch nicht mehr sagen.
     
  3. #3 martinito73, 03.10.2012
    martinito73

    martinito73 Gast

    keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühle

    Hallo,
    Sorry das ich jetzt mich auf deine Antwort zurück melde!
    Also die Daten zum Auto: A3, 1,8T `98 Bj, 150PS, Benziner!
    Sicherungen alle überprüft, so wurde mir gesagt,wurde auch ausgelesen,
    alle i.O. aber was meintest du mit der Klemme 15 der Komponenten????
    Bitte um Rückmeldung!
    Vielen Dank im voraus!!!
    mfg Martinito73
     
  4. #4 fuchs_100, 04.10.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühle

    Klemme 15 fehlt an den ausgefallenen Komponenten.

    Also hast du die Sicherungen nicht selbst überprüft. Ja gut, es muss halt die Stromversorgung überprüft werden und dann von den Komponenten aus immer weiter zu zentraleren gemeinsamen Knotenpunkten vorkämpfen.
     
Thema: keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima und sitzheizung keine funktion beim tt8n

    ,
  2. a8 spiegelverstellung geht nicht

    ,
  3. audi a3 2001 spiegel lassen sich nicht mehr verstellen

    ,
  4. audi tt 8n sitzheizung funktioniert nicht,
  5. passat 3b spiegelverstellung schiebedach ohne funktion,
  6. audi tt 8n aussenspiegel funktioniert nicht,
  7. welche Sicherung ist für die Sitzheizung Audi A8,
  8. audi a6 4b spiegelverstellung links geht nicht mehr,
  9. audi a4 beheizte aussenspiegel keine funktion,
  10. vw el aussenspiegel ohne funktion,
  11. pkw außenspiegel verstellung funktion,
  12. audi a6 4f spiegel lassen sich nicht elektrisch verstellen,
  13. audi b6 el spiegel geht nicht,
  14. audi a3 8l spiegel funktioniert nicht,
  15. ausi a8 d4 sitzheizung ohne funktion,
  16. aussenspiegel a8 keine funktion,
  17. a4 b6 Spiegel Verstellung sicherung,
  18. audi a4 sitzheizung einstellen,
  19. TT 8j Aussenspiegel reagieren nicht mehr,
  20. Audi b6 Spiegel verstellen geht nicht,
  21. klimaanlage und Sitzheizung ohne Funktion Passat,
  22. wie verstelle ich die Spiegel beim tt,
  23. sitzheizungen funktionieren nicht A6 4f,
  24. audi a6 b4 bedienfeld heizung ohne funktion,
  25. Außenspiegel a3 lassen sich nicht elektrisch verstellen
Die Seite wird geladen...

keine Funktion elektr. Außenspiegel,Sitzheizung,Klimaanlage,Außentemperat urfühler - Ähnliche Themen

  1. Start / Stop Funktion Störung

    Start / Stop Funktion Störung: Hallo, nach dem einschalten der Zündung, zeigt mein Display den Text auf. Was kann das sein, was kann ich tun ? MfG
  2. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  3. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  5. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...