Keine AU und HU bekommen :(

Diskutiere Keine AU und HU bekommen :( im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hi, war heute beim TÜV... [img] Mängel sind wie folgt... HU: - Nummernschild ist zu tief... min. 20cm von Fußboden bis Unterkante...

  1. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war heute beim TÜV... [​IMG]

    Mängel sind wie folgt...

    HU:

    - Nummernschild ist zu tief... min. 20cm von Fußboden bis
    Unterkante Nummernschild
    - Scheiben vorne sind getönt
    - Keine Seitenblinker vorhanden
    - Offener Luftfilter hat kein Gehäuse


    AU:

    - Kat im Arsch !
     
  2. #2 Jason Voorhees, 14.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Uiii das ist beschissen. Na dann viel Spaß für das beheben der "Mängel".

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Naja Nummerschild versetzen ist ja kein prob und folie raus auch kein ding aber kat kostet sau viel und naja Spiegel mit Blinker kaufen
     
  4. #4 golf 3 gti edition, 14.01.2004
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bitter. [​IMG]

    Aber sach ma, sind denn Seitenblinker Pflicht? Hat doch nen 2er auch net! Oder sind die erst ab nem bestimmten Baujahr Pflicht [​IMG]
     
  5. #5 Jason Voorhees, 14.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du dir seitlich 4 kleine Löcher machst und dort 4 LEDs rein gibst und die an die Blinker hängst. Kostet weit weniger als die Rückspiegel.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Meines wissens nach sind Seitenblinker keine Pflicht. Wegen der Folie: Sollte man sich ja denken können, das der TÜV dann keine Abnahme macht, das ist schließlich eine Erlischung der Betriebserlaubnis wenn man das macht / hat. Nummernschild zu Tief? Fahr nach FL zum TÜV, der trägts dir ein [​IMG]

    Kat bekommt man manchmal ziemlich günstig bei eBay.
     
  7. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Naja evtl klappt das ohne den blinkern er will halt nur wissen ob man zu den hella scheinwerfern im iv look zusätzlich noch seitenblinker benötigt oder nicht, das weiß er nicht und steht auch nur in dem teilegutachten, die scheinwerfer selbst haben ein E Prüfzeichen.

    [​IMG]
     
  8. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Achja, Todde.

    Damit du mal weißt, was dir mit (F)önungsfolie an den vorderen Scheiben droht, schau dir dieses Schreiben mal an. (Ging an den mit dem Schwarzen VR6 aus Husum)
     

    Anhänge:

  9. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal selbst schuld. [​IMG]

    Seitenblinker sind seit 1993 (oder war es 1992?) Pflicht in Deutschland.
    Das Entfernen dieser führt zur Erlöschung der Betriebserlaubnis.

    LED's anstatt Blinker in den Spiegeln ist nicht zulässig. Eine Leuchte am Auto darf immer nur für ihren Verwendungszweck eingesetzt werden.
    Deswegen kann man nicht einfach LED's als Blinker nehmen da diese keine Zulassung haben. Kannst dir aber ein lichttechnisches Gutachten anfertigen lassen für schlappe 5-10000€. [​IMG]
    Wenn in dem Teilegutachten steht nur mit Seitenblinker ist die Lage doch klar oder?

    Günstigen Kat bekommst du bei www.unifit.de oder eben einen vom Schrott oder Eb** [​IMG]
     
  10. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ähmm...

    Der TÜV meinte es reichen Spiegel mit Blinkern aus...
     
  11. #11 ChrismaN, 14.01.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Also der TüV ist ja bei euch noch besch****eidener als bei uns.
    Soviel ich weiss gibts das mit dem erlischen der Betriebserlaubnis nicht....würde auch nichts bringen, denn bei uns schert sich kein Schwein drum.

    Da gibts ja TüV-Regeln die ich noch nie im Leben gehört habe und ich fang Anfang Feb. bei nem Gutachter an.
    WEn schert das, wenn das Kennzeichen zu tief ist?!
    Das mit den Blinkern war mir klar aber es geht denke ich, wenn man in die 4rer auch Blinker integriert.
    Bei uns is das so, dass man vorne Blinker braucht...aber auf der Seite nicht.

    Ich glaube der TüV Deutschland ist eine Lebensaufgabe zum dazulernen.


    mfg Chris
     
  12. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Auch das mit dem Nummerschild ist ne Sache...

    Der eine nimmt die Front sammt Kennzeichen ab und Trägt Sei ein und heut war ich zur HU und der meinst ist zu tief... obwohl die front schon abgenommen und eingetragen ist [​IMG]
     
  13. #13 Jason Voorhees, 14.01.2004
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Doch bei uns braucht man seitlich Blinker! Ist genauso wie in Deutschland!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  14. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @ChrismaN: Viel Spaß bei einem Unfall. Wenn der Gutachter richtig gut ist dann kostet dich so ein poppliger nicht vorhandener aber vorgeschriebener Seitenblinker mal eben viel Geld.
    Deine Versicherung wird zwar zahlen aber das Geld zurück verlangen und dir auch noch kündigen. Warum? Weil du ohne Betriebserlaubnis fährst. Ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle.
    Und das nur weil man sich nicht vorher mit dem Thema beschäftigt hat oder mal den Tüver VORHER gefragt hat?

    Wenn es was schert mit dem Kennzeichen? Stvzo §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

    Daran hast du dich zu halten als KFZ-Führer.

    Und nur weil etwas eingetragen ist muss es noch lange nicht legal sein. Sage nur SAT-Motorsport [​IMG]
     
  15. #15 CapTCocK, 14.01.2004
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Jaja...der Heider TÜV [​IMG]
    Man muss die da nur gut kennen. Dann klappts auch mit dem TÜVler.
    Zum Kennzeichen. 20cm sind richtig. Tiefer darf nicht. Und soweit ich weiß, ersetzen Blinker in den Spiegeln nicht die Seitenblinker. Aber wenn dir das der TÜV dann abnimmt...ok. Bedenke aber, das ein anderer TÜV das auch wieder austragen kann...........
     
  16. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiegel-Blinker ersetzen die Seitenblinker, laut TÜV (Sven K.)
     
  17. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    wie habe ich denn den satz zu verstehen?!
    und zum thema kat, wäre es nicht nicht gleich sinnvoll einen Rennkat zu kaufen? So etwas sah ich auch bei eBay und die soll angeblich Gutachten haben und ihren Abgas wert erfüllen!
    ach, und das die seitenbliknker ab 1992/93 plicht in deutschland sind, das habe ich nicht gewußt, gut das ich sie an meinem 1994er Steilheckk noch dran habe.
     
  18. #18 ChrismaN, 15.01.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Gilt das wirklich für Österreich auch, Gerhard? Mein TüVler sagte mir, dass man vorne die Blinker braucht.

    @ Oldman:
    Wenn du mich richtig verstanden hast...wirst du lesen, dass ich im Februar bei einem KFZ-Gutachter/Tuner zu arbeiten anfange.
    Ich kenn mich mit dem Großteil der Vorschriften aus, aber sowas finde ich einfach stumpfsinnig. Wie lautet denn der Paragraph für das Kennzeichen?!..und warum darf das nicht im Gitter vorne drinnen sein? Denn speziell wie es Todde hat, haben es viele. Sollen doch froh sein, dass überhaupt eines dran ist oder [​IMG]
    Wegen den Seitenblinkern...ja, die Dinger sind gut wenn man auf gleicher Höhe ist um den anderen den "möglichen" Spurwechsel zu signalisieren, aber für alles andere sind die Dinger nicht zu gebrauchen. Speziell dann nicht, wenn in den Scheinwerfern die Blinker integriert sind.
    Auch wenn die Betriebserlaubnis erlischt....aber wenn dir jemand dieses Teil oder Nichtteil einträgt, dann kratzt es keinen Polizisten mehr wie, was, wann und wo, versteht ihr?! Ich glaube kaum, dass sich alle Verkehrspolizisten so gut auskennen mit den Vorschriften. Wenn nicht grad jemand von der MA46 (TüV) dabei ist, wird nie irgendwas auffallen.....zumindest ist das so bei uns.
    Ich spreche ja aus Erfahrung....bin ja selber schon oft genug aufgehalten worden.


    mfg Chris
     
  19. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Werde wohl das Nummerschild an die stoßstange kleben und nach dem tüv unten wieder ranschrauben
     
  20. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    @ Oldman:
    Wenn du mich richtig verstanden hast...wirst du lesen, dass ich im Februar bei einem KFZ-Gutachter/Tuner zu arbeiten anfange.

    Doch habe ich gelesen.

    Ich kenn mich mit dem Großteil der Vorschriften aus, aber sowas finde ich einfach stumpfsinnig. Wie lautet denn der Paragraph für das Kennzeichen?!..und warum darf das nicht im Gitter vorne drinnen sein? Denn speziell wie es Todde hat, haben es viele. Sollen doch froh sein, dass überhaupt eines dran ist oder

    Tja was willst du machen? diese Vorschriften existieren nun mal und sind bindend. Ist auch besser das es die gibt sonst hätte jeder sein Kennzeichen woanders.

    Wegen den Seitenblinkern...ja, die Dinger sind gut wenn man auf gleicher Höhe ist um den anderen den "möglichen" Spurwechsel zu signalisieren, aber für alles andere sind die Dinger nicht zu gebrauchen. Speziell dann nicht, wenn in den Scheinwerfern die Blinker integriert sind.

    Es spielt doch keine Rolle ob du die sinnvoll findest oder nicht. Wenn die seit 1992 Vorschrift sind dann müssen die eben dran sein.
    Ich mache mir jetzt sogar größere ran vom Mercedes. Gibt nichts besseres hier in Bärlin.


    Auch wenn die Betriebserlaubnis erlischt....aber wenn dir jemand dieses Teil oder Nichtteil einträgt, dann kratzt es keinen Polizisten mehr wie, was, wann und wo, versteht ihr?! Ich glaube kaum, dass sich alle Verkehrspolizisten so gut auskennen mit den Vorschriften. Wenn nicht grad jemand von der MA46 (TüV) dabei ist, wird nie irgendwas auffallen.....zumindest ist das so bei uns.

    Tja und in Bärlin gibt es eine eigene Polizeigruppe die speziell auf Tuning ausgebildet wurde. Und glaube mir die haben Ahnung.
    Und wenn ein Polizist der Meinung ist das wäre illegal trotz Eintragung dann ist eben so.
    Nur weil etwas eingetragen ist hat das keinen Bestandsschutz. Und wer so wie Todde sein Nummernschild nur für den TÜV hochschraubt gehört meiner Meinung nach zu den Leuten die erst für de schlechten Ruf der Tuningfreunde gesorgt haben.


    Ich spreche ja aus Erfahrung....bin ja selber schon oft genug aufgehalten worden.

    Ich auch und bevor ich mit jedes Mal in die Hosen kacke weil ich WISSENTLICH etwas am Fahrzeug verbaut habe was nicht regelkonform ist halte ich mich eben dran.
     
Thema: Keine AU und HU bekommen :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n co wert zu hoch

    ,
  2. polo 9n au nicht bestanden

    ,
  3. polo 9N CO zu hoch

    ,
  4. polo 9n3 gti Abgaswerte schlecht,
  5. zu hohe AbgasWerte beim polo 9n,
  6. co werte zu hoch polo 9n,
  7. polo 9n co wert,
  8. TÜV nicht bestanden,
  9. front nummernschild muss hauptuntersuchung haben,
  10. Co Werte Polo n9,
  11. keine hu keine betriebserlaubnis,
  12. VW polo 9n Co wert zu hoch,
  13. polo 6n scharfe nockenwelle tüv,
  14. vw polo 6n au Werte schlecht ,
  15. polo 9n ohne au ,
  16. vw polo au nicht bestanden,
  17. polo 9n 1 2 co zu hoch,
  18. scharfe Nockenwelle au nicht bestanden,
  19. au mit scharfer nockenwelle,
  20. co wert bei au zu hoch vw polo 9n,
  21. polo co wert zu hoch,
  22. polo 9n abgaswerte zu hoch,
  23. polo 9n abgaswerte schlecht,
  24. passat 3b AU nicht bestanden,
  25. polo 9n abgas co zu hoch
Die Seite wird geladen...

Keine AU und HU bekommen :( - Ähnliche Themen

  1. Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen

    Wo könnte ich eine 3D Messmaschine bekommen: Hallo Community! Ich bin grad auf der Suche nach einer 3D Messmaschine für meinen Betrieb. Da ich bisher noch keine finden konnte, dachte ich mir...
  2. Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?

    Wo bekomme ich folgendes Ersatzteil her?: Hallo liebe Audi-Fans, in meiner Mittelkonsole (Audi A3 BJ 2008) neben dem Aux-Anschluss ist ein kleines Münzfach / Ablagefach. Leider habe ich...
  3. Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?

    Wo bekomme ich Werbebanner günstig her ?: Grüßt euch :) Habe endlich meine Autohändler - Firma eröffnet und will diese jetzt auch mal etwas an den Mann bringen und dachte mir dass ein...
  4. wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde

    wie bekomme ich die Schraube vom Kurbelwellenschwungrad auf, rechts oder linksgewinde: hallo, bei meinem a8 4,2 sind die Zylinderkopfdichtungen durch,jetz bewkomme ich die Schraube vom Schwungrad der Kurbelwelle nicht auf. Geht in...