Kein Zündungs Impuls mehr

Diskutiere Kein Zündungs Impuls mehr im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; hallo ich habe zeit gestern das Problem das ich kein Zündungs Strom mehr habe und habe den Zündschalter gewechselt aber immer noch das gleich,...

  1. Bowxn

    Bowxn Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe zeit gestern das Problem das ich kein Zündungs Strom mehr habe und habe den Zündschalter gewechselt aber immer noch das gleich, Lüftung geht aber meine Lichter vom Tacho gehen nicht an.

    Hat das schon mal wer gehabt?


    das Auto ist 21 Jahre Alt und ist ein Audi 80 Coupé typ 89 V6
     
  2. #2 fuchs_100, 14.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Direkt am Zündanlassschalter gemessen? Auch mal das Relais für den X-Kontakt prüfen bzw. den X-Kontakt an sich. Wobei ich fast der Meinung bin, dass gerade der X-Kontat hier zu gehen scheint, denn das Gebläse dürfte darüber laufen.
     
  3. Bowxn

    Bowxn Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das geht auch und alles andere auch und man hört auch die Relais schallten rechts im Fußraum und vorne im Motorraum.
    kann es auch sein das es das Steuergerät ist das,das Signal nicht mehr weiter gibt ?
     
  4. #4 fuchs_100, 14.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Welches Steuergerät? Wie stehts denn mit der Beleuchtung, Scheibenwischer etc.?
     
  5. Bowxn

    Bowxn Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Geht alles
     
  6. #6 fuchs_100, 15.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Dann fehlts ja rein am Kombiinstrument. Wenn hier die Leuchten wie die Öldruckkontrolle, Ladekontrolle etc. nicht mehr aktiv sind, dann würde ich mir zuerst mal die Verkabelung des Kombiinstruments ansehen.
     
  7. Bowxn

    Bowxn Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und das Kombiinstumet selber könnte es das auch sein ?
     
  8. #8 fuchs_100, 15.12.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Naja bei dem älteren Modell würde ich eher noch nicht sagen. Also wenn dann halte eine Unterbrechung auf der Platine oder Folie - je nachdem, was dort vorhanden ist. Eine Unterbrechung kann man aber reparieren. So an sich ist das bei dem ja nur ein Gehäuse mit ein paar Lampen etc. Da ist noch kein Steuergerät integriert wie es bei neueren Modell ist.
     
  9. Bowxn

    Bowxn Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich denke eher das ,das Steuergerät ist das im Beifahrer Fußraum sitz es bekommt ja ein Signal aber es geht nicht mehr raus und dann gehen auch die Lampen nicht mehr an.
    wenn ich einem Schaltplan bekommen könnte dann wehre die sache einfacher
     
Thema:

Kein Zündungs Impuls mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Zündungs Impuls mehr - Ähnliche Themen

  1. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus

    Sicherung 14 brennt durch, nur bei Zündung aus: Hallo Gemeinde, ich habe ein recht seltsames Problem bei meinem Audi A6 2,5 TDI Baujahr 2000. Wenn die Zündung aus ist kann man Sicherung 14...
  4. Zündung in Zylinder 4

    Zündung in Zylinder 4: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 6N 1.4. Schon seit einiger Zeit ist es so dass der Wagen nach ca. 500KM etwas ins Stottern...