Kein Strom an der Kraftstoffpumpe C4

Diskutiere Kein Strom an der Kraftstoffpumpe C4 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein C4 streikt ab und zu.die kraftstoffpumpe bekommt kein strom.beim kontakt geben muss ich je nach aussentemperatur zwischen 10 sek. und...

  1. #1 JohannB, 07.08.2007
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    Hallo,
    mein C4 streikt ab und zu.die kraftstoffpumpe bekommt kein strom.beim kontakt geben muss ich je nach
    aussentemperatur zwischen 10 sek. und stunden warten bis die pumpe kurz anläuft-dann kann ich starten.
    sicherung,relays,zündschalter,hallgeber,pumpe sind ok.
    wie gesagt ,wenn es nicht geht gebe ich kontakt und warte einfach ohne was zu machen bis irgendwann
    die pumpe loslegt.dann kann ich an und aus machen wie oft ich will...es läuft.bis am nächsten tag.
    was kann das sein????
    gruß an alle
     
  2. #2 Rocks82, 08.08.2007
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    Moinsen,


    wie siehts mit dem Kraftstofffilter aus??? ( 3 x f ??? [​IMG] )





    MfG René



    PS: ich weis dumme frage, aber sage niemals nie.....
     
  3. #3 JohannB, 08.08.2007
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    hy,

    der kraftstofffilter ist ok (nicht verstopft, falls sie das meinen)am sockel des relais hab ich strom(87), an der sicherung
    nicht.die frage ist: wie ist die reihenfolge? /+ /steuergerät/relais/sicherung/pumpe...oder wie?
    Gruß Johann
     
  4. #4 Rocks82, 09.08.2007
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    Moin,

    alles klar, Reihenfolge is richtig: Steuergerät->Relai->Sicherung->Pumpe.

    Kann Dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Schonmal ein anderes Steuergerät versucht???



    MfG René
     
  5. #5 Rocks82, 09.08.2007
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    kommt denn beim einschalten der Zündung ein Signal auf klemme 86 des Relais?

    86 signal
    85 masse für signal
    30 eingang
    87 ausgang (geschaltet)

    wenn 87 strom liefert und bei der sicherung nichts ankommt, dann hat dein E-Kasten einen weg.....





    MfG René
     
  6. #6 service.for.me, 12.08.2007
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    Hi,

    so wie du es beschreibst, kommt der Strom für die KS-Pumpe "zu spät" an.
    Deine Einpritzanlage (KE-Jetronic?) hat möglicherweise eine Vorförderfunktion der Pumpe bei Zündung "EIN" und/oder schaltet das KS-Pumpenrelais beim "STARTEN" ein.

    Hörst du das KS-Relais und/oder die Pumpe arbeiten?
    Wenn das Relais nicht klickert, dann mal prüfen, ob Spannung anliegt. KL. 30 = Plus von der Batt. KL. 87 = geschaltenes Plus zur Pumpe, evtl. mal die beiden brücken und sehen, ob´s geht.
    Ist es ein Relais mit mehr als 4 Anschlüssen? Wenn ja, und mit Kl. T (Taktung Zündimpuls), dann wird´s schwer mit Ferndiagnose. Ansonsten bei "Normalrelais" ist Kl 85 und 86 die Spule im Relais (NICHT brücken!!). Mal dort messen mit Prüflampe, ob Strom fließt bei Zündung "EIN" bzw. "STARTEN".

    Viel Erfolg!

    MfG [​IMG]
     
  7. #7 JohannB, 25.08.2007
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    Hallo,
    so,ich habe den Audi in der Werkstadt gefahren,die haben den OTGeber und den Impulsgeber gewechselt (267,96 €).Der Wagen lief genau ein Tag...am nächsten Tag hatte ich das selbe Problem!!! Der Kfz Meister wollte noch das Diagnose Gerät anschliesen kam aber nicht an die Daten
    ran,Zündung,Klima,ABS...nichts.Da stand etwas mit,,Keine Plus Leitung,, oder so.Und dann musste er plötzlich dringend weg (zur Kerwe wie ich erfaren habe) sodas die Sache auf Montag verschoben ist!
    Gruß Johann
     
  8. #8 JohannB, 06.09.2007
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    Hallo,

    So,mein 100er läuft wieder.....es war doch das Motorsteuergerät...von Schrottplatz für 80 €.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß an alle Johann
     
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