Kein Strom an der Kraftstoffpumpe C4

Diskutiere Kein Strom an der Kraftstoffpumpe C4 im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein C4 streikt ab und zu.die kraftstoffpumpe bekommt kein strom.beim kontakt geben muss ich je nach aussentemperatur zwischen 10 sek. und...

  1. #1 JohannB, 07.08.2007
    JohannB

    JohannB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ?
    Hallo,
    mein C4 streikt ab und zu.die kraftstoffpumpe bekommt kein strom.beim kontakt geben muss ich je nach
    aussentemperatur zwischen 10 sek. und stunden warten bis die pumpe kurz anläuft-dann kann ich starten.
    sicherung,relays,zündschalter,hallgeber,pumpe sind ok.
    wie gesagt ,wenn es nicht geht gebe ich kontakt und warte einfach ohne was zu machen bis irgendwann
    die pumpe loslegt.dann kann ich an und aus machen wie oft ich will...es läuft.bis am nächsten tag.
    was kann das sein????
    gruß an alle
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Rocks82, 08.08.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    Moinsen,


    wie siehts mit dem Kraftstofffilter aus??? ( 3 x f ??? [​IMG] )





    MfG René



    PS: ich weis dumme frage, aber sage niemals nie.....
     
  4. #3 JohannB, 08.08.2007
    JohannB

    JohannB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ?
    hy,

    der kraftstofffilter ist ok (nicht verstopft, falls sie das meinen)am sockel des relais hab ich strom(87), an der sicherung
    nicht.die frage ist: wie ist die reihenfolge? /+ /steuergerät/relais/sicherung/pumpe...oder wie?
    Gruß Johann
     
  5. #4 Rocks82, 09.08.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    Moin,

    alles klar, Reihenfolge is richtig: Steuergerät->Relai->Sicherung->Pumpe.

    Kann Dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Schonmal ein anderes Steuergerät versucht???



    MfG René
     
  6. #5 Rocks82, 09.08.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 2
    KW/PS:
    100/136
    Baujahr:
    1991
    MKB/GKB:
    9A
    kommt denn beim einschalten der Zündung ein Signal auf klemme 86 des Relais?

    86 signal
    85 masse für signal
    30 eingang
    87 ausgang (geschaltet)

    wenn 87 strom liefert und bei der sicherung nichts ankommt, dann hat dein E-Kasten einen weg.....





    MfG René
     
  7. #6 service.for.me, 12.08.2007
    service.for.me

    service.for.me Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT Variant
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    03/1995
    MKB/GKB:
    ADY & CHE
    Hi,

    so wie du es beschreibst, kommt der Strom für die KS-Pumpe "zu spät" an.
    Deine Einpritzanlage (KE-Jetronic?) hat möglicherweise eine Vorförderfunktion der Pumpe bei Zündung "EIN" und/oder schaltet das KS-Pumpenrelais beim "STARTEN" ein.

    Hörst du das KS-Relais und/oder die Pumpe arbeiten?
    Wenn das Relais nicht klickert, dann mal prüfen, ob Spannung anliegt. KL. 30 = Plus von der Batt. KL. 87 = geschaltenes Plus zur Pumpe, evtl. mal die beiden brücken und sehen, ob´s geht.
    Ist es ein Relais mit mehr als 4 Anschlüssen? Wenn ja, und mit Kl. T (Taktung Zündimpuls), dann wird´s schwer mit Ferndiagnose. Ansonsten bei "Normalrelais" ist Kl 85 und 86 die Spule im Relais (NICHT brücken!!). Mal dort messen mit Prüflampe, ob Strom fließt bei Zündung "EIN" bzw. "STARTEN".

    Viel Erfolg!

    MfG [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohannB, 25.08.2007
    JohannB

    JohannB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ?
    Hallo,
    so,ich habe den Audi in der Werkstadt gefahren,die haben den OTGeber und den Impulsgeber gewechselt (267,96 €).Der Wagen lief genau ein Tag...am nächsten Tag hatte ich das selbe Problem!!! Der Kfz Meister wollte noch das Diagnose Gerät anschliesen kam aber nicht an die Daten
    ran,Zündung,Klima,ABS...nichts.Da stand etwas mit,,Keine Plus Leitung,, oder so.Und dann musste er plötzlich dringend weg (zur Kerwe wie ich erfaren habe) sodas die Sache auf Montag verschoben ist!
    Gruß Johann
     
  10. #8 JohannB, 06.09.2007
    JohannB

    JohannB Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    100 C4
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    1994
    MKB/GKB:
    ?
    Hallo,

    So,mein 100er läuft wieder.....es war doch das Motorsteuergerät...von Schrottplatz für 80 €.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß an alle Johann
     
Thema: Kein Strom an der Kraftstoffpumpe C4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relais kraftstoffpumpe audi a6

    ,
  2. Audi A6 C4 Relais Benzinpumpe

    ,
  3. audi a6 c4 benzinpumpenrelais

    ,
  4. passat 3c sicherung kraftstoffpumpe,
  5. passat 3c relais kraftstoffpumpe,
  6. http://www.pkw-forum.de/27426-kein-strom-kraftstoffpumpe-c4.html,
  7. f,
  8. audi 100 benzinpumpe bekommt keinen strom,
  9. audi a6 c4 kraftstoffpumpenrelais,
  10. sicherung kraftstoffpumpe passat 3c,
  11. relais benzinpumpe passat 3b,
  12. a6 1.9 tdi kraftstoffpumpe bekommt kein strom,
  13. Schaltplan Benzinpumpe Audi C4,
  14. audi 100 2 3e kein strom an der kraftstoffpumpe sicherung ok,
  15. kraftstoffpumpe messen,
  16. Kraftstoffpumpenrelais für AUDI A6 kein strom,
  17. audi a6 c4 benzinpumpe messen,
  18. audi a6 c4 kraftstoffpumpe geht nicht,
  19. benzinpumpenrelais audi a6 c4,
  20. 1 9 tdi vorförderpumpe kein strom,
  21. audi a6 4a benzinpumpenrelais,
  22. audi a6 relais kraftstoffpumpe,
  23. audi a4 relais sind ok aber kein strom auf sicherung 28,
  24. audi 100 sicherung kraftstoffpumpe,
  25. audi a3 kraftstoffpumpe bekommt kein strom
Die Seite wird geladen...

Kein Strom an der Kraftstoffpumpe C4 - Ähnliche Themen

  1. Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr

    Polo 6n Plötzlich kein Strom mehr: Hallo zusammen, am Abend stellte ich meine Polo 6n, Bj. 2000, 44 KW in die Garage. Am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit fahren aber es ging...
  2. strom klauen..? zugaretten anzünder

    strom klauen..? zugaretten anzünder: hi leute ..nun ja ich bin echt n futler wenig ahnung aber ich wage immer alles zu probieren .. nun ich brauche euere hilfe als eher beser wisser...
  3. Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an

    Beim Gebläsemotor kommt kein Strom an: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meinem 1,9 TDI BJ 1997 90 PS Passat Variant. Meine Heizung geht nicht mehr, die climatronic blinkt ca....
  4. A4, 2002, TDI 1.9 kein Strom für Kraftstoffpumpe

    A4, 2002, TDI 1.9 kein Strom für Kraftstoffpumpe: ich habe ein grosses Problem: mein Auto springt nicht an. Ich habe schon paar Tests durchgeführt. - Motor bekommt kein Kraftstoff. - Die...