Kein Standgas beim Jetta

Diskutiere Kein Standgas beim Jetta im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Jetta häufig das Standgas völlig weg ist. Wenn der Motor kalt ist, funktioniert alles noch prima...

  1. ajott

    ajott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 19E
    KW/PS:
    51 kw
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    noi dea
    Habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Jetta häufig das Standgas völlig weg ist. Wenn der Motor kalt ist, funktioniert alles noch prima (Starten, Standgas). Sobald ich eine kurze Strecke gefahren bin, geht der Motor sofort aus, sobald ich den Fuß vom Gas nehme. Kein Wegblubbern, kein Gerade-soeben-zu-wenig-Gas, der Motor ist sofort und komplett weg. Starten lässt er sich dann wieder prima, aber das Standgas bleibt meist ganz weg, bis der Motor wieder mehrere Stunden ausgekühlt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    In den letzten Jahren hatte ich übrigens das umgekehrte Problem: ab und zu, ohne dass ein Zusamenhang mit äusseren Umständen erkenntlich war, drehte der Motor viel zu hoch. Einmal die Zündung ausschalten behob jedoch das Problem, deshalb habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

    Weiß jemand Rat? Wäre nett!
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Kein Standgas beim Jetta. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ajott

    ajott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 19E
    KW/PS:
    51 kw
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    noi dea
    Ach ja, sollte ich vielleicht noch erwähnen: ist ein Jetta II Bj. 87, Benziner, 51 kw/1,6 liter. Hoffentlich weiß wer was.
     
  4. ajott

    ajott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta 19E
    KW/PS:
    51 kw
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    noi dea
    Na. hat keiner eine Idee dazu? War heute morgen beim VW-"Partner", die legen sich auch nicht fest und wollen den Jetta einen ganzen Tag da behalten. Frage mich natürlich, was das kosten soll, wenn die anfangen, Teil für Teil auszutauschen. - Habe immerhin festgestellt, das der Ansaugstutzen für die Luftvorwärmung am Krümmer völlig weggerostet war. Vielleicht lag ja auch hier das Problem. Mal sehen!
     
  5. #4 GolfIG60, 05.01.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf I G60
    KW/PS:
    118 /160
    Baujahr:
    1983
    MKB/GKB:
    PG /ATH
    mit der überprüfung der einfachsten teile sollte mal begonnen werden, luftfilter, zündkerzen, verteilerkappe und finger auf abbrandspuren untersuchen.

    alle unterdruckschläuche auf dichtheit überprüfen.

    zündung überprüfen, wenn nicht selbst möglich, dann ab in die werkstatt. allerdings eher in eine freie werkstatt, da kommst du schneller dran und du wirst nicht so grob beschissen wie bei VW.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kein Standgas beim Jetta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Standgas Einstellen VW Jetta

    ,
  2. vw jetta standgas

    ,
  3. kein Standgas

    ,
  4. vw jetta geht im standgas aus,
  5. vw jetta leerlauf einstellen ,
  6. Standgas Einstellung VW Jetta,
  7. Vw Jetta standgas einstellen?,
  8. http:www.pkw-forum.de11209-kein-standgas-beim-jetta.html,
  9. Jetta 1 8 Leerlaufsteller,
  10. vw jetta 1 zu wenig standgas,
  11. jetta2 leerlauf einstellen,
  12. jetta 2 1 6 geht im leerlauf immer aus,
  13. vw jetta leerlaufregler,
  14. vw 1 6 standgas wo einstellen,
  15. leerlauf einstellen jetta 2,
  16. leerlaufsteller einstellen vw jetta,
  17. vw jetta 1991 standgas einstellen,
  18. standgas einstellen jetta,
  19. wo ist die leerlaufeinstellschraube VW Jetta 2,
  20. vw vento leerlauf einstellen,
  21. vw golf 2 1 6 kein leerlauf,
  22. jetta standgasregler,
  23. leerlauf zu hoch vw jetta 1 3l,
  24. gas einstellen beim vw jetta 89,
  25. vw 2l kein standgas
Die Seite wird geladen...

Kein Standgas beim Jetta - Ähnliche Themen

  1. VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch

    VW Passat 1.6 101 PS bj. 1998 Standgas zu hoch: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem: ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Wenn ich ihn starte dreht er ca auf 900. Aber...
  2. Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning

    Ruckeln,Standgas schwankt,Abkotzen bei beschleuning: Nabend Jungs u. Mädels 6n bj. 97 1.0 50PS 186,000KM gelaufen Folgendes Problem besteht, der Wagen schwankt im Standgas zwischen 800 u. 1200...
  3. leerlauf ruckelt

    leerlauf ruckelt: Audi A4 B7 leerlauf ruckelt hallo zusammen, habe einen A4 B7 96KW Benziner Motorkennbuchstabe "ALT "BJ 2006 wenn ich eine Strecke gefahren bin...
  4. Standgas probleme

    Standgas probleme: Hallo habe letzens mein Zahnriemen gemacht und da war er jetzt ein paar Tage von der Batterie. Jetzt vor ein paar Tagen wieder alles zusammen...