Kein sauberes Signal

Diskutiere Kein sauberes Signal im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hi Leute,Hab nen problem mit meiner Termo Top C benzin die is Werkseitig verbaut Audi 4b aus 2002.Die springt an pumpe läuft an fängt auch an zu...

  1. #1 Hardy1234, 10.01.2015
    Hardy1234

    Hardy1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,Hab nen problem mit meiner Termo Top C benzin die is Werkseitig verbaut Audi 4b aus 2002.Die springt an pumpe läuft an fängt auch an zu heizen, nur nach 2 minuten fängt das Relais für das Klimabedienteil und den Lüfter zu flattern an. Mit na prüflampe geschaut ob sauber Plus ankommt und es kommt nur ein flackerndes Signal an. Sobald ich extra plus auf die leitung gebe, geht das Bedienteil und die Lüftung an und es wird warm. Nun meine frage laut Schaltplan kommt das signal von de Standheizung hatte jemand sowas schonmal oder muss das ganze steuergerät ausgetauscht werden?Gruss
     
  2. #2 fuchs_100, 10.01.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hast du es mal direkt oder relativ nahe am Heizgerät gemessen? Bevor ich jetzt den Stromlaufplan herauskrame: Läuft es noch über ein Relais oder geht das Signal direkt vom Heizgerät zum Bedienelement?
     
  3. #3 Hardy1234, 10.01.2015
    Hardy1234

    Hardy1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, den stromlaufplan hab ich. Das signal kommt direkt aus dem steuergerät von der standheizung. Konnte leider noch nich direkt an der standheizung messen
     
  4. #4 Hardy1234, 25.02.2015
    Hardy1234

    Hardy1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde, hatte die Tage mal Zeit um am Steuergerät direkt zu messen. Da kommt genau das selbe flackernde Signal raus. Also ergo kanns ja logischerweise nur am steuergerät liegen. Da audi es nich einzeln verkauft sondern nur mit heizgerät für ca. 1800€ plus steuer, fällt neukauf aus. Wollte ein Steuergerät von Nachrüststandheizungen organisieren die sollen aber nicht funktionieren weil audi da ne eigene Software drauf hat. Stimmt das? Kann es auch daran liegen das ich den T60 Empfänger nicht mehr angeschlossen hab? Hat jemand nich mal so ein fehler gehabt? Oder kennt jemand eine Firma für Steuergeräte zum überprüfen?
    Danke im vorraus
     
  5. #5 fuchs_100, 26.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, das stimmt. Nein, ist nicht das gleiche Heizgerät wie im Handel. Ich hatte mal einen Kontakt zur Reparatur von solchen Steuergeräten. Kann mal suchen, ob ich ihn finde. Dann müsstest du aber das Steuergerät ausbauen und ihm zusenden. Hab ihm auch schon mal eines reparieren lassen.
     
  6. #6 Unregistriert, 26.02.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi, danke erstmal für die info. Standheizung und steuergerät liegt bei mir auf der werkbank
     
  7. #7 fuchs_100, 26.02.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Hab dir eine Nachricht geschickt mit den Kontaktdaten.
     
  8. #8 Hardy1234, 26.02.2015
    Hardy1234

    Hardy1234 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke
     
Thema:

Kein sauberes Signal

Die Seite wird geladen...

Kein sauberes Signal - Ähnliche Themen

  1. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

    Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  2. Hände sauber machen nach der Werkstatt?

    Hände sauber machen nach der Werkstatt?: Hallo Leute, könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr die Hände nach der Werkstatt genau sauber macht?
  3. Saubere Sitze

    Saubere Sitze: Hallo erstmal Ich habe mir ein Passat 35I gekauft, Baujahr 1991 Außer das meine Vordersitze flecken haben ist der Wagen in einen guten zustand,...
  4. Motorraumabdichtung O2- dann bleibt der Motor sauber

    Motorraumabdichtung O2- dann bleibt der Motor sauber: diese dichtung kann nur per mail bei uns direkt bestellt werden mitlerweile haben wir diese dichtung ca. 500 mal an O2 fahrer verkauft ein...