Kein S-Kontakt bei A4(8E) ???

Diskutiere Kein S-Kontakt bei A4(8E) ??? im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Abend Hab mir heute einen neuen A4 gekauft. Alles super nur wie ich losgefahren bin hat sich der Radio (kein AUDI Radio) nicht eingeschaltet....

  1. renmet

    renmet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abend

    Hab mir heute einen neuen A4 gekauft. Alles super nur wie ich losgefahren bin hat sich der Radio (kein AUDI Radio) nicht eingeschaltet. Also hab ich ihn eingeschaltet und wie ich den Zündschlüssel abgezogen habe, hat er sich auch nicht mehr ausgeschaltet. Ich zurück zu meinem Händler um mal nachzufragen was da los ist. Daraufhin erklärt mir dieser, das der A4 kein Zündungsplus (S-Kontakt) serienmässig für den Autoradio hat. Ich bin dort fast umgefallen vor lauter Enttäuschung. Stimmt die Aussage des Händlers jetzt oder kennt sich der Verkäufer nix aus und die Techniker in der Werkstatt, die den Radio eingebaut haben, waren einfach nur zu faul.

    Danke für Ihre Hilfe
    René [​IMG] [​IMG]
     
  2. majo

    majo Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    s-kontact

    [​IMG] Grüß dich



    wegen dem s-kontact den hat auch ein neuer a4.
    der ist nur nicht belegt.
    kann aber ganz leicht nachgerüstet werden.
    s-kontact befindet sich wie beim vorgängermodel am zündschloss
    hoffe dir geholfen zu haben.


    bis bald majo:D
     
  3. #3 Juergena, 06.03.2003
    Juergena

    Juergena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich auf der Suche im netz war nach einem Audi Forum bin ich nun hier her gestoßen.
    Ich kann das mit dem S-Kontakt nicht grade so ohne weiteres stehen lassen. Der 8E hat zwar schon Zündungsplus jedoch ist er nur an bestimmten Stellen im Fahrzeug abnehmbar dazu möchte ich empfehlen mal auf unserem großen Audi Forum unter http://www.audi4ever.at vorbeizuschauen und dort in der FAQ meine geschrriebene Anleitung einzusehen. Da wird ganz genau beschrieben was alles zu beachten ist beim Audi mit einem Austausch eines Zubehörradios. So nun aber zum S-Kontakt. Der 8E oder auch B6 intern bei Audi genannt hat das Zündsignal über den Can-Bus liegen. Dafür gibt es bei http://www.audiotechnik-dietz.de einen Canbus Adapter der die Signale (Zündungsplus, Rückfahrsignal, Licht an usw) auswertet und in analoge Signale umwandelt, die dann für Radios abgenommen werden können. Dieser kostet aber 288 euro. Ansonsten die kostengünstigere Variante eben unter Audi4ever in den FAQ. Falls fragen sind kann ich jederzeit per Email weiterhelfen.

    Gruß

    Jürgen
     
Thema: Kein S-Kontakt bei A4(8E) ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus audi a4 8e

    ,
  2. audi a4 8e zündungsplus

    ,
  3. audi a4 b6 zündungsplus

    ,
  4. audi a4 b6 s-kontakt,
  5. a4 8e zündungsplus,
  6. s kontakt audi,
  7. s-kontakt audi a4,
  8. a4 b6 s kontakt,
  9. zündungsplus a4 8e,
  10. a4 b6 zündungsplus,
  11. s-kontakt audi a4 8e,
  12. s-kontakt audi,
  13. http://www.pkw-forum.de/21568-kein-s-kontakt-a4-8e.html,
  14. a4 b6 S-Kontakt,
  15. audi a4 8e zündungsplus radio,
  16. audi a4 b6 s kontakt,
  17. zündungsplus audi a4 b6,
  18. s-kontakt audi a4 b6,
  19. s-kontakt a4 8e,
  20. audi a4 8e s-kontakt,
  21. zündplus audi a4 8e,
  22. audi a4 s-kontakt,
  23. audi a4 s kontakt,
  24. audi a3 8p s-kontakt,
  25. zündungsplus audi a4
Die Seite wird geladen...

Kein S-Kontakt bei A4(8E) ??? - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Scheinwerfer verschmorte Kontakte

    Scheinwerfer verschmorte Kontakte: Liebe Golfer! Bei unserem Golf Plus ist im Scheinwerfer der eine Kontakt der Fahrlichtlampe verschmort. Obwohl die Lampe nicht kaputt ist, zeigt...
  3. Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b

    Zündungsplus, bzw S-Kontakt bei A6 4b: hi ich bin neu hier und hab bis jetzt im forum noch nichts gefunden was meine frage beantworten würde. hab mir die woche einen a6 avant 2,5 tdi...
  4. Suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal

    Suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal: Hallo ! Ich suche Kontakte zu Schraubern im Raum Velbert/Wuppertal. Ich selbst komme aus Velbert, möchte jetzt endlich mit dem Schrauben...