Kein Richtiger Sound!

• Ersteller Ersteller 2fast4u
  • Erstellt am Erstellt am
2

2fast4u

Hi Leutz,

ich hab nen A3 bj.98 mit ner 1.8l Turbo Maschine . Ich hab nen Supersprint Auspuff und ein durchgehendes Rohr statt dem mittleren Topf.
Doch leider hört er sich noch nicht so richtig geil an
sad.gif
. Habt ihr ne Idee, wie ich richtig fetten Sound aus meinem Schätzchen holen kann? Hört er sich mit nem offenen Luffi viel besser an?

Danke schon mal

Mfg
2fast4u

Hi.
Also wegen deinem Auspuff kann ich dir nicht so ganz helfen, da fehlt mir das nötige Wissen.

Zu dem Luffi kann ich dir ein bissl was erzählen.
Also der offene Luftfilter macht ein recht brachiales Ansauggeräusch, allerdings musst du eine Motordämm-Matte nachrüsten, falls du keine hast.
Also mein Luffi klingt recht ordentlich....
Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht verzeichnen, du musst aber aufpassen das er keine Warmluft ansaugt, weil dann kann es passieren das die Leistung nachlässt...
Apropos Leistung: Du hast nicht mehr Leistung.... Viele sagen dass man einen besseren Durchzug im 2. Gang hat, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen...
huh.gif

MfG,
The Infamous

Also danke schon mal, ich überleg mir das mim luftfilter dann mal.
Wie kann ich das Verhindern, dass er warmluft ansaugt, villeicht das normlae Ansaugrohr das an den Kasten gegangen ist vor`n Luffi tun?

Wer noch andere Ideen hat bitte posten!

mfg

-2fast4u-
ph34r.gif

Richtig. Ich weiß jetzt nicht mehr obs heute auch noch ist, aber als ich damals für meinen Passat einen Offen von K/N geholt habe, da war dann ein Rohr dabei, das du dann zu deinem Luffi führen solltest.

Zu deinem Auspuff:

Ist dein Endtopf neu, oder ist der schon was länger drunter. Den mußt du ja auch erst noch was einfahren und dann kommt das schon von ganz alleine, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.

Also die aktuellen K&N 57i Kits werden noch mit nem speziellen Ansaugschlauch geliefert.
Allerdings gibt es die Kits jetzt in einer 2. Generation. Das Problem mit der Warmluftansaugung war nicht unbekannt. Und die neuen Kits sind in irgendeiner Weise mit Metall ummantelt, welches eben die entstehende Wärme reflektiert bzw nicht so gut durchdringen lässt.

K&N Hompage

Informier dich einfach mal auf der K&N-Seite.

MfG,
The Infamous

Muss dem Markus recht geben, ein Auspuff klingt nicht gleich nach dem Einbau so richtig gut. Bei den Sebring Modellen, z.B. klingt er erst nach 3000 km richtig gut. Der von PowerTech den der ChrismaN oben hat, dauerts auch noch ein wenig, der Auspuff ist schon ein wenig ausgebrannt, sprich lange wirds nicht mehr dauern.

Mein Onkel ist KfZ-Mechaniker und wenn der auf die Autobahn fahrt, steigt er dann im 3ten oder 4ten voll mal drauf, damit der Auspuff ausgeblasen wird
smile.gif
Bin mal hinter ihm gefahren und da kam eine nette schwarze Wolke raus *sfg*

Kurz und bündig: Gib deinem Auspuff noch etwas Zeit!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

ich denke auch das die kombination super ist, ich kenn nen vr6fahrer (passat) der hat nen kn kit drinnen und ne remus auspuffanlage, richtgig kernig und saugeil, das flösst schon respekt ein, wenn der nur im stand läuft. und bei leichten gasstössen rauchts auch ein bischen, also rundum geil

Originally posted by Golf III GTI@Mar 24 2003, 07:20 AM
Kurz und bündig: Gib deinem Auspuff noch etwas Zeit!
Das erinnert mich irgendwie an meiner Ersten Freundin. Gib mir noch Zeit.Ich bin noch nicht so weit.

Boah.... Bist du ein Chauvi....
Aber im Grunde genommen hast du ja recht
biggrin.gif

Wenn ich mich da an meine (seit gestern Ex-) Freundin denke....

Das wird grad zur "Plauderecke"....

Ich glaub ich geh lieber...
ph34r.gif

MfG,
The Infamous

denkt dran ein offener Luftfilter kann bei 1.8 T zu beschädigungen am Luftmassenmesser führen und kostet bekanntlich 250 Euro

cu Mike

Hehe der vergleich ist gut Markus *sfg* Nur glaub ich kaum das du dein bestes Teil in den Auspuff steckst?! *sfg*

Aber um wieder zum Auspuff zukommen, er braucht halt seine Zeit und beim Sebring hab ich schon die Erfahrung gemacht: Bin damals mitgefahren als er neu drauf war und dann wieder nach etwa 3000 km, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Hi,

wieso beschädigt der offene Luftfilter den Luftmassemesser?

Axo, stimmt es das bei Chip Tuning der Turbo kaputt gehen kann???

Mfg

-2fast4u-
ph34r.gif