Kein Richtiger Sound!

Diskutiere Kein Richtiger Sound! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi Leutz, ich hab nen A3 bj.98 mit ner 1.8l Turbo Maschine . Ich hab nen Supersprint Auspuff und ein durchgehendes Rohr statt dem mittleren Topf....

  1. #1 2fast4u, 23.03.2003
    2fast4u

    2fast4u Gast

    Hi Leutz,

    ich hab nen A3 bj.98 mit ner 1.8l Turbo Maschine . Ich hab nen Supersprint Auspuff und ein durchgehendes Rohr statt dem mittleren Topf.
    Doch leider hört er sich noch nicht so richtig geil an [​IMG] . Habt ihr ne Idee, wie ich richtig fetten Sound aus meinem Schätzchen holen kann? Hört er sich mit nem offenen Luffi viel besser an?

    Danke schon mal

    Mfg
    2fast4u
     
  2. #2 TheInfamous, 23.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Also wegen deinem Auspuff kann ich dir nicht so ganz helfen, da fehlt mir das nötige Wissen.

    Zu dem Luffi kann ich dir ein bissl was erzählen.
    Also der offene Luftfilter macht ein recht brachiales Ansauggeräusch, allerdings musst du eine Motordämm-Matte nachrüsten, falls du keine hast.
    Also mein Luffi klingt recht ordentlich....
    Einen Mehrverbrauch konnte ich nicht verzeichnen, du musst aber aufpassen das er keine Warmluft ansaugt, weil dann kann es passieren das die Leistung nachlässt...
    Apropos Leistung: Du hast nicht mehr Leistung.... Viele sagen dass man einen besseren Durchzug im 2. Gang hat, ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen... [​IMG]

    MfG,
    The Infamous
     
  3. #3 2fast4u, 23.03.2003
    2fast4u

    2fast4u Gast

    Also danke schon mal, ich überleg mir das mim luftfilter dann mal.
    Wie kann ich das Verhindern, dass er warmluft ansaugt, villeicht das normlae Ansaugrohr das an den Kasten gegangen ist vor`n Luffi tun?

    Wer noch andere Ideen hat bitte posten!

    mfg

    -2fast4u- [​IMG]
     
  4. #4 Markus79, 23.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Ich weiß jetzt nicht mehr obs heute auch noch ist, aber als ich damals für meinen Passat einen Offen von K/N geholt habe, da war dann ein Rohr dabei, das du dann zu deinem Luffi führen solltest.

    Zu deinem Auspuff:

    Ist dein Endtopf neu, oder ist der schon was länger drunter. Den mußt du ja auch erst noch was einfahren und dann kommt das schon von ganz alleine, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter.
     
  5. #5 TheInfamous, 23.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also die aktuellen K&N 57i Kits werden noch mit nem speziellen Ansaugschlauch geliefert.
    Allerdings gibt es die Kits jetzt in einer 2. Generation. Das Problem mit der Warmluftansaugung war nicht unbekannt. Und die neuen Kits sind in irgendeiner Weise mit Metall ummantelt, welches eben die entstehende Wärme reflektiert bzw nicht so gut durchdringen lässt.

    K&N Hompage

    Informier dich einfach mal auf der K&N-Seite.


    MfG,
    The Infamous
     
  6. #6 Jason Voorhees, 24.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Muss dem Markus recht geben, ein Auspuff klingt nicht gleich nach dem Einbau so richtig gut. Bei den Sebring Modellen, z.B. klingt er erst nach 3000 km richtig gut. Der von PowerTech den der ChrismaN oben hat, dauerts auch noch ein wenig, der Auspuff ist schon ein wenig ausgebrannt, sprich lange wirds nicht mehr dauern.

    Mein Onkel ist KfZ-Mechaniker und wenn der auf die Autobahn fahrt, steigt er dann im 3ten oder 4ten voll mal drauf, damit der Auspuff ausgeblasen wird [​IMG] Bin mal hinter ihm gefahren und da kam eine nette schwarze Wolke raus *sfg*

    Kurz und bündig: Gib deinem Auspuff noch etwas Zeit!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  7. #7 PEOPLES, 24.03.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das die kombination super ist, ich kenn nen vr6fahrer (passat) der hat nen kn kit drinnen und ne remus auspuffanlage, richtgig kernig und saugeil, das flösst schon respekt ein, wenn der nur im stand läuft. und bei leichten gasstössen rauchts auch ein bischen, also rundum geil
     
  8. #8 Markus79, 24.03.2003
    Markus79

    Markus79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Das erinnert mich irgendwie an meiner Ersten Freundin. Gib mir noch Zeit.Ich bin noch nicht so weit.
     
  9. #9 TheInfamous, 24.03.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Boah.... Bist du ein Chauvi....
    Aber im Grunde genommen hast du ja recht [​IMG]
    Wenn ich mich da an meine (seit gestern Ex-) Freundin denke....

    Das wird grad zur "Plauderecke"....

    Ich glaub ich geh lieber... [​IMG]

    MfG,
    The Infamous
     
  10. Mike

    Mike Gast

    denkt dran ein offener Luftfilter kann bei 1.8 T zu beschädigungen am Luftmassenmesser führen und kostet bekanntlich 250 Euro

    cu Mike
     
  11. #11 Jason Voorhees, 24.03.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hehe der vergleich ist gut Markus *sfg* Nur glaub ich kaum das du dein bestes Teil in den Auspuff steckst?! *sfg*

    Aber um wieder zum Auspuff zukommen, er braucht halt seine Zeit und beim Sebring hab ich schon die Erfahrung gemacht: Bin damals mitgefahren als er neu drauf war und dann wieder nach etwa 3000 km, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  12. #12 2fast4u, 26.03.2003
    2fast4u

    2fast4u Gast

    Hi,

    wieso beschädigt der offene Luftfilter den Luftmassemesser?

    Axo, stimmt es das bei Chip Tuning der Turbo kaputt gehen kann???

    Mfg

    -2fast4u- [​IMG]
     
Thema: Kein Richtiger Sound!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgehendes auspuffrohr

    ,
  2. audi s3 besserer sound

    ,
  3. supersport endschalldämpfer audi b6 1 8t einfahren

    ,
  4. audi auspuff a6 sport nachrüsten sound,
  5. audi a6 besserer sound,
  6. f,
  7. supersport auspuff audi a3 8l kein sound,
  8. audi s3 8l besserer sound,
  9. audi a3 8l 1 8l t auspuff supersport macht keinen sound,
  10. audi a6 4b offener sportluftfilter sound,
  11. a6 4f besserer sound,
  12. ansa sportauspuffanlagen golf2,
  13. a6 4b doppelauspuff,
  14. audi a8 4e mehr motorsound,
  15. ansauggeräusch polo,
  16. supersprint erfahrung audi a6 4b,
  17. audi tt 8n durchgehendes rohr,
  18. s3 8l supersprint,
  19. audi tt 8j auspuff einfahren,
  20. audi a6 1.8 turbo sebring sportauspuff wei hört,
  21. luftfilter sound bei s3 8l,
  22. fox sportauspuff kein sound audi a4,
  23. audi a6 1.8t sportauspuff sound,
  24. audi a3 8l 1.8t offener luftfilter,
  25. besseren Sound audi a4 1 8 Turbomotor
Die Seite wird geladen...

Kein Richtiger Sound! - Ähnliche Themen

  1. A8 wird nicht richtig warm.

    A8 wird nicht richtig warm.: Hey liebe Community, Ich habe jetzt bei meinen A8 D3 beobachtet wie er, nach einer längeren Autobahnfahrt wenn überhaupt nur vor der 90 Grad...
  2. SchülerInnen lernen nicht richtig

    SchülerInnen lernen nicht richtig: Halli hallo! Hoffe, dass es hier evt. ein paar Lehrerkollegen und -kolleginnen gibt, die mir meine Frage beantworten können. Und zwar:...
  3. Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht

    Auf die Richtige kommt es an - Infoseiten gesucht: Huhu ich würde mir gerne zum Sommer eine Endoskop-Kamera kaufen, weil dann eröffnen wir eine kleine KFZ Werkstatt. Mir wurde jedoch angeraten,...
  4. Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A

    Welche ist die richtige Nachbau Servolenkung Pumpe Hydraulikpumpe - OE 8N0145154A: Hallo Leute , sorry das ich euch störe aber ich habe eine kurze fragen wegen eines Ersatzteils für meinen Wagen: Audi TT 8N3 BJ 2001 132kw /...
  5. Richtigen Kindersitz finden?

    Richtigen Kindersitz finden?: Ich bin aus aktuellem Anlass (;-)) gerade auf der Suche nach einem Kindersitz bzw. einer Babyschale. Kennt sich damit jemand aus und kann mir...