Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften

Diskutiere Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Moin zusammen, Folgendes ich habe, dass Problem das ich einfach keinen Druck auf die Bremse bekomme. Ich habe den ABS Block neu und die ganzen...

  1. #1 Ilja777, 14.08.2020
    Ilja777

    Ilja777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    Folgendes ich habe, dass Problem das ich einfach keinen Druck auf die Bremse bekomme. Ich habe den ABS Block neu und die ganzen Leitungen sind Top. Ich habe schon so gut wie alle Methoden zum entlüften ausprobiert. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Auf anderen Foren habe ich auch nichts passendes gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ilja
     
  2. #2 fuchs_100, 14.08.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der neue Block muss natürlich vorbefüllt/vorentlüftet sein und dann darf man nicht einfach wild drauf loslegen, sonst wars das mit der Vorentlüftung. Du musst dann strikt nach Reparaturleitfaden bzw. Diagnosegerät vorgehen. Es muss auch ein entsprechend leistungsfähiges Entlüftergerät verwendet werden, sonst ziehst dir immer wieder Luft rein. Und man braucht im Prinzip auch 2 Leute. Wenn man geübt ist, geht es auch alleine, aber sicherer ist mit zwei Leuten. 3-5 Liter Flüssigkeit werden benötigt.
     
  3. #3 Ilja777, 14.08.2020
    Ilja777

    Ilja777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zu zweit entlüftet und den ABS Block auch vorentlüftet. Der Hauptbremszylinder ist auch neu. Der ABS funktioniert auch. Also Vollbremsung geht, aber leichtes Bremsen geht gar nicht. Man fährt einfach gerade aus weiter. Danke für die Antwort
     
  4. #4 fuchs_100, 15.08.2020
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann ist nach wie vor Luft drin. Die ganze Prozedur mittels Diagnosegerät muss widerholt werden. Hast du überhaupt ein Entlüftergerät, welches ausreichend fördert und auch keine Luft reinbringt?

    Neuen Vorratsbehälter wirst hoffentlich auch verbaut haben, mit dem alten bringst ja den Druck gar nicht her, der platzt.
     
Thema: Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein druck auf bremsen was tun

    ,
  2. a4 b5 bremsen entlüften

    ,
  3. kein bremsdruck enthalten

Die Seite wird geladen...

Kein Bremsdruck trotz mehrfachen entlüften - Ähnliche Themen

  1. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  2. Bremsdruck Problem

    Bremsdruck Problem: Polo 6n2 1,4 l 60ps Benziner meine Schwester beanstandet das nach längerer fahrt ca 1 std sie das Bremspedal komplett durchtreten kann und kein...
  3. kein bremsdruck mehr!

    kein bremsdruck mehr!: ich habe nun die Bremssättel und scheiben, etc. am Polo verbaut. und auch die Handbremse mit bowdenzügen an geschlossen, alles dran. nun ist das...
  4. Bremsdruck Probleme

    Bremsdruck Probleme: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremsanlage, ich fahre einen T4 2,5 TDI mit 110 PS. Bei mehrmaligen Bremsen im Leerlauf ist mein...