Keilrippenriemen wechseln

Diskutiere Keilrippenriemen wechseln im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, ich habe hier eine Audi 80 mit dem 1,9 l TDi Motor. Dieser hat die Lichtmaschiene über einen Keilrippenriemen angetrieben, der...

  1. #1 Matsch_79, 01.05.2007
    Matsch_79

    Matsch_79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier eine Audi 80 mit dem 1,9 l TDi Motor. Dieser hat die Lichtmaschiene über einen Keilrippenriemen angetrieben, der gewechselt werden bzw. wo ein neuer draufgemacht werden muß. Nun habe ich das Problem das sich die Spannrolle nur etwas nach unten bewegen läßt. Aber zum aufziehen des Riemens fehlkt da noch ein gutes Stück. So weit wie ich die Runterbekomme, kriege ich den Keilrippenriemen gerademal über die Riemenscheibe von der Wasserpumpe und Servo, aber nicht auf die wo der Riemen drauf laufen müsste. Google war in dieser Hinsichtz nicht gerade ergiebig. Habe nur was gefunden das ewtl. der Spanner kaputt sein könnte.

    Wer von euch kann mir da weiterhelfen?

    Vile Grüße Markus
     
  2. Chrme

    Chrme Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0





    Tag erstmals


    mach es einfach löse alle drei schrauben,
    die eine am zahnrad die andere ist in einen kleinen Loch
    am Zahnriemen schutz 5 Imbus. Dreh die 5 Imbusschraube komplett raus und die eine
    am Spanner der Lima.
     
Thema: Keilrippenriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen wechseln

    ,
  2. audi a4 keilriemen wechseln

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/26944-keilrippenriemen-wechseln.html

    ,
  4. audi a6 keilriemen wechseln,
  5. f,
  6. keilrippenriemen wechseln audi a4 b5,
  7. keilriemen wechseln audi a6 4b,
  8. Audi A6 4B Keilrippenriemen wechseln,
  9. audi a4 b5 keilrippenriemen wechseln,
  10. keilriemen wechseln audi a6,
  11. keilriemen wechseln,
  12. audi a6 4f keilriemen wechseln,
  13. audi a4 spannrolle wechseln,
  14. audi 80 keilriemen wechseln,
  15. keilriemenwechsel audi a4 b5,
  16. keilriemen wechseln audi 80,
  17. audi a4 b5 keilriemen spannen,
  18. audi a6 4b keilriemen wechseln,
  19. a4 b5 keilriemen wechseln,
  20. audi a4 lichtmaschine ausbauen,
  21. keilrippenriemen wechseln audi a4,
  22. keilrippenriemen wechseln a4,
  23. a6 keilriemen wechseln,
  24. keilriemen wechseln audi a4,
  25. audi a6 keilrippenriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Keilrippenriemen erneuern, Anleitung, 1.9 TDI AFN

    Keilrippenriemen erneuern, Anleitung, 1.9 TDI AFN: Moin Leute. Da mein Generatorenfreilauf sich verabschiedet hat und dadurch der Keilrippenriemen auch, muss ich einen neuen aufsetzen....
  2. Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km

    Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km: Bei meinem Audi Avant A6 3.0 TDi wurde vor genau 4 Wochen und 1'000km der Keilrippenriemen gewechselt. (in einem Rondell es einen Knall, und mein...
  3. Keilrippenriemen Amarok 2.0 TDI (103 KW)

    Keilrippenriemen Amarok 2.0 TDI (103 KW): Hallo Zusammen, mir hat es den Keilriemen zerissen! Unabhängig davon das ich erst eventuell morgen einen bekomme, kann mir jemand die...
  4. Keilrippenriemen wechseln, aber welchen nehmen

    Keilrippenriemen wechseln, aber welchen nehmen: Hallo, suche für meinen Audi, 2,8 Quattro Avant einen Keilrippenriemen. Problem ist nur, je länger ich in den ganzen Onlineshops rumsuche, desto...