Keilriemen wechseln

Diskutiere Keilriemen wechseln im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe versucht, an einem 35i den Keilriemen der Servopumpe (Fahrzeug hat keine Klimaanlage) zu wechseln. Habe alle möglichen Schrauben...

  1. Joe911

    Joe911 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe versucht, an einem 35i den Keilriemen der Servopumpe (Fahrzeug hat keine Klimaanlage) zu wechseln. Habe alle möglichen Schrauben im Bereich der Riemen gelöst und konnte den Riemen zwar lösen, aber nicht abnehmen, da die Pumpe sich nicht wegdrücken läßt (auch nicht mit Knippstagne als Verlängerung). Ich habe genau die Anweiseungen meines Reparaturhandbuches befolgt. Der Riemen könnte nur mit einem Schraubenzieher abgehebelt werden. Habe das auch schon mal bei einem Mechaniker gesehen, will ich aber ums Verrecken vermeinden. Habe ich was falsch gemacht? Gibt es vielleicht noch etwas außer den Halte- und Spannschrauben, was man lösen muß? Oder kann schon etwas ab Werk oder von Werkstatt/Vorbesitzer falsch angezogen worden sein und es ist etwas vernudelt? (Habe ich schon bei anderen Schrauben erlebt.) Wenn sonst nichts hilft: Lassen sich die Riemenscheiben bei gelösten Schrauben von Hand abziehen? Dann könnte es vielleicht gehen. Danke schon mal.
     
Thema: Keilriemen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 keilriemen wechseln anleitung

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/16660-keilriemen-wechseln.html

    ,
  3. vw passat keilriemen wechseln

    ,
  4. golf 4 keilrippenriemen wechseln anleitung,
  5. passat 35i keilriemen wechseln,
  6. keilriemen wechseln passat 35i,
  7. polo 6n keilriemen wechseln,
  8. Keilriemen wechseln Vw passat,
  9. polo 6n Keilrippenriemen wechseln,
  10. anleitung zahnriemenwechsel polo 6n,
  11. keilrippenriemen polo 6n wechseln,
  12. audi a3 8l keilriemen wechseln,
  13. polo 6n keilriemen wechseln anleitung,
  14. passat b5 keilriemen,
  15. keilriemen wechsel passat 35i,
  16. zahnriemenwechsel polo 6n anleitung,
  17. keilriemenwechsel polo 6n,
  18. f,
  19. keilrippenriemen wechseln,
  20. vw passat 35i keilriemen wechseln,
  21. keilriemenwechsel passat 35i,
  22. keilriem wechseln vw Passat,
  23. vw passat b5 keilriemen wechseln,
  24. a4b5 servopumpe spannen,
  25. vw passat keilrippenriemen wechseln
Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechseln - Ähnliche Themen

  1. keilriemen

    keilriemen: Hallo zusammen Der Keilriemen hat sich eben von meinem Wagen verabschiedet Was mich aber stützig macht Da etwas weiter drunter war ne...
  2. keilriemen wechseln

    keilriemen wechseln: hi leute ich möchte am wocheende den keilriemen meines jetta 2 gl tauschen. kann mir vl. jemand ein paar tipps dazu geben? bzw eine anleitung im...