Keilriemen wechsel lima

Diskutiere Keilriemen wechsel lima im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; so volgendes problem muss den keilriemen wechseln von der lima aber bekomme den riemen nicht rauf weil noch ein anderer keilriemen davor liegt...

  1. #1 odinhr7, 25.04.2011
    odinhr7

    odinhr7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so volgendes problem muss den keilriemen wechseln von der lima
    aber bekomme den riemen nicht rauf weil noch ein anderer keilriemen davor liegt

    audi 80 b3 diesel 80 ps
    er hat servo und klima
    hoffe auf schnelle hilfe
     
  2. #2 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja da muss der andere auch vorher runter und dann wieder drauf. Hebebühne wäre von Vorteil. Der andere Riemen wird normal dann auch gleich gewechselt, weil der eigentlich gleich alt sein sollte. Normal wechselt man die Riemen immer in Verbindung mit dem Zahnriemen, da sie da eh weg müssen und die Riemen halten im optimalsten Fall auch so lange wie ein Zahnriemen.
     
  3. #3 odinhr7, 25.04.2011
    odinhr7

    odinhr7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja na das ist klar will aber erstmal nur den lima wechseln aber wie bekomme ich denn nun den anderen runter?
     
  4. #4 fuchs_100, 25.04.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Und welcher ist noch davor? Der von der Servolenkung normal und Klimaanlage evtl. auch oder der Klimakompressor hängt mit an einem der zwei Riemen mit dran, wenn er nur zwei hat.

    Ja da musst halt die Spannvorrichtung entspannen. Wenn er über die Servopumpe gespannt ist, dann halt die lockern und die ist etwas komplizierter aufgebaut, das durchschaut nicht gleich jeder und ansonsten wird wo eine extra Spannrolle vorhanden sein. Der Klimakompressor ist in der Regel immer fest verbaut und nicht flexibel, also darüber wird normal nicht gespannt.
     
  5. #5 odinhr7, 26.04.2011
    odinhr7

    odinhr7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so haben es gestern noch hinbekommen

    also es war noch ein keilriemen der von der servo war nicht im weg den konnte man ja entspannen und ausbauen muste servo pumpe ja auch erneuern

    also denke mal das war der für die klima anlage der keilriemen da war keine spannrolle bei musten die pumpe losmachen und dann runter machen den riemen
    aber es funtzt alles wieder
     
Thema: Keilriemen wechsel lima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen wechseln passat 3bg

    ,
  2. passat 3bg keilriemen wechseln

    ,
  3. passat 3bg keilrippenriemen wechseln

    ,
  4. audi 80 b4 keilriemen wechseln,
  5. golf 4 keilriemen wechseln anleitung,
  6. Keilrippenriemen Wechseln Passat 3bg,
  7. golf 4 keilrippenriemen wechseln anleitung,
  8. Audi A6 4B Keilrippenriemen wechseln,
  9. passat 3bg keilriemen quietscht,
  10. audi 80 keilriemen wechseln,
  11. golf 3 keilriemen wechseln anleitung,
  12. a6 keilriemen wechseln,
  13. audi 80 tdi keilrippenriemen wechseln,
  14. keilriemen wechseln passat 3c,
  15. passat 3bg tdi keilriemen wechseln,
  16. a6 4b lichtma wechseln,
  17. Golf IV Klima Keilriemen Lichtmaschine,
  18. passat 3b keilriemen wechseln,
  19. passat 3bg Keilriemen lichmaschine entspannen,
  20. audi a6 4b keilriemen wechseln anleitung,
  21. keilriemen wechseln kosten audi 80 b4,
  22. audi a4 b5 lichtmaschine wechseln anleitung,
  23. passat 3b keilriemen wechseln klima,
  24. keilriemen lichtmaschine ausbauen passat 3bg,
  25. spannrolle a6 b 4 loesen
Die Seite wird geladen...

Keilriemen wechsel lima - Ähnliche Themen

  1. keilriemen

    keilriemen: Hallo zusammen Der Keilriemen hat sich eben von meinem Wagen verabschiedet Was mich aber stützig macht Da etwas weiter drunter war ne...
  2. Schritt: Änderung Keilriemen

    Schritt: Änderung Keilriemen: Ich Keilriemen meines Autos der vergangenen Woche. Ich möchte meine Schritte hier zu zeigen. Aber Deutsch ist ein bisschen schwierig für mich,...