Keilriemen quitscht

Diskutiere Keilriemen quitscht im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, leider hat die Suche mir nicht weitergeholfen, ist bestimmt viel zu einfach mein Problem. Morgens quitscht mein Keilriemen oder...

  1. #1 Baron0815, 25.06.2004
    Baron0815

    Baron0815 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider hat die Suche mir nicht weitergeholfen, ist bestimmt viel zu einfach mein Problem.

    Morgens quitscht mein Keilriemen oder wenn der Wagen ne längere Zeit gestanden hat z.B. vor dem Büro oder so. (93er Golf 3)
    Er quitscht aber nur ganz kurz, meistens hört es schon wieder auf wenn ich aus der Garage gefahren bin.

    Nervt aber trotzdem ...

    Was kann ich machen das dies aufhört?

    Danke schon mal für alle Tipps!

    gruß Baron0815 aus Oberhausen
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Den Keilriemen spannen... wenn er aber Risse hat... dann musst du ihn ersetzen....
     
  3. #3 TT-Tuning, 25.06.2004
    TT-Tuning

    TT-Tuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast normaler weise ne Schraube mit nem Zahnrad an der Lichtmaschine wo der Keilriemen rüber geht die Schraube einfach ein wenig lösen und dann ich glaube mit nem 17er Schlüssel das Zahnrad weiter drehen bis der Keilriemen auf spannung ist. Du musst ihn etwa noch nen 05,cm durchdrücken können. Dann die andere Schraube ide durch das Verstellzahnrad geht wieder festziehen. Und wolla. Dann sollte das Quitschen weg sein oder er reißt irgendwann wenn er zu alt ist.

    Gruß
    Timo
     
  4. #4 Emperor, 25.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Als Faustformel; der Keilriemen sollte sich in etwa um 90° mit der Hand drehen lassen.
     
  5. #5 Golf3GT, 27.06.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    meist ist er etwas zu straff wenn er quitscht..
     
  6. #6 Seppel88, 27.06.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Als Faustformel; der Keilriemen sollte sich in etwa um 90° mit der Hand drehen lassen.

    Das gilt für den Zahnriemen nicht für den Keilriemen! Den Keilriemen solltest du mit den Fingern 5 milimeter reindrücken können mehr nicht!
     
  7. #7 Emperor, 27.06.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Jops, hast recht. Ist der Zahnriemen, den ma so testet.
     
Thema: Keilriemen quitscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keilriemen kwitscht

    ,
  2. passat 35i keilriemen spannen

    ,
  3. audi a4 b5 keilriemen spannen

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/8174-keilriemen-quitscht.html,
  5. keilriemen spannen passat 35i,
  6. passat 3bg keilriemen quietscht,
  7. keilriemen gwitscht,
  8. audi tt keilriemen quietscht,
  9. a4 b5 quietscht riemen,
  10. keilriemen spannen audi a4 b5,
  11. a6 tdi poltert und quitscht im riementrieb,
  12. passat b5 keilriemen quitscht,
  13. keilriemen quietscht vw passat 3bg,
  14. keilriemenwechsel beim passat 75 ps,
  15. riemen kwitscht,
  16. vw passat keilriemen quietscht,
  17. keilriemen quietscht passat,
  18. keilriemen quitscht,
  19. Was kann ich machen mein keilrimen kwitscht,
  20. golf 3 1.8 lichtmaschine quietscht,
  21. passat bj 2004 riemen quietscht,
  22. keilriemen audi a8d2 quietschen,
  23. audi a4 1.9tdi keilrippenriemen pfeift,
  24. keilriemen spannen audi a4 1 8,
  25. passat 1 9 tdi 90 ps keilriemen
Die Seite wird geladen...

Keilriemen quitscht - Ähnliche Themen

  1. keilriemen

    keilriemen: Hallo zusammen Der Keilriemen hat sich eben von meinem Wagen verabschiedet Was mich aber stützig macht Da etwas weiter drunter war ne...
  2. Schritt: Änderung Keilriemen

    Schritt: Änderung Keilriemen: Ich Keilriemen meines Autos der vergangenen Woche. Ich möchte meine Schritte hier zu zeigen. Aber Deutsch ist ein bisschen schwierig für mich,...