Keilriemen löst sich auf.

Diskutiere Keilriemen löst sich auf. im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; hallo, ich hoffe ihr könnt mir nen Rat diesbezüglich geben: Hab vor ca. einem halben Jahr bei meinem Passat 3B den Zahnriemen inkl....

  1. #1 king1988, 23.07.2012
    king1988

    king1988 Gast

    hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir nen Rat diesbezüglich geben:
    Hab vor ca. einem halben Jahr bei meinem Passat 3B den Zahnriemen inkl. Wasserpumpe und Keilriemen bei einer Werkstatt wechseln lassen. Nun siehst es so aus als ob sich der Keilriemen langsam auflöst und das nach nichtmal 10.000km.

    Meine Frage ist nun, sollte die Werkstatt diesen wieder gratis austauschen oder meint ihr ich muss den Wechsel nochmal zahlen, obwohl dies bei 10.000km eigentlich nicht passieren dürfte?


    lg king
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Keilriemen löst sich auf.. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 23.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Da ich einen Materialfehler jetzt mal ausschließe, dürfte die Ursache an deinem Fahrzeug begründet sein und ich wüsste nicht, wieso dir ein Betrieb einen Schaden bezahlen sollte, den dein Fahrzeug verursacht.

    Als Keilriemen ist auch höchstens noch ganz unten ein ganz kleiner vorhanden, ohne Spannvorrichtung. Ist er ölig/fettig?
     
  4. #3 king1988, 24.07.2012
    king1988

    king1988 Gast

    Ist nicht ölig
     
  5. #4 fuchs_100, 24.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Und was ist er dann?
     
  6. #5 king1988, 27.07.2012
    king1988

    king1988 Gast

    In Ordnung, sieht ganz normal aus.
     
  7. #6 fuchs_100, 27.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja ich dachte er löst sich auf, irgendwas muss doch dran ersichtlich sein oder wie äußert sich das, wo genau an welchen Stellen löst sich was auf? Zersetzen tun sich die Riemen eigentlich nur bei intensivem Kontakt mit Ölen. Alles andere ist eigentlich kein Zersetzen/Auflösen, sondern vielmehr erhöhter Verschleiß/Abnutzung. (Sollte natürlich ebenso nicht sein)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 king1988, 27.07.2012
    king1988

    king1988 Gast

    Hab mal ein Bild hochgeladen: hier KLICKEN!
     
  10. #8 fuchs_100, 27.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Das ist nicht der/ein Keilriemen, sondern ein Keilrippenriemen. Das sieht nach übermäßigen Abnutzungsspuren aus. Also prüfen, ob hier irgendwas schwergängig oder fest ist, wie beispielsweise ein Rolle oder der Spannmechanismus oder ob der Freilauf defekt ist, sofern er einen haben sollte. Dass er irgendwo dran schleift, denke ich mal hast du schon ausgeschlossen, das wäre natürlich auch möglich.
     
Thema: Keilriemen löst sich auf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilrippenriemen löst sich auf

    ,
  2. keilriemen löst sich auf

    ,
  3. passat 3b keilriemen wechseln

    ,
  4. Vw Passat 3b Keilrippenriemen Wechseln,
  5. vw passat 3bg keilriemen wechseln,
  6. vw passat 3b keilriemen wechseln,
  7. passat 3b keilrippenriemen wechseln,
  8. passat 3bg keilrippenriemen wechseln,
  9. vw passat 1 6 keilriemen wechsel,
  10. vw passat keilrippenriemen wechseln,
  11. 3bg keilrippenriemen wechseln kosten,
  12. vw passat keilriemen gerissen,
  13. keilriemen passat 3b wechseln,
  14. ford keilriemen löst sich auf,
  15. keilriemen löst sich im motor auf,
  16. keilriemen lösen sich auf,
  17. Keilrimen fettig,
  18. keilriemen ölig was tun,
  19. keilrippenriemen naht,
  20. tiguan löst sich der keilrippenriemen auf,
  21. keilriemen passat wechseln werkstattkosten,
  22. keilrippenriemen vw passat 3bg,
  23. keilriemenspanner passat 3bg,
  24. passat 3bg 1 6 keilriemen kosten,
  25. wechsel des keilriemen beim vw passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Keilriemen löst sich auf. - Ähnliche Themen

  1. keilriemen

    keilriemen: Hallo zusammen Der Keilriemen hat sich eben von meinem Wagen verabschiedet Was mich aber stützig macht Da etwas weiter drunter war ne...
  2. Schritt: Änderung Keilriemen

    Schritt: Änderung Keilriemen: Ich Keilriemen meines Autos der vergangenen Woche. Ich möchte meine Schritte hier zu zeigen. Aber Deutsch ist ein bisschen schwierig für mich,...
  3. Keilriemen wechsel lima

    Keilriemen wechsel lima: so volgendes problem muss den keilriemen wechseln von der lima aber bekomme den riemen nicht rauf weil noch ein anderer keilriemen davor liegt...