Keilriehmen gerissen und Spule defekt,wirklich so teuer?

Diskutiere Keilriehmen gerissen und Spule defekt,wirklich so teuer? im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, mein Name ist Daniela.Ich habe eine Frage.Vor ein paar Tagen ist unser Keilriehmen gerissen ( ohne sich vorher anzukündigen),die Spule soll...

  1. #1 DanielaPassat3BG, 16.11.2010
    DanielaPassat3BG

    DanielaPassat3BG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat Kombi 3 BG
    KW/PS:
    150 PS
    Baujahr:
    2001
    Hallo,
    mein Name ist Daniela.Ich habe eine Frage.Vor ein paar Tagen ist unser Keilriehmen gerissen ( ohne sich vorher anzukündigen),die Spule soll auch defekt sein,da sich eine Schraube gelöst hat,die den Motor still gelegt hat.
    Nun sagt mir die Privatwerkstatt Kosten ca.740€ nur für die Ersatzteile.Kommt das hin?
    Und das wäre ein normales Problem von VW Passat...
    Haben das Auto am 30.12.2009 bei einem Händler gekauft.Und bin extrem sauer,denn wir haben 2 Kinder....Und der Motor ging wegen dieser Schraube während der Fahrt einfach aus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 16.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Theoretisch hättest du noch Garantie auf das Fahrzeug, nur ist halt die Frage, ob du willens bist, das durchzusetzen. Bevor ich nicht exakt weiß, welche Bauteile genau defekt sind, kann ich dir nix übern Preis sagen. Der Arbeitsaufwand ist schon etwas größer, da die Front gelöst werden muss. Stellt sich die Frage, ob man nicht gleich einen evtl. anstehenden Zahnriemenwechsel vorzieht und mitmachen lässt. Welche Scheiben/Rollen sind denn jetzt alle defekt?
     
Thema: Keilriehmen gerissen und Spule defekt,wirklich so teuer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilriemen spule

    ,
  2. spule keilriemen

    ,
  3. keilriemen gerissen kosten

    ,
  4. keilriemenspule,
  5. was kostet keilriemen spule,
  6. keilriemen kaputt kosten,
  7. preis Keilriemen und spule,
  8. keilrippenriemen spule golf 4,
  9. golf spule,
  10. passat 3b keilrippenriemen defekt,
  11. spule beim keilriemen ,
  12. vw Golf Keilriemen Spule,
  13. spule vom keilriemen,
  14. spule für keilriemen,
  15. keilriemen spule kaputt,
  16. passat 3b keilriemenspanner kostet,
  17. schwingspule kaputt garantie,
  18. http://www.pkw-forum.de/29687-keilriehmen-gerissen-spule-defekt-wirklich-so-teuer.html,
  19. preise keilriemen und spule,
  20. golf keilriemen gerissen,
  21. passat 3b keilriemen gerissen,
  22. f,
  23. keilriehmen,
  24. keilriemenspulen audi 100,
  25. audi a4 b6 rippenriemen und spule
Die Seite wird geladen...

Keilriehmen gerissen und Spule defekt,wirklich so teuer? - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum

    Seilzug Motorhaube gerissen. Direkt am Griff im Fußraum: Moin, als ich die Motorhaube öffnen wollte hat sich der Seilzug verabschiedet und zwar ist er an dem gebogenen Metallstück, daß in den Griff zum...
  2. Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km

    Keilrippenriemen 2. Mal gerissen innerhalb 1'000 km: Bei meinem Audi Avant A6 3.0 TDi wurde vor genau 4 Wochen und 1'000km der Keilrippenriemen gewechselt. (in einem Rondell es einen Knall, und mein...
  3. Verdeck Naht gerissen

    Verdeck Naht gerissen: Moin Leute , bräuchte mal Rat mir ist bei meinem Cabrio Verdeck die Naht beidseitig aufgerissen. Ist es möglich dieses selbst zu reparieren ?
  4. A6 B4 Allroad 4,2 V8 Haubenzug gerissen

    A6 B4 Allroad 4,2 V8 Haubenzug gerissen: Hallo jetzt ist es bei mir passiert. Haubenzug gerissen. Den neuen habe ich schon besorgt. Den Grill vorne habe ich auch schon raus. ABER , wie...