KE-Motronik 9A

Diskutiere KE-Motronik 9A im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, hat hier jemand richtig dolle Ahnung von alten 16-ventilern wie beim Passat 35i 2,0 16V (9A) verbaut wurde???

  1. #1 Passat 2.0 16V, 28.04.2005
    Passat 2.0 16V

    Passat 2.0 16V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hat hier jemand richtig dolle Ahnung von alten 16-ventilern wie beim Passat 35i 2,0 16V (9A) verbaut wurde???
     
  2. #2 stummel78, 29.04.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...vielleicht kann ich Dir helfen. Ich hatte jahrelang so einen Passat. Was möchtest Du denn wissen?
     
  3. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Falsches Forum, daher verschoben [​IMG]
     
  4. #4 Passat 2.0 16V, 03.05.2005
    Passat 2.0 16V

    Passat 2.0 16V Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Also, mein Wagen hat folgende Prbleme:
    -Poti LMM def.
    -Drokla-Poti def.
    -Krümmer gerissen
    lief aber bis vor kurzem noch. Hab zwar ´n bisl mehr verbraucht,aber ging.
    Dann mal wieder gefahren, und Motor einfach ausgegangen. Ließ sich nur mit sehr viel Mühe wieder starten. Drehzahl ging aber nicht über 2000. Im Moment stellt sich die Sache so dar, daß ich den Motor starte und keine 3 Sekunden am Leben halte. Weder mit, noch ohne Gas. Was soll das sein??? Hat es vielleicht den Mengenteiler zerstört (polnischer Sprit) ???
    Hab auch nicht die Kohle (Student) mir einfach so´n Ding zu kaufen, um zu probieren. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
    Gruß Pete
     
  5. #5 stummel78, 03.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du beim Starten schonmal eine der Leitungen geöffnet um zu sehen, ob Sprit eingespritzt wird?

    Schau auch mal den Schlauch und die Gummiteile zwischen Mengenteiler und Drosselklappe an...wenn da irgendwas kaputt ist, wirst Du ihn auch nicht gestartet bekommen.

    Spritzt das seitlich im Saugrohr steckende Kaltstartventil ein...das muß auch kurz einspritzen, wenn es warm ist...

    Weiterhin kannst Du ja mal die Hutze am Mengenteiler abmachen und die Stauscheibe versuchen anzuheben....sollte gleichmäßig und relativ leicht gehen...

    Ein Poti im LMM...was soll das sein???

    Falls das Poti von der Drosselklappe defekt ist, solltest Du Dir auf jeden Fall ein neues besorgen, da darin auch der Leerlaufschalter versteckt ist...

    Schau mal die Sachen durch...wenn Du nichts findest, schreib nochmal...
     
  6. #6 stummel78, 03.05.2005
    stummel78

    stummel78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ...achso, der gerissene Krümmer ist nicht weiter tragisch....solange man nich hört, daß er dort rausblubbert ist alles ok....ur Not kann man den auch schweißen lassen...

    Ein kleiner Tip...laß ihn mit VA-Elektroden schweißen....das Material ist etwas zäh, wodurch es nicht vorgewärmt werden muß...habe schon einige Krümmer so bearbeiten lassen...bis jetzt haben alle gehalten...
     
  7. #7 Torsten, 16.05.2005
    Torsten

    Torsten Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hatte auch so ein Problem: Auto einfach ausgeganngen und nicht wieder angesprungen. Bei mir hat die Benzinpumpe nicht genügend Benzin gefördert, so das der Mengenteiler nicht mehr arbeitet. Der Benzindruck hat nur für das Kaltstartventil gereicht so das der Wagen nur so ca. 2 sec. lief.
    Tschau Torsten
     
Thema: KE-Motronik 9A
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ke motronic

    ,
  2. 9a benzindruck

    ,
  3. ke-motronik

    ,
  4. benzindruck 16v 9A,
  5. ke-motronic,
  6. http://www.pkw-forum.de/13126-ke-motronik-9a.html,
  7. 16v 9a springt schlecht an,
  8. kaltstartventil vw 9a,
  9. 16v 9a benzindruck,
  10. 9a motor,
  11. KE-Motronic 35i,
  12. wo ist der Drosselklappenpoti beim passat 35i 16v,
  13. 020 getriebe an 9A Motor???,
  14. kaltstartventil 9a motor kaufen,
  15. vw 9a motor welches benzin,
  16. kraftstoffdruckregler vw 9a ,
  17. 35i 16v 9a,
  18. 9a kraftstoffdruck,
  19. 9a kraftstoffdruck 16v,
  20. 16v 9a kraftstoffdruck,
  21. ke-motronik benzindruck,
  22. vw 9a startschwierigkeiten,
  23. benzindruckregler vw 9a,
  24. 9a ke-motronic 35i,
  25. vw ke motronic 9a
Die Seite wird geladen...

KE-Motronik 9A - Ähnliche Themen

  1. mono motronik springt nicht an

    mono motronik springt nicht an: Tach zusammen, bei mir im auto habe ich ne 1,1l maschiene mit mono motronik. mein problem ist der wagen geht während der fahrt einfach aus. wenn...
  2. Mono Motronik spingt nicht an

    Mono Motronik spingt nicht an: Tach zusammen, bei mir im auto habe ich ne 1,1l maschiene mit mono motronik. mein problem ist der wagen geht während der fahrt einfach aus....