KE-Jetronic Teil 2

Diskutiere KE-Jetronic Teil 2 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo an alle Autobastler, wir trennen uns nur ungern von unserem alten VW-Passat 1986 mit KE-Jetronik (90 PS Einspritzer), und hoffe auf diesem...

  1. #1 sandiere, 04.12.2003
    sandiere

    sandiere Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Autobastler,
    wir trennen uns nur ungern von unserem alten VW-Passat 1986 mit KE-Jetronik (90 PS Einspritzer), und hoffe auf diesem Weg einen Tip zur Reparatur zu bekommen.

    Das Problem ist, dass der Benzinverbrauch plötzlich stark angestiegen ist (im ungünstigsten Fall bis zu 17,5 Ltr/100 Km).
    Der Auspuff und die Kerzen sind dementsprechend kohlrabenschwarz. Der Kat kann nicht mehr ausreichend nachverbrennen, was man auch riechen kann.

    Mein erster Gedanke war das Kaltstartventil oder der Thermozeitschalter, konnte da kurioser Weise feststellen, dass das Kaltstartventil gar nicht einspritzt (die Kühlwassertemp. lag dabei bei + 8 Grad). Nach weiterem Suchen sieht es so aus, das der Thermozeitschalter nicht schaltet. Der Motor springt übrigens auch bei Minusgraden mit abgezogenem Thermozeitschalter an.
    Das Kaltstartventil öffnet und schließt einwandfrei wenn man es manuell mit 12 Volt Spannung versorgt.

    Weil das alles nicht mit dem eigentlichen Symptomen zu tun hat, komme ich aufgrund der gegensätzigen Erkenntnissen nicht recht weiter.
    Auf Verdacht die Lambda Sonde oder andere Teile wechseln, die den hohen Spritverbrauch verursachen könnte, ist nicht nur im Anbetracht des Fahrzeugalters zu kostspielig.

    Wer hat diesen Fehler schon einmal gehabt und weiß welches Teil defekt sein muß, oder kann mir Tips zur weiteren Fehlersuche geben.

    Ich hoffe auf Informationen die mir weiterhelfen.

    VIELEN DANK [​IMG]

    Gruß
    Dieter
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: KE-Jetronic Teil 2. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf 1
    KW/PS:
    210PS
    Mach mal einen neuen Kühlmitteltemperaturfühler rein... meistens ist damit wieder alles beim alten...
     
  4. #3 sandiere, 06.12.2003
    sandiere

    sandiere Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Wer meinen ersten Beitrag gelesen hat, weiß was ich für einen Stress mit der Einspritzanlage habe.

    Weiß jemand wie Motor reagieren muß wenn man im Betrieb den Stecker vom Drucksteller abzieht.

    Hat das vielleicht auch schon jemand probiert ?

    Danke für die Antwort [​IMG] [​IMG]
     
  5. #4 TheInfamous, 06.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3
    KW/PS:
    74/101
    Baujahr:
    1998
    Ich hab die Themen mal verschmelzen lassen!
    Es handelt sich im Grunde um das gleiche Problem.


    MfG [​IMG]
     
  6. voodoo

    voodoo Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sein das dein mengenteiler kaputt ist!
    mann müsste mal in einer werkstatt mit einem druckmessgerät die kraftstoffdrücke messen! da kann man dann sofort sehen was nicht stimmt!
     
  7. #6 sandiere, 10.12.2003
    sandiere

    sandiere Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand eine Idee ?

    Gruß [​IMG]
     
  8. #7 sandiere, 01.02.2004
    sandiere

    sandiere Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Kühlmitteltemperaturfühler gewchselt. Leider ohne Erfolg. [​IMG]

    Danke für den Tipp. [​IMG]
     
  9. #8 blunser, 11.01.2005
    blunser

    blunser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    golf 2
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1988
    MKB/GKB:
    1800
    [/quote]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. c0bRa

    c0bRa Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Jetta II KE
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1987
    MKB/GKB:
    GX
    also bei mir wars damals ein lausiges massekabel was hinter dem kaltstartventil sitzt und mich mit seiner blanken kupfernen pracht angegrinst hat.

    wieder rangeschraubt und schon war er wieder bei 9l/100km
     
  12. #10 VW Schrauber, 28.02.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Hat der passat den irgendwie einen ori. G-KAt oder einen nachgerüsteten? wenn ja kann es auch an der lambasonde liegen würd ich jetzt mal sagen.
     
Thema: KE-Jetronic Teil 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ke jetronic fehlersuche

    ,
  2. bosch ke jetronic fehlersuche

    ,
  3. ke-jetronic fehlersuche audi

    ,
  4. ke jetronic fehlersuche audi,
  5. drucksteller ke jetronic,
  6. funktion ke jetronic,
  7. drucksteller ke-jetronic,
  8. ke-jetronic,
  9. ke jetronic reparatur,
  10. k-jetronic fehlersuche,
  11. k jetronic fehlersuche,
  12. ke jetronic funktion,
  13. ke-jetronic fehlersuche vw,
  14. vw ke jetronic problem,
  15. reparatur ke-jetronic,
  16. http://www.pkw-forum.de/4150-ke-jetronic-teil-2-a.html,
  17. thermozeitschalter k jetronic,
  18. KE-jetronic drucksteller,
  19. ke jetronic spritverbrauch,
  20. bosch K-jetronic fehlersuche,
  21. vw passat forum fehlersuche ke-jetronic,
  22. k jetronic reparieren,
  23. KE Jetronic drucksteller,
  24. vw ke jetronic fehlersuche,
  25. Funktion Ke-Jetronic
Die Seite wird geladen...

KE-Jetronic Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. JH K-Jetronik Mototr 70 Kw (95 ps) Scirocco gt 2 oder Golf 1 Cabrio

    JH K-Jetronik Mototr 70 Kw (95 ps) Scirocco gt 2 oder Golf 1 Cabrio: Gebrauchter JH K-Jetronik Motor 70 kw (95 ps) mit ca. 190.000 KM ohne Anbauteile etc. für 200 € VB. Motor lief bis zum Ausbau tadellos und...
  2. schaltplan ke jetronic

    schaltplan ke jetronic: hy jungs! ich brauche dringend hilfe,ich brauche nen schaltplan für die ke jetronic für einen 85 audi 80 mit 90ps!habe schon 3verschiedende!kotzt...
  3. K-jetronic auf Digifant umgebaut

    K-jetronic auf Digifant umgebaut: [attachment=2536:attachment][attachment=2536:attachment]Hallo Wollte nur meinem neuesten umbau Beschreiben .Das Thema wurde schon öffters...
  4. MKB GX / KE-Jetronic Sammelthread

    MKB GX / KE-Jetronic Sammelthread: Hi, ich finde den GX Motor (KE-JETRONIC) wunderbar, da er durchzugsstark und sparsam laufen kann und viele wertvolle und unanfällige Teile ab...