Kaum Leistungszuwachs nach Chiptuning

Diskutiere Kaum Leistungszuwachs nach Chiptuning im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Servus, fahre einen alten TT 8N und hab vor 2 Wochen ein Chiptuning machen lassen, allerdings nicht bei einem namenhaften Tuner. Ich hab aber...

  1. #1 Crowster, 13.06.2012
    Crowster

    Crowster Gast

    Servus,

    fahre einen alten TT 8N und hab vor 2 Wochen ein Chiptuning machen lassen, allerdings nicht bei einem namenhaften Tuner. Ich hab aber leider keinen wirklichen Leistungszuwachs bemerken können bislang. Glaubt ihr das war so ein Billigchip oder was könnte sich damit verbessert haben? Laut Werkstatt soll es mehr VMAX geben.
     
  2. Akrama

    Akrama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HAben se dir nen Protokol gegeben von dem Leistungsprüfstand?
    Vorraussetzung ist natürlich das sie einen gemacht haben nach dem Einbau des Chips!
    Bei nigen Firmen bezahlt man da zirka 50€ drauf aber ich wird es machen wollen um zu sehen was die mir da unter de Haube geklemmt haben :-)
     
  3. #3 Crowster, 15.06.2012
    Crowster

    Crowster Gast

    Die haben gar keinen Prüfstand und auf sowas ist mein TT auch gar nicht gekommen. Müsste man sowas machen bei seriösen Firmen?
     
  4. Akrama

    Akrama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seriöse firmen wie zb. digi-tec bieten sowas wenigstens an für ein gewisses entgeld.
     
  5. #5 Crowster, 15.06.2012
    Crowster

    Crowster Gast

    Gut, dann hab ich wohl einen Fehlgriff beim Chiptuning gemacht.

    Was jetzt noch wichtig zu wissen wäre, kann ich den Motor durch das Chiptuning beschädigen? Ist ein Motorschaden zu befürchten?
     
  6. Akrama

    Akrama Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jede eingrif am Motor der mehr leistung erzeugt kann den Motor auf längerer Zeit schädigen.
    Wobei ein Chiptuning da noch das kleinere übel sein wird, somit von mir ein "Jain".

    Wenn du glaubst das du nicht das bekommen hast was du verlangt hast von der Firma, dann gehe dahin und sie sollen es dir beweisen das mehr leistung jetzt vorhanden ist.
    Du kannst auch direkt bei der ADAC eine Prüfung machen lassen, kostet etwas aber lohnt sich.
    Motorleistungsmessung

    Wenn du zirka 60€ bezahlst und die Leistungsprüfung sagt keine leistungssteigerung aus, dann kannst du die Chiptuner ankacken auf gut Deutsch. :-)
    Quasi Betrug etc...
    Wenn jedoch alles in Ordnung ist, und du deine Leistungssteigerung auf Papier hast die vieleicht 40-50PS mehr hat, dann kannst du beruhigt schlafen gehen ;-)

    Grüße..
     
Thema: Kaum Leistungszuwachs nach Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8n adac prüfstand

    ,
  2. audi tt 8n adac leistungsprüfstand

    ,
  3. audi tt adac prüfstand

    ,
  4. audi tt 8n prüfstand,
  5. namen haften chiptuner,
  6. audi tt 8n keine mehr leistung nach chip,
  7. tt 8n lohnt sich das chiptuning ,
  8. probleme nach chiptuning
Die Seite wird geladen...

Kaum Leistungszuwachs nach Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche

    Bj. 98: Motor Probleme, kaum Leistung, Rassel-Geräusche: Moin, ich hab nen VW Passat 3B Baujahr 1998 1,8 (kein Turbo) V20 Motor mit folgendem Problem: - Wenn der Motor warm gelaufen ist, kommen...